seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif[/img] Maria,

schön das es endlich wieder klappt das man sich hier neu anmelden kann!! Das war ja wohl echt ein Desaster!! :shock:

Also ich wünsche dich erstmal Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img] hier in unserer wundervollen RF-Family! Hes und super das du schon Seit dem 23.12 RF bist!!! Super!!! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif[/img]

Ja der Stress macht einen schon in der ersten Zeit zusätzlich zu schaffen. Leider! Wie lenkst du dich dann ab??

Ich habe auch mit Pflaster entzogen jedoch nur 4 Tage mit den leichtesten und dann hab ich Sie weg gelassen! Zusätzlich hab ich mich mit Möhren und Gurkenstreifen voll gefuttert und hab Unmengen an Wasser und Tee und all son Zeug getrunken! Und ich kann dir sagen das hilft wenn man Schmacht auf nen Giftstengel bekommt! Also einfach einen GROßEN Schluck wasser trinken wenn der Schmacht kommt! Okay!? [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif[/img]

Und das schreiben und lesen wird dir hier auch sehr gut weiterhelfen!! Immer melden wenn was sein sollte oder auch einfach nur so um uns zu berichten wie dein Tag so in Freiheit war!

Ich schicke Dir nun zur Unterstützung gaaanz viel Willenskraft und Sturheit im Kampf gegen Nico rüber!!
Du wirst den Kampf gewinnen!!!!

Einen schönen RF-Abend wünsche ich Dir!

Lg die Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hey Lutz,
ja danke, das mit dem Übermut ist bestimmt ein Risiko.
einen schönen Sonntag
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Maria 2,

das freut mich natürlich daß Dich meine Zeilchen mit dazu anregen konnten, es dann doch zu tun, AUFHÖREN mit dem Mist!

Na mönsch, wir sind doch hier nicht im Altersheim "Ruhe bald sanft"... ähhm, wo sich nur über mißlungene Hüftgelenkop's, schlechtsitzender Zähne und künstlichen Darmausgängen geschrieben wird, wir sind schließlich nur bedingt krank, ansonsten "nur" SÜCHTIG und sowas kann behoben werden wie Du unschwer feststellst! Somit darf und soll auch gelacht werden, das Leben ist viel zu kurz um es UNfroh und ohne ein tägliches Lächeln zu genießen!

Jau, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, bin schließlich noch 3 Jährchen älter als Du! War 'ne coole Zeit als das BH-Männchen noch über und durch den Bildschirm düste, die lockeren Cowboys mit Fluppe im Mundwinkel die Ponterosa stürmten und in jedem Durbritge oder sonstigem Unfugfilm vor lauter Qualm die Darstellen kaum sichtbar waren! Gehörte einfach dazu, niemand machte sich 'nen Kopp was für Spätfolgen daraus entstehen und NIEMALS hatte ich anfänglich mit dem Gedanken auch nur gespielt jemals wieder damit aufzuhören!

Der Mensch neigt aber dazu älter zu werden, was zufolge hat das auch das Hirn altert und evtl. reifer wird, und falls die Alzheimer noch nicht soo dermaßen heftig zugeschlagen hat dem dazugehörigen Körper signalisiert daß Rauchen einfach nur Scheiße ist und aufgehört gehört! Tja, und bei den hier Versammelten hat diese Einsicht tatsächlich stattgefunden und sich eine Metamorphose angebahnt, worauf wir alle getrost MEGASTOLZ sein können!

Jetzt ist für Dich genau der richtige Zeitpunkt gekommen um zu WIDERSTEHEN, diesen lechzenden, sabbernden und schleimigen Sprüchen vom ekligen Gelblichen, der es immer wieder versuchen wird Dich erneut rüberzuzerren in seine stinkende Höhle! Laß es niemals mehr dazu kommen, mach' es Dir vielmehr SAUgemütlich in Deiner neu erlangten FREIHEIT! Denn schön ist es hier!

Weiterhin viel Spaß beim RAUCHfrei'ern, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Biene,
danke für das welcome, werde ich alles machen, das mit dem melden und so.
Ablenken vom Stress, geht glaub ich nicht, ich bin immer etwas nervös, und sag mir jetzt immer, mit Kippe wird nix besser oder leichter, und versuche mich runter zu fahren, das mit dem Wasser ist gut, ich habe dann zu den Kollegen gesagt, "jetzt gehe ich erstmal ein Glas Wasser trinken".
Zu Hause ists der Kräutertee. Da habe ich übrigens eine Auswahl, da muss ich mich erstmal für den richtigen entscheiden, (mit Ingwer oder ohne z.b.) dann muss ich ihn machen und dann wird er in Ruhe getrunken.
Zum Pflaster,
ich bin nach Fragströmtest stark abhängig, (und glaube sowieso immer, was auf der Packung steht), also habe ich für drei Wochen die starken und werde nach Anleitung absetzen.
Nach 14 Tagen habe ich seltsame körperliche Reaktionen, die können aber auch mit anderen Sachen zusammenängen, weiß man ja nie.
Heute schmeckt zum beispiel alles salzig, alle getränke, alles essen.
Und der Geruchssinn ist nach ca. 1 Woche wieder besser geworden, seit 2 Tagen finde ich da auch alles seltsam, vor allem das Pflaster.
Mal abwarten, was passiert, wenn ich die Dosis reduziere.
Gruss
Maria 2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Maria2,

schön, dass Du ins Forum gefunden hast und super, dass Du die schlimmsten Tage des Entzugs schon hinter Dir hast.

Was Nico betrifft, hast Du ja auch eine sehr bewegte Vergangenheit, das kenn ich, ich war auch schon mal 7 Jahre lang "clean".
Mich hat das allerdings lange Zeit davon abgehalten, nochmal anzufangen aufzuhören - ich wusste schließlich, was in etwa auf mich zukommen könnte

Wenn Du zu denen gehörst, denen es relativ leicht fällt, dann freu Dich und genieß es. Es muss da wirklich nichts "Schlimmes" mehr nachkommen, aber nicht leichtsinnig werden!

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Maria,

wir hatten uns ja schon kurz im Chat am Dienstag getroffen. Nun begrüße ich dich auf das allerherzlichste hier im Forum!
Und Glückwunsch zu 15 Tagen, denn das ist schon eine beachtliche Leistung! Lasse dich nicht beirren und gehe die Sache nun weiter peu a peu an. Du kennst ja eigentlich den Prozess, denn du warst ja schon beachtliche 6 Jahre lang clean. Das gilt es nun auch ein Stück weit anzuknüpfen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke viele Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Maria,

Klasse - schon 21 Tage oder 3 Wochen Rauchfrei! Dazu mal ganz herzliche Schulterklopfer!

Es wird besser mit jedem Tag und die Versuchungen vom kommen nicht mehr so oft und nicht so dolle. Aber Du hast das ja bisher toll gemacht, mach es einfach weiter so!

Einen schönen rauchfreien Abend wünsche ich Dir
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöchen Maria,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite in unserer RauchFrei-Family.
Erstmal ein gaaaaaaanz dickes Lob für bereits Tag 16 in Rauch-Freiheit - wie geht es Dir heute?
Das mit dem Stress auf der Arbeit kenne ich - ich persönlich hatte da auch so meine bedenken.
Wir mussten zum Rauchen immer ausstempeln und vor die Türe (hinter die Firma)! Da gab es so manche heikle Situation (Nervende Kollegen, heikler Kunde usw....) und ich bin von Natur aus ein sehr impulsiver Mensch. Früher flog dann schon mal was über den Schreibtisch man sprang auf und ging erst mal eine Rauchen
Mit meinem Rauchstopp hab ich mir dann bewußt diese Situationen vorgenommen. Ich bin tatsächlich aufgestanden hab abgestempelt und bin raus! Aber nicht zum rauchen - neeeeeeeein - sondern zum bewußt Frischluft zu inhalieren! Ich hab mich stellenweise bewußt mit diesen Situationen konfrontiert und hab gewonnen. Es ist gewiss ein heikles Unterfangen und bedarf sicher einer gehörigen Portion Willensstärke aber es hat funktioniert.
Probier es doch mit dem bewussten Aushalten der Situation (Machst ja schon - siehe Glas Wasser trinken - also weiter so)
Meld Dich einfach wenn´s brennt, zwickt oder ziept - von uns ist sicher immer jemand da, der Dir zur Seite steht.

GLG vom Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Vielen Dank für ide Gute Besserungswünsche.
Morgen sind die ersten drei Wochen voll, und er schleicht sich an, heute dreimal, so ganz fies von hinten, nach ´ner Sitzung, habe ich doch angefangen in der Tasche zu kramen, wo sind denn die Fluppen? Das ging aber schnell vorbei. Aber ich merke auch, dass ich insgesamt entspannter werde, ch muss nicht immer auf die nächste Pause zum Rauchen schielen, ach die Laune wird ingsesamt besser.
Bis gleich im Chat oder??
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Maria.
Wir kennen uns auch schon aus dem chat.
Schön das es endlich geklappt hat hier.
Jetzt bist du schon bei Tag 16.Das ist doch supitrupi.
Ich habe am anfang auch schon mal den Trick mit dem abgeschnittenen Strohhalm probiert.Wenn es ganz dolle wird ist das gar keine schlechte idee.Hast du dir auch schon den Elch runter geladen?Ich habe schon versucht den Link hierhin zu kopieren aber irgendwie funzt es net.Du findest ihn auf jeden fall unter:Alle Kategorien,Fragen zum Programm:Elch.Der ist echt klasse und spornt total an immer schön weiter zu machen.
Ich glaub an dich
Du schaffst das schon.
Glg Anja