Schaffe ich das??

Verfasst am: 14.09.2016, 10:36
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Oh nein, soooo viele liebe Besuche und Gratulationen, die ich gar nicht verdient habe
Ganz lieben Dank an euch alle und es tut mir so leid, daß ich euch alle enttäuschen muß.
Der ein oder andere von euch weiß ja, wie ich mich seit einer Woche quäle, tja und was soll ich sagen: hab den Kampf verloren
Gestern Abend hat er en: gewonnen, ich hab 3 Zigaretten geraucht und konnte mich dann selbst nicht mehr riechen (mögen tu ich mich die letzten Tage eh nicht mehr).
Hab dann nur geheult, mich noch mieser gefühlt und mir dann gedacht:
NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN !!!!!!
ICH WILL GEWINNEN
Ich verbuche das jetzt als zweiten und letzten Ausrutscher und muß ihm einfach mehr entgegen setzen.
Bin heute früh um 07.30 h mit meiner Freundin wieder losmarschiert in den Tiergarten und konnte mich über die Gerüche freuen, daß ich Luft habe, daß ich nicht mehr husten und das ja - was ihr mir immer wieder sagt - nichts besser wird durch den Qualm.
So, nun kommt also wieder Pflaster zum Einsatz und dann ich weiter.

Verfasst am: 14.09.2016, 10:48
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Ach mönsch, das tut mir so Leid.
Aber was soll's auf ein Neues.
Gut, dass Du gleich neu startest

...und wat les ich denn da ? TIERGARTEN ??

Ulla, einen ganz dicken Knuddler zum Neustart
vom Uti (aus Steglitz :wink

Verfasst am: 14.09.2016, 11:16
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Ulla,

Ich habe viel in deinem Thread gelesen. Will ja auch am 21. 9. einen Versuch wagen.
Versuche, mich nicht verrückt zu machen.
Wenn es nicht klappt, versuche ich es halt nochmal.

Dass du in der Lage warst, 44 Tage lang nicht zu rauchen, ist doch schon eine Superleistung!
Damit hast du deinem Körper sehr viel Gutes getan.
Blöd, dass einem immer wieder die Psyche dazwischen funkt, aber ich bin sicher, es sitzt inzwischen so tief in deinem Kopf, dass du dich von einem Umfaller nicht demotivieren lässt.
Außerdem ist es tröstlich, dass es vielen, anderen genauso geht.

Ich glaube, wir werden nie mehr UNBEÜMMERT rauchen können, weil wir das, was Raucher normalerweise verdrängen, an die Oberfläche geholt haben.

In diesem Sinne alles Gute beim nächsten Start.
Nimm es locker.
Niemand zwingt dich.
DU willst es und du wirst es auch schaffen.

Alles Liebe
Ulla P.

Verfasst am: 14.09.2016, 11:49
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Du hast Antwort...

Verfasst am: 14.09.2016, 12:30
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Sie haben Post...

Verfasst am: 14.09.2016, 12:46
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

...und nochmal *grööööhl*

Verfasst am: 14.09.2016, 14:07
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

[quote="gitte2207"]
ich kann Dich so gut verstehen. Nur hilft dir das auch nicht. Leider.

Oh doch liebe Gitte

ja, so schlimm war es manchmal..... aber ganz ehrlich, das sind nur die Auswirkungen der Sucht, sie redet dir diesen totalen Unsinn ein, es stimmt zum Glück absolut nicht. Und es lohnt sich sooooooo hier tapfer zu sein

Ja und jetzt rede Ich und bestimmen, wo es lang geht (so zumindest hab ich es mir vorgenommen)

Habe irgendwo gelesen, dass du ein super Rad hast und es Dich seit 35 Jahren begleitet

Da hatte ich mich verrechnet (auch das war der Entzug, ich schwöre), wir haben letzte Woche den 32. Geburtstag gemeinsam gefeiert. Nee generalüberholen hilft nicht mehr, da muß irgendwann ein neues

liebe Ulla du schaffst es. Ja, du bist stark, denn es wird immer leichter und leichter und leichter

Tja und da hab ich den Ausrutscher gestern Abend, aber weißt du was? Ich glaub, den brauchte ich, hab mich natürlich mies gefühlt, aber nach dem Laufen heute morgen ging es mir gut und ich will nicht wieder von vorn anfangen, es ist jetzt so, als wenn mir nun klarer als vorher ist (klingt ja total bekloppt), daß ich rauchfrei bleiben will.
[/quote]

Liebe, liebe Gitte
hab vielen Dank für deine lieben Worte, dein so großes Verständnis und daß du für mich und so viele andere da bist.

Und irgendwie ist mir heute so, als wäre ein angegangen und da hab ich mir doch glatt vorhin 2 Paar Sommerschuhe gegönnt Mitte September , aber der nächste Sommer kommt bestimmt
Eine ganz liche

LG Ulla

Verfasst am: 14.09.2016, 14:50
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ach Du arme Ulla,
was musst Du Dich abkämpfen. Bei all der Schmach und all dem Fluchen lass Dir gesagt sein, er hat gestern Abend keineswegs gewonnen sondern wahrscheinlich doch eher einen kann-Kunden verloren, oder?

Du hast selbst so schnell gemerkt, dass es nicht hilft und Dir nicht schmeckt, hast die Vorteile des Ganzen Kämpfens sofort wieder rausgearbeitet, da hast Du deutlich mehr auf der Haben-Seite, als der Stinkbeutel.

Drück Dich fest und gratuliere Dir von ganzem Herzen zu 44 Tagen als nicht-mehr-Raucher.

Alles Liebe!

Verfasst am: 14.09.2016, 15:27
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Ulla,

Neustart mit 2 Paar Sommerschuhen, die man vergessen kann anzuziehen.
Mach Dich nicht verrückt, Du schaffst das schon.

LG
Bonifaz

Verfasst am: 14.09.2016, 21:50
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Muß ich nun meinen Zähler auf 0 stellen ??? Wie geht das ??? Hab keine Ahnung