Schaffe ich das???

Verfasst am: 08.02.2017, 21:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.02.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Stöpsel, herzlichen Willkommen und Glückwunsch zu Deinem heutigen Start. Schnell wirst Du merken, wie richtig Deine Entscheidung ist. Was hat Deine Entscheidung, heute zu Starten, ausgelöst, was ist Deine Motivation?

Auch wäre es schön, zu erfahren ob Du dich auf den heutigen Start irgendwie vorbereitet hast. Selber habe ich damals mit Pflastern aufgehört, aber es gibt viele Wege die zum Erfolg führen. Auch Deine Krankenkasse bietet bestimmt entsprechende Kurse an.

Hilfreich kann es sein, wenn man sich Aufgaben überlegt, die einen im Falle einer Schmachtattacke, auf andere Gedanken bringen. Man kann sich viele Aufgaben auf kleine Zetel schreiben und diese Zettel dann in ein Glas oder Kästchen tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel nehmen und diese Aufgabe erfüllen. Auch das kostenlose Starterpaket bietet eine gut Unterstützung, besonders de Knetball für die Finger ist klasse: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Darf man fragen, welche gesundheitlichen Probleme sich bemerkbar machen?

Für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Kraft und unendliche Sturheit. Wenn Du Fragen hast, helfen wir Dir gerne.

LG

Andreas

Verfasst am: 09.02.2017, 13:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Stöpsel (irgendwann muss ich mal erfahren, was es mit diesem Namen auf sich hat), hast Du schon einen Arzt aufgesucht wegen dem Husten, es kann ja auch andere Gründe haben. So hast Du wenigstens Gewissheit, das nicht eine verschleppte Erkältung oder so Ursache ist.

Warum meinst Du die nächsten Tage nicht zu schaffen? Was ist Deine größte Angst?

Thema Geld: Ich habe damals bis zu zwei BigPacks geraucht. Wo ich jetzt nicht mehr rauche, reicht es sogar für einen zweiten Urlaub im Jahr. Und dafür gibt man sein Geld doch gerne aus.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.02.2017, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Stöpsel. Wie ich sehe, hast Du dich leider abgemeldet, aber vielleicht liest Du ja noch mit. Was war der Grund für Deine Abmeldung? Gab es einen Rückfall?? Das wäre kein Grund zum gehen - ganz im Gegenteil.

Wäre toll, wenn Du dich wieder anmelden würdest, damit wir Dich begleiten können.

Viele Grüße für die neue Woche.

Andreas