seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo liebe maria,

erstmal wünsche ich dir auch en frohes und schönes osterfest. da gibt es ja dieses jahr einiges für dich zu feiern heute gratulier ich dir aber erstmal zum letzten 2stelligen schnapszahlgeburtstag mit 99 tagen! echt super toll. was gab es denn für eine belohnung bei dir?

ich wollte ja eigentlich zur kosmetikerin, war dann aber erst mal wieder bei einer zahnreinigung - das tat vielleicht weh diesmal, aber jetzt hab ich wieder ein strahlendweißes lächeln, was mir ohne die kippen hoffentlich auch länger erhalten bleibt... mehr grund zum lächeln hab ich ja nun als freie nmr so wie so.

so meine liebe, genieße den tag - hier scheint herrlich die sonne und ich glaub ich mache heute weiter mit meinem lauftraining.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Maria,

fein, dass es dir nun wieder besser geht!
Ja, das wäre natürlich super schön, wenn man nach 27 Tagen schon nix mehr "vermissen" würde. Das war bei mir zumindest leider auch nicht so.
Aber weißt du, die Zeit ist da eindeutig mit dir! Halte nun durch, helfe dir mit den bewährten Mitteln (trinken, bewusst atmen, Bewegung) und alles wird wirklich gut!
Und richtig, besser wird gar nichts mit Fluppe, sogar nur schlechter.
Gebe dem einen ordentlichen Tritt und gehe deinen Weg weiter, DU schaffst das!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Liebe Familie,
ja, ich bin noch da und immer noch rauchfrei, Tag 49 und über 1000 Zigaretten weniger sagt der Elch,
Vielen Dank für die Nachfrage,
ich hatte meine Reise nach Berlin und dann viele Termine und Konferenzen und war Sa/so auch weg (im Saarland) und alle Versuche, einmal entspannt ins WWW zu kommen, scheiterten entweder an fehlendem Zugang oder auch Zeit und Lust,
also heute das letzte Pflaster in Stufe 2, dann kommt nochmal 3 Wochen Stufe 3 mit ganz wenig Nikotin
und ich bin richtig gut beschäftigt, aber auch viel mit netten Leuten (alles Nichtraucher) unterwegs und komme kaum zur Ruhe,
irgendiwe hat er gar keine Zeit sich lange um mich zu kümmern, er fliegt mal vorbei, kurz und schmerzlos, und zieht dann wieder ab.
ich muss allerdings gestehen, dass ich vieles andere in mich reinstopfe zur Zeit v.a. Chips.
Seit 2 Tagen hat mich die Erkältung bös erwischt, da lässt das mit dem appetitt rapide nach, ich kriege auch in rauchfreier Umgebung kaum Luft.
Das letzte wären jetzt Zigaretten.
Sind wir eigentlich sicher, dass diese Erde noch auf ihrer alten Umlaufbahn ist und wirklich irgendwann Frühling kommt? Ich will Krokusse und nicht schon wieder Schnee.
Fassenacht wird für mich wieder zur Relax-Zeit, wir müssen Zwangsurlaub nehmen am Montag und Dienstag und dann habe ich vielleicht auch wieder mehr Muße auch mal auf Besuch zu anderen zu kommen.
Liebe Gruesse (schnief und keuch)
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo zusammen,
nach 4 Tagen reise in den Norden, bin ich heute wieder erstmal am heimischen PC und die Bronze-Elche melden 80 Tage.
seit ca. 10 Tagen auch ohne Pflaster, endlich,muss ich auch nicht mehr an das Kleben denken, der "zweite" Entzug ist dann wohl auch vorbei.
Ich wünsche allen eine schöne Woche, da ich zur Zeit völlig kraftlos bin, komme ich auch gar nicht mehr in forum rum, aber das wird wieder anders.
Und bald werden die 100 Tage gefeiert.
Liebe Grüße
maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5631 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Maria,
Glückwunsch zu 80 rauchfreien Tagen
... und zur 100-Tage-Feier schau ich natürlich auch vorbei, lässt man sich ja nicht entgehen
Danke für die Einladung
Wünsch dir auch eine schöne Woche und lass es locker angeh`n

Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Maria,

fein, von dir zu lesen! Erstmal gute Besserung für deine Erkältung!
Auch hier hat es wieder geschneit und ja, die Schnee- und Eisberge überall hier in B sind wirklich total schlimm!
Man kann ja froh sein, dass die wichtigen Straßen geräumt sind. Aber als Fußgänger hat man es echt schwer!
Toll, dass du dem weiterhin so super die kalte Schulter zeigst! Du machst das echt klasse! Sei gelegentlich auch mal ordentlich stolz auf dich, denn du kannst es tatsächlich sein!!!
So, nun wünsche ich dir noch einen wunderbaren rauchfreien Mittwoch und winke mal in deine Richtung (wo bist du eigentlich zu Hause?),
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey maria,

wollte mal horchen wie es dir so ohne die pflaster geht??

bist ja jetzt schon bei über 70 taagen und kannst super stolz sein. hast du dich denn schon in der hof eingetragen?

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

[quote=Maria2010]Hallo Family,

es ist soweit die [img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/1.gif[/img][img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/0.gif[/img] [img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/0.gif[/img] sind erreicht.

Das ist toll

[img]http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201F9.gif[/img] an alle die mir hier geholfen haben.

Und alle sind zum eingeladen , nur auf ein kleines Schlückchen,
denn wie immer habe ich nicht viel Zeit

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/158.gif[/IMG].
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/157.gif[/IMG].

Liebe Gruesse
Maria 2

:badgrin: :badgrin: :badgrin: [/quote]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

:razz: WOOOOOW. 100 Tage Rauchfrei !!!!

Respekt Maria, Respekt ! Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser natürlich, dass ich Dir von ganzem Herzen gratuliere !!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

maria!

ständchen singend, auf die schulter klopfend, vor dir verneigend und händeschüttelnd sag ich: herzlichen glückwunsch zu 100 rauchfreien tagen.

du kannst und musst ganz stolz auf dich sein, denn das ist eine tolle bilanz. immer weiter so!

liebe grüße