Seit 02.05.2015 keine mehr geraucht, ich schaffe es!
Hallo,
ich habe mir gedacht das ich es aushalten kann wenn:
ich eine Stunde schaffe, dann schaffe ich auch einen Tag
ich einen Tag schaffe dann schaffe ich auch einen zweiten Tag....
Nun, jetzt ist Tag 3 und die Arbeit hat begonnen,
da gibt es sehr viele Rauch Rituale...
Ok die ersten 5 Stellen an denen sonst zur Zigarette gegriffen wurde habe ich auch geschafft,
also werde ich die nächste Hürde auch hin bbekommen.
Naja und was ich noch sagen wollte:lieber 5 Kilo mehr auf den Rippen als jämmerlich an den Folgen des
rauchens sterben.
Grüße
Niemand
Hallo Niemand,
also für mich bist du ein JEMAND, und zwar ein Mensch, der einen superguten Entschluss gefasst hat: rauchfrei zu leben!
Clever hast du erkannt, dass es hauptsächlich darum geht, die Verknüpfungen im Hirn zwischen bestimmten Situationen und Zigarette zu lösen. Also neue Rituale zu integrieren.
Und mir gefällt auch deine Denkweise: Eine Stunde geschafft? Dann schaffe ich auch einen Tag.....
Und jetzt bist du schon bei Tag 3, gut gemacht! Wenn du dir deinen Zähler einstellst, kannst du selbst und können wir besser mitbekommen, wie weit du es bereits geschafft hast. In der Kopfzeile ganz oben ist dein Name blau hinterlegt. wenn du darauf klickst, erscheint dein Profil und du kannst dein Aufhördatum eingeben. Dann prangt da auch bald: 7 Tage, eine Woche! In der Not jedoch hilft es sehr gut im NUR FÜR HEUTE RAUCHFREI zu leben.
Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen rauchfreien Tag HEUTE.
Hast du Fragen? Nur zu!
Bis bald
Andrea
Herzlich willkommen bei uns ! Sei stolz, dass du schon zwei Tage geschafft hast, Der Anfang ist besonders schwer.Hast du dir schon hier dass Starterpaket bestellt? Es ist sehr hilfreich,und lies hier ganz viel.Und trinken.
Viel Erfolg,auch du wirst es schaffen.
Danke für die nette Begrüßung, unterstützung und Motivation.
Also ich habe heute im Auto auf der Fahrt zur Arbeit gedacht:
es ist doch toll das man fitter und gesünder wird und das dadurch das man nichts tut, also ich meine mit dem rauchen auf zu hören ist ja auch ein etwas nicht tun.
Nun ja und dann bekommt man quasi noch Geld dafür.
Ist das nicht großartig ich bekomme jeden Tag 5 Euro dafür das ich etwas nicht tue und auch noch dabei gesünder und fitter werde.
Also ich finde die Sache mit dem Nicht Mehr Rauchen echt super.
Diese kleinen Gedanken die da hin und wieder erscheinen sind ja nur Erinnerungen aus einem früheren Leben!
Liebe Grüße
Niemand
Hallo Niemand,
genau so ist es, du siehst das ganz richtig.
Vielleicht magst du dir etwas Schönes Aufregendes Neuartiges.....als Belohnung kaufen? Entweder in Form von kleinen Belohnungen immer wieder oder in Form einer großartigen Belohnung? Wie z.b. einem Sonderurlaub?
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg ein:
Schönen Tag noch
Andrea
Hallo,
und Danke Euch allen für die Unterstützung.
Ehrlich gesagt kann ich gerade garnicht oft genug hören das ich das gut mache..
Normalerweise bin ich nicht so selbstverliebt.
Also ein Besuch in der Raucherecke auf der Arbeit kann ich schon aushalten und auch das kleine schwätzchen mit der Nachbarin gut überstehen obwohl sie dabei raucht.
Ich denke der nächste größere Schritt wird im nächsten Urlaub sein, dort lauern ja auch wirklich überall gewohnheiten, wie nach dem langen Flug endlich raus zu können um zu rauchen, abends bei einem cocktail an der Strandbar....
Nun aber jetzt habe ich mehr Zeit zum schnorcheln und die Haifische und Mantas und Schildkröten und und und
zu beobachten...
Ja und das gesparte Geld fließt dann nächstes Jahr in eine Mega-Traumreise, ich möchte so gerne nach Neukaledonien.
Wenn das mal kein Ziel ist für das es sich lohnt!
Ich wünsche allen anderen auch einen guten Tag
Liebe Grüße
Niemand
DU MACHST DAS GUT
Viele Grüße
Steffen
Hallo Niemand,
also ich klopfe dir auch sehr gerne auf die Schulter und rufe dir ein "Gut gemacht" zu.
Kleine Idee: beim Cocktail-Schlürfen könntest du etwas in die Finger nehmen und damit spielen: Schirmchen, Löffel....nur damit die Hände beschäftigt sind.
[color=blue]"Nun aber jetzt habe ich mehr Zeit zum schnorcheln und die Haifische und Mantas und Schildkröten und und und
zu beobachten...[/color]" Mei, hast du´s gut! Alleine schon die Bilder im Kopf: Und Neukaledonien: Wow!
Schönen Tag noch
Andrea
Jetzt hast du schon 6 Tage geschafft,Kompliment...weiter so!
Hallo Ihr Lieben,
danke danke!
Ja es macht schon auch Spaß nicht zu rauchen.
Bald geht es los mit dem Urlaub, nur noch zwei Wochen. Ja ich denke ich muss mich nur darauf einlassen und
freuen das ich auch einen Cocktail ohne Rauchen trinken kann und dann hat man am nächsten morgen wirklich keinen so dicken Kopf, ich erinnere mich schwach...
Jetzt sollte ich nur noch ein wenig mehr sport machen und ich fühle mich wie mit 15, vor der Zeit des rauchens, einfach nur frei und gut.
Kennt Ihr das? Irgendwie bekomme ich das grinsen nicht aus dem Gesicht
Liebe grüße und bis bald
Niemand