Scheiß-Abhängigkeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo biddy,

Wenn ich so lange hätte auf dem Rad sitzen müssen, wäre ich bestimmt schon weggeschmolzen... 60 Minuten reichen mir voll und ganz.
Wo ist denn Deine Heimat?

hier in Bremen ist eigentlich alles wettertechnisch nicht so schlimm, wie befürchtet. Es hat wohl gut geschüttet, aber zwischenzeitlich scheint auch die Sonne und die Temperatur ist NICHT im Keller.

Ganz dolle Gratulation , dass Du nicht nur gelaufen bist, sondern auch noch was draufgepackt hast. Hey, dass ist super.

Dir und allen anderen auch ein rauchfreies WE und einen lieben Gruß
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Peter ,
ich komme aus der Kulturhauptstadt 2010 ))
Allerdings wohne ich 10 Kilometer außerhalb seit 20 Jahren
Hier auch alles ruhig mit dem Wetter ,da kann man mal sehen wie "gut" die das Wetter vorhersagen können

Heute ist aber "sportfreier " Tag ,schade jetzt wären die Temperaturen angenehmer
ich muss aber manchmal auch meinen "Hausfrauenpflichten" nachkommen und hier mal was machen,da hab ich es nicht so gut wie du ,die Familie will ab und an auch mal versorgt werden ;-))))
Wünsch dir auch ein schönes WE und möglcihst wenig Regen ,oder sagen wir mal so weniger als sie vorrausgesagt haben
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Peter,

naja, die Hardcoresportfrau bin ich nun nicht gerade!
Aber ich arbeite zumindest daran, dass ich mich wieder steigere.
Heute stand ja bei mir Spinning auf dem Programm, war aber extrem schweißtreibend, da auch gegen Abend - trotz Gewitter - immer noch recht drückend.

Nun zum Glück Wochenende und ein bisserl relaxen! Habe auch du ein feines WE, viele Grüße aus B., Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4501 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Mahlzeit Schnuffelchen,

ja das war echt gemein gestern Abend!!
Aber ich hatte es ja geschrieben,gleich fliegen wir raus!!
Muss der das auch so wörtlich nehmen,nee nee Kopfschüttel!!
Wünsch dir einen schönen sonnigen Tag!!

GLG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Peter,

die Schlafstörungen kommen oft vor, bei einigen nur sporadisch, bei anderen in den ersten Wochen durchgängig.

Ein Patentrezept hab ich da auch nicht, aber abends keinen Sport mehr machen, Melissentee trinken, Kaffee reduzieren, statt Fernsehen mal ein Buch, ein gut belüftetes Schlafzimmer - das könnte zumindest ein wenig helfen. Und wenn es ganz schlimm ist, vielleicht auch mal ein paar Hopfen- oder Baldriantabletten aus der Apotheke.
Ansonsten hilft nur durchhalten, es normalisiert sich alles wieder.

Grüßles und weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi biddy,

schade, dass nicht Bochum Kulturhauptstadt geworden ist, ist halt der Ort meiner frühen Jahre.

Ach ja, nach Senden der Mail hat es bei uns richtig wie aus Eimern geschüttet, danach aber dann wieder Sonnenschein.

Leider habe auch ich meine "Hausfrauenpflichten"...grins, habe bereits einen Kessel Buntes aufgesetzt.

Dir ein schnuckeliges Wochenende.

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi Petlupa,

Habe ich doch gestern beim Fitness unseren Trainer wg. Leistungssteigerung beim Laufen etc. angesprochen. Er meint durch Intervalle läßt sich ne ganze Menge rausholen. Also zwischendurch immer mal 50 oder 100 mtr. im Sprint. Ansonsten stellt sich der Körper auf das immer gleiche Programm ein weil er uns ja ökonomisch durchs Leben bringt. Ich habs heute gleich mal ausprobiert. 5 km und zwischendurch kleine Sprints (waren gaaaanz kleine...) Trainerchen meinte nach sechs Wo würde man bessere Zeiten laufen. Na, ja, mal sehen. Habe mir auch den Elch installiert. Echt Klasse, 25 Tage, 12 Std und 25 Minuten rauchfrei teilte er mir gerade mit.

Ich wünsche ein supitolles rauchfreies WE und LG vom
P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo P.,

danke für die Infos! Genau, das mit den Intervallen ist ne prima Sache, will ich jetzt auch öfter einbauen und habe ich ja auch schon diese Woche gemacht.
Am besten, man macht das auf einer 400m- Laufbahn und dann immer bestimmte Runden! Hatte ich bisher aber allein keinen "Bock" drauf!
Heute wollte ich eigentlich zu einem Lauftreff, schaffe ich aber nicht, hatte anderes zu tun. Das Leben dreht sich eben nicht nur um den Sport!
Werde aber jetzt noch ein Stündchen laufen gehen, denn sonst komme ich erst am Montag wieder dazu, fahre später noch weg.
Viele Grüße nach Bremen, P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder heil, gesund und erschöpft nach 330,81 geradelten aber mindestens 1000 gefühlten Km zurück. Ohne Panne und mit nur zweimal ein wenig Nieselregen.
Am Sa um 6 Uhr ging es los und am Donnerstag um 17 Uhr waren wir wieder zu Hause. Unsere Stationen zum Übernachten waren Bad Karlshafen, Emmerthal, Rinteln, Petershagen, Dörverden. Es hat viel Spaß gemacht, aber oftmals hatten wir das Gefühl, ständig mit Gegenwind fahren zu müssen. Jetzt werde ich erstmal ein wenig lesen, was es Neues gibt und die Waschmaschine in Schwung bringen.

Ganz liebe Grüße

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi Bruni,

danke für Deine Tipps. Ist echt schon komisch, wie fies die Nebenwirkungen der Stäbchen sein können, wenn man sie weglässt. Ich hab sonst immer geschlafen, wie ein Bär und jetzt träume ich im Schlaf davon, dass ich wie ein Schlot rauche...
Heute starte ich mit dem Melissentee.

Dir auch liebe Grüße und einen guten Tag

Peter