Schaffe ich das??

Verfasst am: 08.09.2016, 10:16
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

OHA, wie gut ich das kenne...

Diese Gefühlsachterbahn und dazu diesen Mistbock im Nacken.
Das ist hart und da kannste wirklich nur stur aushalten...

Ich nasch dann immer viel, versuche viel zu trinken und mich irgendwie abzulenken.
Aber ich war schon so am Verzweifeln, weil ich dachte der geht nie und ich knicke ein.

Das packst Du, ich will doch bald Deine Kekse münmeln...

Schick Dir virtuelle Kraft und den passenden Knuddel

Magst vielleicht ein oder zwei ?

Verfasst am: 08.09.2016, 11:15
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

[quote="Juchu"]
Nee gefeiert haben wir nicht, waren aber gestern Abend lecker Essen . Hier in Baden-Württemberg gibt's ja geballte kulinarische Küche, das haben wir gestern Abend genossen. Geschmacksexplosion pur und lecker Vino. Davon allerdings ein Gläschen zuviel, quäle mich gerade mit Magenschmerzen .
[/quote]


Das kommt davon.... Maultaschen und Trollinger...

Liebe Ulla,

nun hast du fast 40 Tage auf dem Zähler. Nun gibt es kein zurück mehr.
Das geht vielen so, dass sie mal weinerlich werden. Du schaffst das.

LG
Bonifaz

Verfasst am: 08.09.2016, 11:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3628 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ulla,
ich schließ mich meinem Vorredner an. Die 40 ist fast geschafft, die 50 in Sicht, verpass dem einen festen Tritt und "adieu".
Der Mistkerl weiß genau, dass so langsam die Routine eintritt und der Mensch an sich ja gerne verführt wird, aber Du bist soooooo viel klüger!

Du bist jetzt schon weit über einen Monat lang rauchfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Kaffee schmeckt trotzdem oder vielleicht deswegen.
Wieviel von Deinem Wunschfahrrad hast Du schon zusammen?
Und es fühlt sich großartig an auch nicht nur dasd leiseste Stechen in der Lunge beim Radfahren zu haben, das sag ich Dir aus täglicher Erfahrung :-)

Liebe Ulla, mach weiter so, der wird kleiner, verkleidet sich zuweilen als Riese, aber nach 3 Minuten spätestens wird Dir klar, dass das auch nur heiße Luft ist.... der will nur spielen :-)

Halt durch, es lohnt sich! Ach so und die Antwort: DU SCHAFFST das :-)
Ganz herzliche Grüße,
kumulus

Verfasst am: 08.09.2016, 11:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 8227 Beiträge

Hallo Ulla,

wie du siehst,

kannst du hier dich uns zumuten und bekommst auch noch Aufmunterung und Zuwendung von der Gemeinschaft. Weißt du, Kinder plötzlich weg und ab Sonntag auch der Mann, das ist einfach eine Umstellung wieder. Und die macht einem schnell zu schaffen. Ich persönlich halte z.B. viel davon, wenn du in dein Schneckenhaus gehst (solange dir das gut tut), , ich mach das auch oft. Auch rauchfrei. Aber natürlich sind auch nach 38 Tagen verstärkte Stimmungsschwankungen auf Nico zurückzuführen. wird das Besser fragst du? Na klar wird das besser. Versprochen.

Was kannst du dir denn Gutes tun? Welche (gesunden) Stimmungsaufheller dir gönnen? Und wenn dein Mann ab Sonntag weg ist, was würde dir da helfen? Eine Verabredung gleich am Montag mit einer lieben Freundin?

Hab gute Schneckenhauszeit und vor allem lass das herrliche Sonnenwetter auf deine Stimmung wirken.

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 08.09.2016, 16:26
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ganz lieben Dank euch allen
Ich weiß genau, daß ich ohne euch wieder rückfällig geworden wäre, wobei es ja immer noch nicht ausgestanden ist.
Es ist einfach so, daß mir immer noch was fehlt und ich immer noch meine, was aufzugeben und nicht, daß ich nur Positives gewinne. Egal wie oft ich mir das vorbete, es ist ja schon wie tätowiert, ich bin einfach nur schrecklich von dem en: genervt.
Und meine Jammerei geht mir selbst auf die Nerven. Ich komm mir dermaßen bescheuert vor, das kann ich euch gar nicht beschreiben.
Dabei hatte ich schon ein paar richtig gute Tage, nun fängt dieser Mistbock wieder an. Bin tatsächlich davon ausgegangen, daß die schlimmsten Momente hinter mir liegen.
Bin auch zu Hause nicht allein, Sonntagabend bin ich bei meiner Freundin zum Essen und nächste Woche werde ich mich bestimmt mit einigen Freunden und Bekannten treffen, die ich ja jetzt eine zeitlang nicht gesehen hab. Also will sagen, es sind genügend soziale Kontakte da.
So, nun schwitz ich noch ein bißchen vor mich hin, wollte ins Freibad, war mir aber zu voll. Gegen 18.00 h probier ich es nochmal und schwimm ne Runde .

Verfasst am: 09.09.2016, 10:56
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Nochmals
dank an euch alle
Die letzten 3 Tage waren (fast) wie die ersten 3 - einfach nur schrecklich, grausam und völlig überflüssig.
Jede Ablenkung war gar keine, der wollte einfach nicht weichen.
Einzige Hilfe war, hier wieder quer zu lesen und darin Trost zu finden, daß ich nicht alleine mit diesem Mistbock kämpfe.
KANN IHN BITTE MAL JEMAND FÜR IMMER VERNICHTEN !!!!!
Ich glaube, ich stand kurz vor der Einweisung; hatte das Gefühl schon schief angesehen zu werden. Na ja, wundert mich nicht wirklich, so sehnsuchtsvoll wie ich den Zigarettenautomaten an der Kasse angeschmachtet habe.
Und dazu dieses Chaos der Gefühle. Traurig, aggressiv hoch siebzehn (hätte jedem auf's Maul hauen können) und dann auch noch Selbstmitleid.
Also ich war das gar nicht, DAS bin doch nicht ich
Mein Mann fragt mich heute früh, ob es immer noch so schwer wäre und wie stolz er auf mich ist, daß ich so tapfer bin. Was mach ich ? Heule los - das ist doch alles nicht mehr normal ?!?!?!?!?
Hab dann beschlossen, wieder aus diesem Sumpf aufzutauchen und dem Kameraden versprochen, am Sonntag kriegt er was er will
In diesem Sinne, euch allen ein schönes, sonniges, RAUCHFREIES Wochenende

Verfasst am: 09.09.2016, 12:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 8227 Beiträge

Liebe Ulla,

du machst das super. Wir Suchtkranken brauchen nie mehr als 51% an jedem Tag Heute zu leisten. Und wenn unsereins rauchfrei geblieben ist, dann ist es ein super erfolgreicher Tag und wir haben alles geleistet, was wichtig ist. Da darfst du ruhig in Tränen ausbrechen oder granteln oder so sein, wie du eben jetzt bist.

Glaub mir bitte, eines TAges wird es auch für dich ganz leicht sein.

Davon überzeugte Andrea

Verfasst am: 09.09.2016, 12:36
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Ulla,
das ist ein ganz geschickter Schachzug: bis Sonntag gibt es nichts für und dann wird neu verhandelt. Jetzt kommen wieder die "Einfach Nein"-Sager und sagen (mit einiger Berechtigung!): es wird nicht verhandelt, aber ich gehöre auch zu den etwas traurigen Gestalten, die sich von einer halben Woche zur nächsten hangeln und für die das Rückfallrisiko etwas sinkt, wenn die zukünftige rauchfreie Ewigkeit in überschaubare Etappen aufgeteilt wird. Ich finde das ganz hilfreich, wenigstens bis die Attacken von nachlassen und die rauchfreien Routinen besser gefestigt sind.
Liebe Ulla, mach Dir nichts aus den grässlichen Verstimmungen, die sind hier weithin bekannt und gehen vorüber. Freu Dich, dass Du einen so verständnisvollen Mann hast und lies PN!
In der Hoffnung auf ein angenehmes rauchfreies Wochenende,
LG
Sonja

Verfasst am: 09.09.2016, 13:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3628 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Ulla, was sehe ich?! Du hast dem gemeinen gestern getrotzt?
Alle Achtung! Falls Du gerade Zeit und Muße hast halt mal kurz inne und lass es Dir Deine Seele umschmeicheln: DU (!!!!) hast dem Mistkerl ganz allein getrotzt. Und gehst trotz Loch im Bauch schwimmen. Tust was, lässt dich nicht unterkriegen :-)
JUCHUUUUUUU!!!!! WAS FREUT MICH DAS!!!!

Die paar Tränen gehören dazu, es ist nämlich wirklich schwer diesen Kampf zu kämpfen, da muss der Druck irgendwann raus. Und das Verhandeln -wie Sonja schon sagt- ist ja wohl Ehrensache, oder? Alles was hilft ist gut! Vertröste ihn ruhig auf Sonntag und am Sonntag würde ich dann gerne an der Auktion teilnehmen, ja?

Wünsch Dir einen schönen Nachmittag und lass Dir einen da.
Kumulus

Verfasst am: 10.09.2016, 09:46
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Aki, war schon da

Sooooo jetzt ich....

Liebe Ulla,

ich möchte Dir nun auch ganz lich
zu

[color=purple]40 rauchfreien Tagen[/color]
gratulieren
t:

Super gemacht, da kannst Du richtig stolz sein, jawoll

Wie ich lese, machst Du grade eine schwierige Zeit durch..
Tja, ich kenn das nur zu gut und kann mich nur Sonjas Worten anschließen.
Jeder tickt ja anders aber so mach ich das auch und es hat mich schon 100 Tage durchhalten lassen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und schick Dir virtuelle Kraft
Du schaffst das, schakka

Lieben Kraft-Knuddler von dat Uti