Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 26.06.2016, 15:43
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,

wo wohnst Du, wo es so heiß ist? Hier sind es um die 20 Grad, das ist vollkommen fair und absolut unzuverlässig, denn irgendwo lauert immer Regen....
Jetzt gerade scheint die Sonne und es geht raus zum Tischtennisspielen. Die Gunst der Stunde nutzen nenne ich das

Die Korrelation zwischenen: und beziehungsweise zwischen
:

die stimmt so wahrscheinlich für so Typen wie mich.
Du kommst Deinem Konzept jeden Tag näher!

Das mit Deinem Wochenendeinkauf passiert wahrscheinlich jedem. Diese unglaubliche Rammdösigkeit lässt aber bald nach, wer weiß das besser als Du?!

Kommst Du dann zu uns hier an den Brunnen und spielst Wasserbombenfangen?! Bei heißen Temperaturen eine der lustigsten Arten sich zu bewegen. 2, 3 oder 4 Erwachsene werfen sich auf 5-10 Metern Wasserbomben zu und müssen sie natürlich auffangen. Und die Kinder lachen sich tot nwährend wir immer nasser werden.
Du liegst wahrscheinlich schon wieder da:::: .

Drück Dich fest und bin verdammt stolz auf Dich, dass Du so cool dabeibleibst liebe Sonja.

Tanja

Verfasst am: 26.06.2016, 17:25
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

schluss!aus!basta!businessplan!
Mit dem Wissen von heute würde ich das so machen:

Ausgehend von der Idee, dass es total schade um die schöne Zeit ist sich morgens beim Aufwachen schon den Abend und das Zubettgehen herbeizuwünschen macht es Sinn zu erkennen was stört.

Es stört, dass man nicht seiner alten Gewohnheit nachgehen "darf" oder "will", wenn man es positiv formulieren möchte. Und im Prozess der ersten 91,5 Tage, in dem der Körper sich vom Nikotin und dem, was es an chemischen Reaktionen hervorgebracht hat trennt, zeigt er einem auch, was wahrer Trennungsschmerz ist.

In 14 Jahren sagst Du Deiner Großnichte, die heute von so was keinen Plan hat:"Süße, die Zeit heilt alle Wunden, geh shoppen, andere Mütter haben..... und sie wird Dir (in dem Moment) genausowenig glauben wie Du im Moment dem Braten auch nicht traust. Nimmt sie aber die 50€ (wollen wir hoffen, dass das reicht), begegnet ihr in der Stadt vielleicht der nächste Traumprinz auf Zeit. Oder sie wird für Germanys next Top Modell entdeckt. Wer weiß?

Nehmen wir also an ich geb Dir nun jede Woche 35€.
Du darfst dieses Geld nicht ins Sparschwein stecken, denn Du weißt ja inzwischen, dass das Ziel: "ich spare 300€ und dafür kaufe ich mir eine Handtasche", bei Dir nicht zieht.

Was ist, wenn ich nun nicht nur eine, sondern drei Gewohnheiten umstelle, was passiert dann?! Spießrutenlauf oder Ablenkung?
Wenn ich mir einen chiquen Personatrainer "gönne", der mich einmal die Woche triezt, mir eine Kassette "Italienisch für Anfänger" in meinen 30 Jahre alten Walkman lege (si!), vor allen Dingen aber einen Ernährungsberater aufsuche der mir hilft, weil er ja Ahnung hat, meine ganzen Nebenziele zu erreichen (Figur von Marilyn, Haut von Cleopatra, Fitness von Jane Fonda vor 30 Jahren), ist mein Geld für ein halbes Jahr schnell weg, aber meine Sorge, die Leere und meine Ängste auch. Ich verändere was, aktiv und finde auf dem Weg so viel Spannendes, dass ich es schade finde, dass der Tag nicht 27 Stunden hat.

Irgendwie so sähe es aus mein Konzept ( warte alleine im Biergarten auf den Beginn des Spiels -Freunde mit Kindern kommen nach- und hatte ein Bier. Entschuldige!)

Verfasst am: 26.06.2016, 19:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



[color=red]11 Tage Rauchfrei[/color]

S*C*H*N*A*P*S*Z*A*H*L..........................................H*I*C*K*S............H*I*C*K*S.......Prost!









lg daufi............... (wo nie trinkt ......vlt.---- mal ein Eierlikör )

Verfasst am: 26.06.2016, 21:48
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hey Sonja,
das hast du wirklich fantastisch hinbekommen, jetzt kann ich mir auch deine rauchfreien Tage merken
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 27.06.2016, 09:09
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Telefonieren ohne - in der Tat doooooof, auch für mich.

Hilft Dir vlt auch ein halber Strohhalm ? Kann man viel mit anstellen....
auch zerknüllen...

Ansonsten drück ich gaaaaanz fest Daumen
Du schaffst das *chakkaaaa*

Verfasst am: 28.06.2016, 18:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Beste,
seh ich richtig?! Du bist aus dem Supermarkt zuruck und hast ihm die kalte Schulter gezeigt?!
- lichen Glückwunsch zum Ende der 2. Woche.





Du bist echt cool!

Bin in Gedanken bei Dir!

Verfasst am: 28.06.2016, 18:45
tt-koch
tt-koch
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Huhu und Hurra Sonja,

2 Wochen fast geschafft!!!


LG Tino

Verfasst am: 28.06.2016, 19:16
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Doppel PN,

Verfasst am: 29.06.2016, 06:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Bor Wahnsinn, 2 Wochen sind um!

Liebe Sonja, nur Du weißt, was für ein hartes Stück Arbeit das ist!!!!!
Ich komme gar nicht darüber weg, dass Du so diszipliniert bist, und nach dem Straucheln so schnell wieder die Kraft gesammelt,gebündelt und eingesetzt hast, um heute wieder so hier zu stehen.
Beeindruckende Leistung! Sei stolz auf Dich!!!!
Ich stell Dir zur Feier des Tages einen Grünen (Tee) und frische Blumen hin.
Und jetzt: auf in den Tag!
Kumulus-Tanja

Verfasst am: 29.06.2016, 11:30
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Sonja,
[color=red]
herzliche Glückwünsche zu 14 Tage = 2 Wochen ohne
[/color]
[color=blue] so trinken wir auf über 336 Stunden ohne Rauch[/color]





mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi & Manfred