seit 21.02.2010 rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lxlclaudilxl
lxlclaudilxl
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

soo nun bin ich seit 21.02.2010 rauchfrei (ist mein 2. Versuch), gestern am Abend hat ich schon so ein kleines Tief, wo ich eine rauchen wollte, aber es war nur von kurzer Dauer...bis jetzt hab ich eigentlich noch nicht so ein Verlangen nach einer Zigarette:-), hoffentlich bleibt es so...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo und welcome
"Claudi " ????
na super da ist ja heute Tag 3 Bei dir ! Da hast du die erste "Hürde" ja schon geschafft!
Magst du uns ein bischen mehr erzählen über dich ???
Wieviel du so geraucht hast und wie lange etc...
Was machst du nun statt zu "rauchen" ,wie lenkst du dich sowas halt ;-))
Wir können dir so besser "beistehen" !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo lxl!

Wow, was für ein Name, das ist kompliziert! Claudi(a) wäre einfacher, geht der auch???
Ansonten willkommen im Forum und bei Tag 3 des Lebens als Nichtmehrraucher!
Du schreibst, dass du hoffst, es komme kein starkes Verlangen und der Entzug verlaufe leicht!
Nun, hoffen darfst du, aber besser wäre es, du würdest dich auch voll in die Sache reinknien und bereit sein zu kämpfen.
Der Nikotinentzug ist im Allgemeinen kein Spaziergang und erfordert viel Geduld und Beharrlichkeit.
Viel Erfolg für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lxlclaudilxl
lxlclaudilxl
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ja ich heiße Claudia ;-).. bin bald 23 Jahre alt, komme aus Tirol (ÖSterreich) und rauche seit ich 16 Jahre bin so ungefähr 15 Zigaretten am Tag hab ich schon immer geraucht..habe bis jetzt 1 mal probiert aufzuhören, und nach ca. 2 Monaten wieder angefangen, da ich mir dachte, 1 Zigarette macht eh nix ..mhhm..dacht ich aber nur, war eigentlich dann innerhalb von ein paar Wochen wieder in dem ganzen Sch**** drinnen..das ist jetzt ca. 1 Jahr her und ja jetzt hab ich mir halt gedacht, da mein Freund auch gleichzeitig mit mir aufgehört habe, pack ich es.. also ich muss sagen, dass es kein Spaziergang ist,.. dass weiss ich und dass es hart sein wird auch, aber ich muss sagen heut gehts eh scho ein bissl besser, gestern war mir wahnsinnig schwindlig, heut gehts wieder besser...

Ganz liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lxlclaudilxl
lxlclaudilxl
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

ach ja und ablenken tu ich mich halt mit wasser trinken, kaugummi ab und zu essen ja und wenn ich zu hause bin, war ich jetzt immer so müd dass ich ein bisschen geschlafen hab, dann die wohnugn ein bisschen geputzt,...aber sobald es wieder wärmer wird, möcht ich ein bisschen joggen,... gehn..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hi Claudi ,
Wasser ist gut sehr gut ,trink soviel du kannst ,das schwemmt die Giftstoffe aus deinem Körper !
Und wenn du schlafen aknnst dann maches ,wer schläft raucht nicht ;-)
Joggen ist ebenfalls super ,aber warum nicht jetzt ???
Ich war gestern ABend noch um 21.00h ne Stunde )
Das lenkt ab ,und macht glücklich"!
oder is tes bei Euch noch weit unter 0 Grad ?????
Wir haben im Moment so 7 Grad +
Wenn es weit unter 0 ist ,ist joggen sicher nicht gut ,aber einfach so laufen hilft auch immer !!!!
Bist du jetzt auf der Arbeit ????
Ich hab heute frei und muss heute putzen ((((

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lxlclaudilxl
lxlclaudilxl
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Biddy,

ja ich glaub bei uns hatts scho no so um die 0 Grad, aber ich werde sonst wenns zu kalt ist immer nach der Arbeit noch ne Runde walken oder so gehn, dann geht das schon... muss arbeiten ja, aber bin auch froh, muss ich sagen (so blöd wies klingt), weil ich da überhaupt net so ans rauchen denken kann, und auch nicht die Möglichkeit habe, eine rauchen zu gehn, ausserdem sind in meiner Arbeit fast alles nur Nichtraucher... naja aber sonst muss ich sagen gehts heut eh einigermaßen, denk heut auch gar net so dran..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lxlclaudilxl
lxlclaudilxl
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

bald feierabend, aber ich weiß nicht, wieso ich immer an eine zigarette denken muss, wenn ich weiß ich hab bald feierabend ... ich hoffe dieser gedanke geht irgendwann vorbei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lxlclaudilxl
lxlclaudilxl
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

halloo, nein eigentlich raucht überhaupt keiner bei mir zu Hause, ausser mein Freund "rauchte", aber wenn dann auch nur vor der Tür.. aber ich weiss net immer wenn ich daheim bin dann gehen mir diese dummen Zigaretten nicht mehr aus den Kopf..ich ärger mich doch selber, wieso ich immer an diese dummen "Dinger" denken muss...ich hab ja den Willen aufzuhören, aber ich kapier es einfach nicht, wieso ich dann immer an diese dummen Dinger denken muss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lxlclaudilxl
lxlclaudilxl
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

-gg-..ich glaub ich putz jetzt mal wieder meine wohnung, das wird mich schon ein bisschen ablenken, da bei uns noch überall schnee ist, hab ich leider überhaupt keine lust joggen zu gehn... aber dieser gedanke mit der zigarette kommt so phasenweise bei mir....

danke dass ihr mir immer gut zuredet

Liebe Grüße
Claudia