seit 25 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo petlupa,

gratuliere zum 30. Tag ohne Rauchen! Ich finde es einfach Klasse, wie Du das so ohne Wahnsinnsattacken schaffst. Halt die Freude auf den nächsten rauchfreien Tag fest, und motiviere Dich so von Tag zu Tag!

Eine gutgelaunte Woche
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi an alle Rauchfreifreunde!

Heute ist also Tag 36! Auch wenn es irgendwie langweilig erscheinen könnte, ich bin schon wieder müde!
[img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/schlafen/smiley-channel.de_schlafen043.gif[/img] Und was tue ich da (Ist schließlich Sonntag!)?????

Richtig, mache nun eine Siesta!
Ach ja, noch eine kleine unbedeutende Frage am Rande (so ganz nebenbei und vollkommen ohne Eigenbeteiligung): ab dem wievielten Tage hat man eigentlich keine Lust mehr auf diesen Rauchmist??? [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/pfeiffen.gif[/IMG] Petlupa
P.S.: Natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Es nervt mich aber etwas und ich hatte gehofft, die Sucht (hier die psychische Abhängigkeit) gebe schneller auf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Petlupa, herzlich willkommen im Club der Rauchfreien. Und das schon direkt mit 26 Tagen. Hut ab!!! Habe erst Tag 13 und zwischdurch blöde Attacken. Seit ich nicht mehr rauche kann ich nicht mehr gut schlafen und die Haut ist auch unruhiger geworden. Aber ich bin irgendwie fitter, abends nicht so stressig ausgelutscht wie früher. Und ich kann supertoll atmen und nichts brummt ,pfeift und knistert. Wenn Deine Bronchitis ausgeheilt ist wird das besser. Halte weiter so gut durch, guten rauchfreien Abend, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6129 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey PET,

herzlich WILLKOMMEN bei uns und zu Deinen bisherigen 26 Tagen "überlebter" RAUCHfreiheit gibt's ein megasüßes Fleißbienchen!

Auch bei Dir hat es lange gedauert bis die Vernunft über die SUCHT siegte und Du Dich nun von ihr befreien möchtest, mit ERFOLG!!

Den größten Fehler den ein Ausstiegswilliger, dann Ausgestiegener und Entziehende meistens macht ist daß er viel zu UNGEDULDIG ist und wird! Diese durch den Entzug hervorgerufenen negativen Zustände, gepaart mit heftigem Verlangen am Anfang läßt das Projekt sehr oft ins Wanken geraten und manchmal auch einstürzen!
Es wäre völliger Irrglaube zu erwarten daß sich von jetzt auf gleich etwas gravierendes "VER"ändern wird! Das tut es nämlich nicht, zumindest nicht im POSITIVEN Sinne, andersrum schon!

Achte gerade jetzt auch auf die kleinsten Signale Deines Körpers, bereite ihn darauf vor daß es ihm/EUCH bald besser gehen wird, nur braucht das seine Zeit! Je nach Veranlagung des Einzelnen MEHR, mal weniger! Aber es wird, davon kannst Du ausgehen, Du mußt nur eines dafür tun: NICHT WIEDER RAUCHEN !!

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und wenn's mal zwickt, laß es UNS wissen, ok?

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[quote=Ursula]
stimmt,die Lunge schreit Juchuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!
Geht heute wieder besser.....
Wäre es nicht toll wenn sich einige aus dem Chat mal treffen würden.
Irgendwo im Restaurant.Man darf natürlich nicht zu weit auseinander wohnen.(nur so eine Idee)
[/quote]
genau, die Lunge ist happy und das ist doch schon mal erste Sahne, oder?? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img]
Die Idee mit dem Treffen ist nicht neu, glaube ich. Habe bei Eifelfee gelesen, dass sich einige Leute hier auch schon getroffen haben!
Schlecht ist die Idee ganz sicher nicht, vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Wochen oder Monaten eine Gelegenheit. Meine Zeit ist allerdings mehr als begrenzt!
Schönen rauchfreien Abend, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Vorfreude ist die schönste Freude ..... ;-)
Musst Du noch ein wenig warten und Geduld haben .....

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Pet,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum ersten Vierteltaghundert.

Kann es sein, dass Du zu hohe Ansprüche an den Ausstieg stellst?

Der Geruchssinn war bei mir anfangs total im Eimer, erst roch ich garnichts, dann stank alles und nachdem sich das normalisiert hatte, ging die Heuschnupfenzeit los und ich rieche wieder fast nix.
Meine Haut wurde zuerst schlechter, dann aber wirklich besser. Aber nicht nach 4 Wochen, etwas länger hat es schon gedauert.

Gehustet hab ich eh immer nur bei Erkältungen oder in der Allergiezeit, dazu kann ich also nichts sagen.

Und die Kondition kommt schon, allerdings nicht von alleine sondern nur durch Training. Aber es geht einfacher als vorher.

Gib Deinem Körper ein wenig Zeit und halt weiter durch. Glaub mir, es lohnt sich.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

.... oh nein, die Lieblingsdiziplin, Geduld... ganz schlecht, denn: [img]http://wuerziworld.de/Smiliegenerator/ablage2/4/418.png[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6129 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lupinchen,

halte Dir bitte immer vor Augen, daß Du Dich (mindestens) 26 Jahre lang permanent und vorsätzlich mit dem GIFT Nicotin zugekifft hast, jetzt kannst Du nicht erwarten daß Dein Körper nach dem RAUCHstop von jetzt auf gleich in Jubelschreie ausartet und Dich von Gier und Verlangen abhält!

Du wirst Dich in Geduld üben müssen, ob Du willst oder nicht, falls nicht dann weißt Du ja wo Du wieder landen wirst, oder?

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hermine,

du hast recht, ich bin auch sooooo froh, bisher keine Wahnsinnsattacken erlebt zu haben.

Wenn ich da an meinen 1. Versuch vor ca. 10 Jahren denke... Das ist überhaupt kein Vergleich! Ich denke, die Teilnahme an dem Entwöhnungsseminar war für mich wirklich der entscheidende Schritt. Kann ich weiter empfehlen!

Nervig ist allerdings folgendes: Bin nun innerhalb kurzer Zeit erneut krank. Erst die fiese und sehr intensive Bronchitis und nun seit gestern läuft mir die Nase. Und zwar so richtig heftig.

Wie ist da die Erfahrung bei euch hier im Forum??? Kennt ihr das?? Nach dem Rauchstopp eine Atemweginfektion nach der anderen???

Viele Grüße,
Petlupa