Seit 24 stunden schon rauchfrei

Verfasst am: 20.07.2015, 22:07
Dortmunder90
Dortmunder90
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe community bin jetzt seit einem tag rauchfrei es sehr beängstigend nicht mehr zu rauchen weil ich nicht weiss was ich machen soll in der zeit wo ich sonst eine geraucht habe auch habe ich ganz starkes verlangen gehabt und mein körper bzw. Meine gesundheut spielte am ersten tag verrückt hatte ständig den drang eine zu rauchen aber blieb standhaft wie lange dauert es bis dieses starke verlangen nachlässt? Und was kann ich bei entzugsymptome wie zittern und nervosität machen hoffe ihr habt noch paar tipps für mich

Vielen Dank im voraus

Mfg

dortmunder90

Verfasst am: 20.07.2015, 22:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo Dortmunder,

Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, hier bist du richtig!!

Ja in welchen Situationen fällt es dir am Schwersten?? In der Pause, oder nach Feierabend?? oder aus Langeweile??

Aber eigentlich kannst du einiges in unterschiedlichen Situationen anwenden!

Kennst du schon die 4 A´s??

Die 4-A Tipps
• Ablenken Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
• Aufschieben Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch.
• Ausweichen Vermeiden Sie kritische Situationen wie Raucherpausen.
• Abhauen Entfernen Sie sich aus einer Rauchergruppe, bis Sie sich wieder besser fühlen.

Ausführlicher kannst du sie noch hier unter dem Thema Aufhören finden (oben grüner Reiter)

Viel Trinken und Bewegung hilft auch!

Hier viel lesen und schreiben!

Bei Unruhe und Nervosität hilft Ablenkung. Evt. mal eine Runde in den Wald joggen oder walken. Welche Sportart findest du gut??

Auch Entspannungsübungen bringen etwas Ruhe!

Als Richtmaß für den Entzug, sagt man 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Zu Beachten ist wohl auch, das jeder andere Vorerfahrungen hat und auch der Entzug unterschiedlich ausfallen kann!

Bei Fragen, Hilfe oder sonstiges schreibe hier!!

Viel Erfolg Bine

Verfasst am: 21.07.2015, 09:23
ManuW.
ManuW.
Rauchfrei seit: 3392 Tagen

Hallo Dortmunder

da haben wir beide ja relativ zeitgleich aufgehört !
wie geht es dir heute ?

ich lenke mir derzeit viel mit häkeln ab obwohl ich sonst eher nicht der typ dafür bin.. einfach was für die Hände und die Konzentration... zudem lese ich parallel zum ca. 7 x Allen Care ... wenn gar nichts hilft, fange ich an zu putzen ! tief ein und ausatmen mache ich viel auf Arbeit ( nur nicht am Fenster, da draußen wird geraucht ) .. hoffe ich hyperventilier nicht mal davon

ich hoffe du bist noch dran !