Scheiß-Abhängigkeit
Hallo Peter,
ja, das mit der Zahnreinigung habe ich auch machen lassen. Ist schon ein paar Wochen her und das tolle ist, es sieht noch fast unverändert aus! Hätte ich geraucht, wäre der Anblick ein wahrlich anderer!
Ich bin heute bei Tag 108 angelangt und kann sagen, das fühlt sich schon mal echt klasse an!
Aber natürlich hatte ich zwischendurch auch so nette Träume und den ganzen Mist. Wir müssen da alle durch, haben uns den Mist selber eingebrockt.
Das mit den Mücken ist ja entsetzlich! Du Ärmster! Solche Nächte sind fürchterlich!!
In Bezug auf dein Sportprogramm muss ich dir ein Kompliment machen! Täglich Sport, das ist super. Ich schaffe das leider nicht immer (eigene Befindlichkeit, keine Zeit oder schlicht innerer Schweinehund).
Finde das ganz toll und mache weiter so, denn das wird dir deinen weiteren Nichtmehrraucherweg erheblich erleichtern (aber weißt du ja bereits).
Einen schönen Tag für dich, Petlupa
Moin Moin Petlupa,
schön, von Dir zu hören.
ja, gestern hab ich die 3 Wochen rauchfrei mit zweimal Laufen (morgens und abends) und einer profesionellen Zahnreinigung gekrönt.
Na ja, den Prophylaxe-Termin hatte ich bereits vor einem halben Jahr abgemacht. Aber es passte doch einfach gut rein. Da es ein Abendtermin war, lohnte es sich nicht mehr, zum Fitness zu fahren. Also bin ich dann nochmal meine kleine "MinivordemFrühstückStrecke" in der Abenddämmerung gelaufen. (Meine Zeit ist, um Dich zu trösten, nicht spektakulär, ich brauche ca 21 Minuten für diese 3 Km) Ich fand es einfach nur toll, mich nochmals zu bewegen. Tja, in der nacht haben mich dann erst die Mücken fertig gemacht. Ich mußte irgendwann um 2 doch tatsächlich aufstehen und mich mit A**** komplett einsprühen, damit die Viecher endlich abhauen. Danach spukte der blöde Nico in meinen Träumen herum und ich wurde schweißnass wach und hatte geträumt, wie ne Lokomotive geraucht zu haben. Was für eine Nacht.
Bin dann ganz schnell aufgestanden um mir bei einer Laufrunde was Gutes zu tun. Danach ging es mir dann wieder besser. ich habe gar nicht geschaut, Deinen wievielten NichtmehrrauchTag hast Du denn heute.
Ganz liebe Grüße
Peter
Hallo petlupa,
danke für Deine wohltuenden Worte und ein gaaaanz großer Tusch für 108 Tage clean air.
Ein Teil meines Umfeldes hält mich ja für ziemlich Gaga aus dem Bett zu kriechen und loszulaufen. Aber es ist so geil. - Ich wohne aber auch direkt an einem Park und das macht es für mich leichter. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich mein Frühstück einfach nur auf die Zugfahrt verschoben habe. Das spart ne Menge Zeit und die 30 Minuten im Zug gehen auch schneller rum, wenn ich mampfen kann.
So und jetzt genieße ich meinen 22sten rauchfreien Tag und denke daran, dass Du verdammt stolz sein darfst auf Deine bislang erreichten einhundertundacht rauchfreien Tage...
Einen tollen Tag für Dich wünscht Peter
Hallo Peter ,
nur ganz kurz :
Schön das du wieder gesund da bist!
Schön das du eine tolle Zeit hattest und sogar fast ohne Regen )))
Um so schöner das du um einige Erfahrungen ,Eindrücke und km reicher bist!
Wir sind gespannt auf den detailierten Bericht !!!!!
LG und welcome back
biddy
Ich muss in den Garten ,ein bischen was tun ((
Hi Peter,
super, dass du wieder da bist und es euch gut gefallen hat!
Ich bin ja schon in Lauerstellung auf deinen Bericht, da ich mich mittlerweile auch entschlossen habe, eine Tour zu machen. Vermutlich der südliche Elberadweg, steht aber noch nicht ganz fest!
Bis bald und liebe Grüße, Petlupa
Hallo lieber Peter. Möchte dich auch mal begrüßen hier bei uns NMR Das liest sich ja schon recht gut bei dir
Tja die Träume , wer von uns kennt sie nicht. Aber solange wir nur in Träumen rauchen ist es nicht so schlimm. Die schlaflosen Nächte kenne ich auch, nebst schwitzen. Aber ich kann dir versprechen, es läßt nach mit der Zeit. Bin jetzt bei Tag 214 und kann herrlich schlafen. Nico hat es augegeben mich im Schlaf heim zu suchen. Du schaffst das bestimmt auch noch. Vor allem wenn jemand soviel Spaort macht geht es vermutlich noch schneller.
Also Durchhalten ist angesagt :!:
Viel Kraft dabei wünscht dir Sigi
Hallo Peter,
bis jetzt haben wir uns nur im Chat getroffen!!
Supi,du hast heute schon 42Tage ohne Lippenstäbchen!!
Noch 8Tage und die 50Tage sind erreicht!!
Mal so nebenbei,die Schmachter werden immer weniger und auch weniger anstrengend!Aber ganz weg sind sie bei mir auch nach über 16Monaten noch nicht!!
Wär aber,glaub ich,auch zuviel erwartet nach über 30Jahren Raucherkarriere!
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke!
Treffen uns bestimmt morgen wieder im Chat!
LG die Fee
Hallo Peter ,
danke für die nette Begrüßung!
Das mit der Schweinchengrippe ist ja noch nicht klar ,noch 4 Tage "anzeichenfrei" und dann ist das erst ausgestanden ;-)
Der Einstieg in den Alltag war dann doch eher unsanft ,gleich mit einem kranken Chef und doppelt so lange arbeiten wie gewöhnlcih ((
Dir möchte ich allerdings noch ganz dolle gratulieren zu 40 Tagen rauchfrei !
Super gemacht und wie man so liest auch ziemlcih "schmerzfrei" SUPER!!!!!!!
Hab mir übrigens im Urlaub mal das Spinning angeschaut ,*mensch* das ist ja heftig !!!
nix für mich glaib ich ,obwoh man da ja nicht so schnell runterfällt ,wie auf der Straße
Aber ich denke eh darüber nach mich mal im Fitnessstudio anzumelden ,dann kann ich das ja mal ausgiebig testen !
Wünsch dir einen entspannten Abend !
LG biddy
Hi Peter,
bei mir war Spinning am Freitag unglaublich anstrengend. Ansonsten bin ich nur am Sonntag im kalten Freibad 1000 m geschwommen. Heute auch Fehlanzeige...
Doch morgen früh sehe ich zu, dass ich wenigstens ne dreiviertel Stunde laufe.
Wie geht es dir und was macht die Sucht?? Ich hatte am Samstag auch mal wieder eine kurze Begegnung mit dem , aber das gehört hier zum Spiel!
Ich grüße dich herzlich und wünsche einen schönen rauchfreien Restmontag!
LG, Petlupa
Hallo zusammen,
ich bin 50 Jahre alt und habe bis zum 22. Juni insgesamt 37 Jahre lang geraucht. Bei früheren Versuchen habe ich so stark unter Entzugserscheinungen gelitten, dass ich nach kurzer Zeit wieder anfing zu rauchen. Nachts wurde ich z.B. von Träumen heimgesucht. Ich fand mich festgeschnallt an einem Altar und um mich herum waren brennende Ziggis aufgestellt. Ich habe dann im Traum versucht, so einzuatmen, dass ich den Rauch einsaugen kann. Das gelang mir aber nicht. Tagsüber bekam ich Herzrasen und viele weitere Entzugserscheinungen, die Ihr sicher zur Genüge auch kennt. Nicopflaster mit ihrer ständigen Wirkstoffabgabe bekamen mir gar nicht. Ein neues Medikament, dass auch nicht ganz ungefährlich ist erzeugte bei mir depressive Verstimmungen, so dass ich es ganz schnell wieder abgesetzt habe.
Vor einiger Zeit habe ich Nico-Lutschbonbons gekauft. Sie schmecken zwar grauenhaft, lindern aber die Entzugserscheinungen. (Das habe ich während langer Flüge festgestellt.)
Nun bin ich also unter Einsatz dieser Teile vor zwei Wochen gestartet und habe mich zwei Tage später hier angemeldet. Zwischenzeitlich habe ich trotz dieser "Krücke" schon einige Höhen und Tiefen gemeistert, wenn im Bekanntenkreis lustig weitergeraucht wird.
Nun habe ich schon ganz viel Hilfreiches im Forum lesen dürfen. Daher meine Frage: Habt Ihr bzw. einzelne von Euch Erfahrungen mit dieser Form des nicht mehr Rauchens. Momentan bin ich ganz schön stolz auf mich, weiß aber, dass ich irgendwann auch von diesen Lutschis runter möchte. Ein kalter Entzug ist für mich wegen früherer Erfahrungen nicht vorstellbar.
Über eine Antwort und hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Peter