Schlafstörungen
Ich habe am Montag meine letzte Zigarette geraucht nach 17 Jahren als Raucherin. Ich habe täglich ungefähr ein Paket geraucht. Ich arbeite mit Nikotinpflaster was wirklich super klappt. Habe mir die stärksten geholt. Jetzt erwache ich seid dem jede Nacht alle 2 Stunden. Kennt das jemand? An was liegt das? Erhalte ich eventuell zuviel Nikotin durch das Pflaster?
Danke
Hallöchen Rosenstrauss
Erstmal Herzlichen glückwunsch das auch Du dich entschlossen hast mit dem Rauchen aufzuhören und willkommen in unserer Rauchfreifamilie. Ich habe über 30 Jahre geraucht und bin jetzt 5Tage Rauchfrei freu freu Rosenstrauss es kann durchaus sein das es von dem Nikotinpflaster kommt weiß es aber nicht genau, am besten wäre es das Du mal einen Arzt oder Apoteker fragst die müsten es ja genau wissen, oder am Dienstag den Moderator hier im Chat der weiß bestimmt auch was dazu, kann aber auch sein das unser Thommy was weiß mal ganz lieb zu Thommy schau habe auch viele Tipps von ihm bekommen,oder ruf doch mal die Hotline an die können dir bestimmt auch helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Tag.
HILDE54
Hallo ihr lieben
@ Rosenstrauss auch von mir ein herzliches Willkommen in der großen Nichtraucherfamilie und wünsche dir alles gute und viel Erfolg soeir habt viel Kraft
Schlafstörungen können die Niktoinpflaster tatsächlich verursachen und auch folgende Nebenwirkungen können auftreffen ( hab mal die Nebenwirkungen gesammelt ( diese stehen aber auch auf der Packungsbeilage):
Es können grundsätzlich ähnliche Nikotinnebenwirkungen wie beim Rauchen auftreten (Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, vorübergehende leichte Blutdrucksteigerung),
Hauterscheinungen an der Aufklebestelle,
Hautrötungen, Schwellungen an der Aufklebestelle, Juckreiz, Hautausschlag, Brennen an der Aufklebestelle ( diese Hautreaktionen können besonders in den ersten Wochen auftreten ). Sie sind meist leichter Natur und verschwinden im allgemeinen innerhalb eines Tages nach Entfernen des Nikotinpflasters. Bleiben die Hautreaktionen bestehen, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Bei bekannter Allergie gegen Heftpflaster, sollte während der ersten Behandlungstage besonders auf das Auftreten von Hautreaktionen geachtet werden.
Kopfschmerzen, Ängstlichkeit, Schwindel, Verstimmungen, Schlafstörungen.Muskelzuckungen, Migräne, Benommenheit, Herzklopfen, Schmerzen im Brustkorb, Hitzegefühl, Herzrasen, leichter Blutdruckanstieg,Verstopfung, Übelkeit, Durchfall, Blähungen. Selten: Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Sodbrennen, Muskelschmerzen, Muskelverkrampfungen, Geschmacksstörungen, Mundgeschwüre, Akne, Brennen auf der Zunge, Schwitzen.
Also mir wird bei den ganzen Nebenwirkungen die auftreten können hier gerade richtig übel.
Am besten solltest du versuchen so schnell wie möglich ohne Nikotinpflaster/kaugummis auszukommen. Aber den ersten Schritt hast du bereits unternommen und die ekligen Zigaretten verbannt *daumenhoch* und beachte auch die Packungsveilage der Pflaster, ist sehr wichtig das du keine Überdosiszufuhr bekommst!!!
Bekomme jetzt aber bitte keine Angst wegen den ganzen Nebenwirkungen, diese müssen ja in den Beipackzetteln aufgelistet werden, was aber noch lange nicht heisst das du diese jezt auch alle bekommst.
@ Hilde ich helfe doch gerne wenn ich kann, und einige Nebenwirkungen der Pflaster habe ich aus dem Internet gesammelt die mir nicht bekannt gewesen sind.
Genau, ich bin stolz auf dich @ Sabine das du schnell *nein* zu den Pflaster sagtest und hoffe das @ Rosenstrauss dir auch bald folgt und schnell die Pflaster ablegt. Vor allem schaut es ja auch nicht so toll aus wenn das Pflaster auf der Wange oder der Stirn klebt *lach* ;)
Liebe rauchfreie Grüße aus dem schattigen Duisburg ( schaut hier sehr nach Regen aus )
Thommy
Hallo zusammen
Diese Schlafstörungen kamen definitiv vom Pflaster. Ich hatte eine absolute "Überdosis"! an Nikotin. Am Freitag Mittag wurde es so schlimm, dass ich dann einfach das Pflaster abgerissen habe und nun einen "kalten" Entzug mache, was auch sehr gut klappt, schliesslich will ich wirklich nie mehr rauchen.
Also, ich wünsche Euch allen auch weiterhin viel "Willen", den nur diesen Willen braucht es!
Liebe Grüsse
Huhu Rosenstrauss
Muß sagen das habe ich mir schon so gedacht, mit den Nikotinpflaster ich habe auch einen Kalten Entzug gemacht und habe es bis jetzt nicht bereut, na ja hatte auch ganz viel Hilfe von meiner Nichtraucherfamilie hier mal alle ganz lieb grüßennnnn
Rosenstrauss ich bin mir 100% sicher das auch Du es ohne Hilfsmittel schaffst glaub nur an dich, wir stehen Dir hier alle zur seite
Ich habe heute mein 8. Rauchfreien Tag freuuuu hüpffffff jubelllllll, und ich fühle mich auf Deutsch gesagt Sauwohl bekomme richtig luft und bin belastbarer, hätte nie gedacht das ich es jemals schaffen würde, aber jetzt bin ich so stolz auf mich, ich möchte mich auch auf diesen wege noch mal ganz herzlich bei BZgA BEDANKEN das sie diese Seite für uns ins Leben gerufen haben,und uns soviel unterstützung geben, na und unsere Familie hier DANKEEEEE
Ich wünsche Dir ein schönen Rauchfreien Tag und meinen lieben Nichtrauchern auch, Eure HILDE54
@ Rosenstrauss schön das die Ursache nun gefunden ist, konnte auch nur von den Pflastern kommen und du schaffst das jetzt auch ohne
@ Hilde herzlichen Glückwunsch zu deinem 8. rauchfreien Tag, es kann jetzt ja es wird jetzt nur noch weiter bergauf mit dir gehen. Jetzt wo du erst richtig die Verbesserungen bemerkst wird es dir immer und immer leichter fallen.
Warte ab wenn die Geschmacks und Geruchsnerven wieder voll und ganz arbeiten. Ebenfalls ein superschönes Gefühl wieder alles viel intensiver wahrzunehmen und zu schmecken.
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche und es geht euch gut Nicht vergessen, morgen ich endlich wieder *CHAT* hier von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr *freu*
Liebe Grüße an euch alle
Thommy