seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Nachtrag zu Anja:

Hier der Link für den Elch (ein kleines Programm, welches die nicht gerauchten Kippen zählt)

[url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hej maria,
von mir auch herzlichen glückwunsch zu drei wochen rauchfrei und weiter so! yeah!

linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Danke für die genesungswünsche,
das wird irgendwie, aber zur zeit haben die Bakterien zugeschlagen.
Die Pflasterreduzierung ist in der Tat etwas anstrengend, nicht ganz so, wei am Anfang, aber etwas mehr Verlangen.
Das heißt tatsächlich, dass die Pflaster zumindest bei mir das unterstützen, der Entschluss und der Wille ist sicher das entscheidende,
und ich merke, wie ich insgesamt viel entspannter werde, auch ohne Zigarette, und das auch sehr genieße
LG Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hej maria,

auch von mir glückwunsch zu nun schon mehr als drei wochen rauchfrei!!!! ich bin auch immernoch erkältet! schlimm ist der husten nachts, der mich nicht gut schlafen lässt... ... insgesamt geht's aber schon wieder aufwärts... bei dir auch???

liebe grüße, linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Maria,

ja, das mit dem enspannter und ruhiger werden waren auch bei mir die ersten spürbaren Veränderungen! Ist doch toll, nicht wahr!?
Ich wünsche dir einen feinen Wochenausklang und schicke viele Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Vielen Dank an alle,
ist das schön, soviel unterstützenden Zuspruch zu bekommen.
Chris schreibt vom Angst vor dem Plasterentzug, die habe ich auch ein bißchen, ein guter Freund von mir hat damit sehr gute Erfahrung gemacht, ich denke , es ist nicht ganz sicher, was an Reaktionen vom Pflaster kommt und was nicht, ich bin mir sicher, dass es mich unterstützt, sonst wäre ich sicher sehr viel gefährdeter, und von Unruhe, gefühlswallungen und sowas schreiben ja viele von euch, ich habe auch ein paar Schlafstörungen, kann aber auch vom "normalen" Entzug kommen oder was sonst so an einem zieht und zerrt.

In der Ruhe und Entspannung geht es wirklich gut, kein Essen wird besser durch die Fluppe danach.
Bei der Arbeit nach Gesprächen, Telefonaten und Sitzungen (ich habe so einen "Rede"beruf) da schmachtet es ganz gut, ich wrde das mal mit dem Ball aus dem Starterpaket probieren hin und her werfen hat glaube ich anja geschrieben. Und was gut ist, leichte gymnastische Übungen zur Anregung der Durchblutung, solte man sowieso im Büro ab und an machen.
Ein bißchen Sorgen macht mir die erste Dienstreise nach Berlin, das ist erst in 3 Wochen, aber da kennt mich niemand und da knn auch keiner auf mich aufpassen, dss ich nicht rückfällig werde. Ich werd auf alle Fälle hierrein schreiben und zwischendurch lesen.
erstmal ist Freitag der beginn vom Wochenende, hurrah, der Kühlschrank ist voll (mit Möhren nd vielen tollen Säften), denn wir werden ja alle eingeschneit und dürfen nicht raus, ist das nicht eine Medienwetterhysterie.
Liebe Gruesse an alle, besonders an Maria (54), ich schreibe dann mal die 2 hinter meinen Namen, das ist mein zweiter Vorname, der erste ist natürlich rumpelstilzchen.
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Maria,
das mit dem stricken finde ich witzig,ich habe angefangen eine Kette zu Häkeln so mit Perlen ,aber ich finde Handarbeiten auch schrecklich ,und die Kette ist nie fertig geworden hihihi
Das mit dem Wetter ist echt ein Hammer oder ???
Ich hab den Kühlschrank auch voll ,jetzt kann der Schnee kommen !
Lg und weiterhin viel festen Willen biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Maria,

okay, deine Dienstreise geht also nach Berlin! Dann mache dir mal keine Sorgen, denn da passe ich auf dich auf!!!
Nein, Scherz beiseite, ich wohne aber in B!
Außerem, in der Ruhe liegt die Kraft und du hast noch 3 Wochen, da fließt noch viel Wasser die Spree herunter... Bis dahin bist du schon wesentlich erfahrener und gefestigter!
Sei zuversichtlich!
Nun erstmal ein schönes rauchfreies WE,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Maria 2!

Wollte Dich mal kurz begrüssen hier und Dir sagen, dass Du auf Deine 16 Tage, die Du nicht mehr rauchst, mächtig stolz sein kannst!
Gestrickt habe ich in der ersten Zeit auch: jede menge Socken, die ich dann verschenkt habe. Und den Ball aus dem Starterpaket habe ich malträtiert, gedrückt und so und getrunken habe ich wie ein Weltmeister! Du hast Dir ja schon viel überlegt - im Moment fällt mir auch nichts anderes ein!
Und um Deine Dienstreise mache Dir jetzt noch keine Sorgen! bis dahin bist Du gefestigter!
Da wünsche ich Dir mal ein schönes rauchfreies WE mit viel Säftchen und Möhrchen und schneie uns nicht ein!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Ach vielen Dank an alle,
Dass es so scheinbar leicht bei mir ist, hat a vielleicht mit dem Pflaster zu tun und b) dass ich mir gerade Auszeiten geben konnte und rumrennen und aufräumen und stricken und schlafen (heute bis 11:00 oweia) und gemüse kochen und Schlitten fahren konnte. Wenn der "normale Wahnisnn" kommt, brauchts Kraft.
Gegen den Gelblichen (danke Klaus).
Ich hab nen guten freund, der nico heißt, ich kann das negative so schlecht dran binden, ich hab die Assoziation vom cold turkey, ich stelle mir immer so einen nackten, fiesen Truthahn vor, der auf mich einhacken will, ich habe die in Amerika mal gesehen, wilde Truthähne, die sind wirklich potthäßlich
Gruesse Maria 2