Schwer bis zum geht nicht mehr

Verfasst am: 11.08.2017, 18:11
SvenRauchfreiversucher
SvenRauchfreiversucher
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Mache hier quasi mein kleines Wohnzimmer auf?

Schaue gerade, wie weit ich mit meinem normalen Verhalten ohne dem Rauchen durchkomme. bis jetzt sind es gute 52 stunden. aber gerade heute sind es mehr tiefen als höhen.

Verfasst am: 11.08.2017, 19:44
SvenRauchfreiversucher
SvenRauchfreiversucher
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

hab 14 Jahre geraucht. auch ordentlich, musste durch den starken Konsum auch von normalen zu gestopften und dann zu drehtabak wechseln da es schön geldlich immer knapp wurde. jetzt versuche ich nen kalten durchzuziehen.
einzige was ich unterstützend hinzunehmen, ist mal hin und wieder nen zahnstocher. was mich jetzt schon verrückt macht ist, dass ich mir vorstellen muss, dass es ein solch langer weg sein wird.

Verfasst am: 11.08.2017, 20:03
SvenRauchfreiversucher
SvenRauchfreiversucher
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

also ich finde schon die 2 Tage stellenweise unschaffbar . dann lese ich das ihr stellenweise schon 47 tage hinter euch habt. und es bleibt so so schlimm wie die ersten beiden Tage? oder wann kann ich mit Besserung rechnen?

Verfasst am: 11.08.2017, 21:12
sissy1904
sissy1904
Dabei seit: 10. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Sven,

Ich bin jetzt auch seit zwei Tagen frei und Gott sei dank war für mich der zweite Tag etwas einfacher als der e ste. Wobei einfacher heißt dass er nicht so schwer war wie erwartet bin aber irgendwie auf der Hut weil ich immer darauf warte dass es schlimmer wird. Mir haben die Tips hier im Forum mit dem Atmen und den zuckerfreien Bonbons geholfen. Und ich trinke sehr viel. Ich versuche mir von den Mitgliedern hier die es schon länger geschafft haben, etwas von der Sturheit abzugucken. Morgen ist schon Tag 3. ich finde auch da kann man schon stolz drauf sein. In diesem Sinne: Wir schaffen das

Verfasst am: 12.08.2017, 10:02
SvenRauchfreiversucher
SvenRauchfreiversucher
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Also bis jetzt war Tag 2 für mich wirklich der schwerste. Tag 3 hat ja auch gerade erst angefangen. Jedoch würde es gegen Abend gestern auch schon besser. Mittlerweile scheine ich mich jedoch auch etwas mit dem Gedanken angefreundet zu haben. Würde gestern von meinem Schwiegervater auf ein paar Bierchen eingeladen. Er selbst ist weiterhin Raucher ist aber durch das Rauchen schon sehr eingeschränkt. Die Bierchen schmeckten echt super und ich war total verwundert denn eigentlich war mein Verlangen nach Zigaretten immer viel stärker beim Genuss von Alkohol. Dieses mal jedoch könnte ich ohne wenn und aber verzichten. Auch der Kaffee an Tag 3 konnte einfach ohne Schmacht nach Zigaretten runtergekippt werden. Für den Tagesstart sehe ich optimistisch auf den Festtag. Drückt die Daumen. Wir schaffen das.

Verfasst am: 12.08.2017, 10:40
martinch
martinch
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

25 Tage nicht geraucht. Und nun? Scheibenkleister. Habe mir gerade eine im Keller angesteckt. Bin frustriert. Habe vor 2 Jahren bei WW 11 kg abgenommen. Und in den letzten Tagen 3 kg zugenommen. Diese Zigarette war eine Frustzigarette. Ich hab in den 25 Tagen einmal nach ca. 10 Tagen 2 Zigaretten geraucht. Und konnte danach wieder ganz ohne sein. Am Schwierigsten ist es, wenn man frustriert ist. Aber ich weiß, dass die 1 Zigarette kein neuer Einstieg ins Raucherleben sein wird. Werde mir ein neues Liquid ohne Nikotin für meine E-Zigarette kaufen. Ich weiß, ich war schwach, aber ich werde es packen, die Zigaretten aus meinem Leben zu streichen.

Verfasst am: 19.08.2017, 17:38
SvenRauchfreiversucher
SvenRauchfreiversucher
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

10 Tage jetzt schon. Nach den Erfahrungen die ich bis jetzt gesammelt habe lässt sich sagen, dass es mir bis jetzt eindeutig nach dem Essen und Abends bei Langeweile am schwersten fällt, den kleinen en: zu ignorieren. Trotzdem sind es mittlerweile 10 Tage und ich habe richtig angst, dass ich dummerweise wieder bei einer zugreifen könnte.