Scheiß-Abhängigkeit
Hi Petlupa,
toll, dass bewundere ich so... Schwimmen? Da müsste ich mich richtig aufraffen und nur dann, wenn es so richtig warm ist, würde ich ins Wasser gehen. Ich weiß eigentlich gar nicht warum sich mein Schwimmverhalten verändert hat? Als Kind und auch später als Jugendlicher war ich gar nicht aus dem Wasser wieder herauszubekommen.
Und das Du Dein Spinning am Freitag durchgezogen hast ist ja auch voll krass korrekt, ey.
Nico, die kleine böse Ratte schaut noch sehr häufig bei mir vorbei. Am Samstag sahen wir uns die alljährliche "Badeinselregatta" einer Bremer Brauerei an. Ein durchaus sportlicher Wettbewerb, bei dem es darum geht, zu zweit auf einer Badeinsel möglichst als erster eine gewisse Distanz auf der Weser zurückzulegen. Beim anschließenden Abfeiern mit Livemusik am Ziel habe ich soooooooooo viele Rauchende gesehen, dass ich die Quote von Deutschlands Rauchern an diesem Abend locker auf 70% eingeschätzt hätte. Es war mehrheitlich ja auch die Altersklasse 20+ anwesend. Da ist es wohl noch cool, mit der Ziggi die Fliegen zu vertreiben. Gut, dass ich mich mit Lutschis und jeder Menge Pfefferminz zuckerfrei eingedeckt hatte. Ein Bekannter von mir, der schon viele jahre nicht mehr raucht, sagte an dem Abend dort: "Nicht mehr rauchen ist ein Gewinn von Lebensqualität". Dem brauch ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag. Heute ist es zwar nicht so heiß, aber morgen soll es ja wieder heftig werden.
Herzlichst
Peter
sorry zweimal geklickt.
Hallo Peter ,erst mal vielen Dank für deine Glückwünche zu dem "kleinen" Jubiläum !
Ich versteh was du meinst ,"diese in netter Runde Genuß Zigarette" ,ja der trauer ich manchmal nach ;-(((
In der ersten Zeit hat mir da nur der Gedanke geholfen ,mir vor den anderen nicht die Blöße zu geben :Sie hats wieder nicht geschafft ,haben wir eh nicht dran geglaubt!
Für die ANderen bsit du als NICHTmehrraucher ,der eigentlcih noch kämpft sowieso schenll uninterressant ;-)
Aber wehe du fängst wieder an ........ ;-))
Also kam das für mich nie ! in Frage in Gesellschaft wieder anzufangen !
Zuhause am WE diese Entspannungszig..... war schnell kein Thema mehr ,der feste Wille ich schaff das und der Gedanke ich muss diese ersten Wochen noch mal durchmachen ???!!!!! neeeeeeeeeee das hat mcih abgehalten !!!!
Dasw ar alles nicht sooooo einfach wie es sich jetzt anhört ,aber machbar ))))))))
LG biddy
Die trotz Kofferpacken ,heute noch mal schnell in den Wald muss ;-)))))
Ach ja ich hab irgenwo von dir gelesen das dein Gewicht "stockt", nicht aufgeben ,das dauert jetzt einfach länger ,gib dem Körper erst mal Zeit zu entgiften !!!
Hi Peter,
also, ja, klar laufe ich mit Pulsuhr. Und die Stoppuhr läuft immer mit. 1- 2mal im Jahr nehme ich an einer Laufveranstaltung teil. Deswegen kenne ich auch meine Zeiten gemessen an der Distanz (denn sonst weiß man ja nie genau, wieviel km es nun waren!).
Und natürlich verausgabe ich mich nicht, ich laufe imer so, erst recht wenn es mehr als 10 km werden sollen, dass ich mich wohl fühle und auch noch ein paar Worte reden kann.
Dennoch wurmt es mich, dass ich nicht besser werde.
Aber ich lasse nicht so schnell nach und ich habe auch vor, wenigstens einmal den Marathon zu laufen.
Vielleicht sogar schon Ende nächsten Jahres, wer weiß!
Viele Grüße (wohin eigentlich, wo läufst du??? ),
Petlupa
Hi biddy,
klar, diese Blöße will ich mir auf keinen Fall geben, es geht mir hier mehr um einen konfliktfreien und angemessenen Umgang mit Rauchern. Ja, ich merke selber die Problematik ist recht vielschichtig und ich habe Probleme bei der Artikulation...
Ich wünsche ich Dir/Euch einen tollen und erholsamen Urlaub einschließlich dem Tanken neuer Energie.
LG
Peter
Hallo Petlupa,
na hör mal, auf Deine Leistung kannst Du wirklich stolz sein.
25 Km - das ist eine Distanz von der ich nicht mal träume/geträumt habe. Und die hast Du trotz Quarzen gelaufen? Holla, davon gibts nicht viele, die so was machen. Wenn es jetzt hier einen smiley für "Respekt" gäbe, ich hätte ihn geklickt.
Ich denke, schneller werden wir nicht unbedingt, weil man/frau sich an den Laufstil gewöhnt haben. Aber sicher sind wir nicht mehr so außer Atem und die Regenerationszeit wird sicher auch langsam kürzer werden.
Stoppst Du denn Deine Zeit? Läufst Du mit Pulsuhr? Zu Deiner Erleichterung sag ich Dir gaaaanz leise, dass wir 1 Stunde und fünf Minuten gebraucht haben und die letzten 2 Km uns mit Laufen gehen abgewechselt haben, weil einfach voll kaputt. Meine Beine sagen mir immer noch, dass sie gestern gefordert wurden.
Hallo Biddy,
Wie hoch möchte ich hinaus? Hmmm, also kurzfristig möchte ich gerne 10 Km am Stück schaffen und dieses dann erst festigen. Mein Ziel für diesen Sommer ist (unabhängig von der Zeit) 10 Km am Stück ohne Beinaua zu schaffen und ab Liebsten einmal pro Woche zu wiederholen.
Dir wünsche ich ganz viel Power für Dein Halbmarathon. Puh, ob ich da mal hinkomme???
Zu den Lutschis ein paar Worte: Ja, ich weiß, wie süchtig ich bin. Mein Körper sagt es mir schon beim Aufstehen, sonst wäre ich ja nicht so lange auf diesem blöden Karrussel mitgefahren. Daher lutsche ich nach dem Motto: So viel wie nötig und sowenig wie möglich. D.h. bin jetzt ungefähr bei 12 Stück angelangt. Wenn ich das Gefühl habe, ich brauche es, gibts was, aber genauso unterbreche ich das Lutschen auch, wenn ich meine es muß nicht sein. Die Dinger sind einfach so unlecker, dass ich sie nicht ständig lutschen möchte.
Euch und allen anderen ein
Schönes Wochenende wünscht Peter
Hey Peter,
schön Dich hier zu lesen und noch besser daß Du bereits eine ganze Weile durchgehalten hast! Zu dieser strammen Leistung gratuliere ich Dir zunächst einmal!
Wie viele hier hast auch Du "Deine Krücke" gefunden mit der Du Dich RAUCHfreimäßig über Wasser halten kannst! Und wie Du feststellen konntest ist es tatsächlich machbar für längere Zeit seiner SUCHT zu entfliehen, wenn auch mit Hilfsmittel!
Nun bist Du gefragt und all Deine WILLENSKRAFT und ENTSCHLOSSENHEIT wird auf eine harte Probe gestellt den eingefahrenen Erfolg nicht wieder ins Klo zu spülen um anschließend frustriert und völlig geknickt erneut im Jammertal zu sitzen und heulend und zähneknirschend seinem "Versagen" nachzutrauern!
Solange Dir diese Lutschis eine gute Unterstützung bieten dann lutsche sie und mache Dir vorerst noch keinen Kopp was später sein wird! Momentan zählt daß Du stabil wirst, Dich neu programmierst und Strategien erarbeitest die Dich zu einem erfolgeichen NICHTmehrRAUCHER machen!
Lasse mögliche "Erinnerungen" aus früheren "Versuchen" außen vor und konzentriere Dich auf das JETZT und HIER, gehe nur ganz kurze und kleine Schritte und Wege, heißt, denke nur bis morgen, und sage Dir: HEUTE RAUCHE ICH NICHT, bis morgen ist's noch lang!"
Erkäre Deinem SUCHTteufel den Krieg und fahre alles erdenkliche auf was ihm die "Hölle" noch heißer macht damit er Dich nicht länger in Besitz nimmt und Du wieder FREI und SELBSTSTÄNDIG entscheiden kannst!
WIR sind da wenn Du Hilfe brauchst, scheue Dich nicht sie in Anspruch zu nehmen, ok?
Bis dahin, alles GUTE vom Klaus !
Hallo Peter,
tja, unser gemeinsamer Bekannter der .... Blöd, supernervig und stinkend! Aber zum Glück haben wir uns entschieden, diesem Affen nicht länger unsere Tür zu öffnen!!
Darüber muss man sich jeden Tag aufs neue freuen und beglückt in die sauerstoffreichere Zunkunft blicken!!!
hmh... du schwimmst also nicht gern. Das kann ich allerdings nicht verstehen, Ich liebe es sehr, mache es aber auch zu selten! Man hat natürlich auch in diesem Sommer nicht gerade wirklich viele Gelegenheiten gehabt... Aber es kann ja noch besser werden.
Heute habe ich jedenfalls wieder meine 10 km (laufen, nicht schwimmen *lach*) hinter mich gebracht und bin darüber sehr froh.
Nur mein Gewicht stockt auch gerade mal wieder.... Alles Käse :?
Werde mich nun weiter in meine Arbeitsberge stürzen, VLG, Petlupa
Hi Petlupa,
das ist ja toll, kann kann ich Dich ja gegebenenfalls "nerven" (grins) in Fragen zum Thema "Laufen".
Also, im Moment antworte ich Dir aus Oldenburg, weil ich dort arbeite. Ich wohne allerdings in Bremen und da direkt am Bürgerpark. Da kann ich sofort vor der Haustür losstarten.
Was/wo ist denn Dein bevorzugtes Laufrevier?
LG vom P. der zum Zug muß.
Hi Peter,
also, da ich in Berlin wohne, laufe ich in der Regel hier auch .
Habe einen sehr großen Park in der Nähe (ca. 2,5 km entfernt), dort laufe ich meistens. Manchmal aber auch außerhalb Berlins. Das ist natürlich dann immer was ganz besonderes.
Einen schönen Feierabend für dich und schöne Grüße in die schöne Stadt Bremen,
Petlupa