Rust never sleeps (der Teufel schläft nie!!)

Verfasst am: 05.08.2014, 15:21
Advokat
Advokat
Dabei seit: 29. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Es gibt mehrere Varianten:

1. Softpackage: Man nehme die ganze Schachtel und falte diese kräftig in der Mitte, so dass alle Ziggies in der Schachtel leider auch gefaltet werden, he, he...

2. Hardpackage: Man nehme die Zigaretten komplett heraus und schneide diese entschlossen und ohne Zögern mit einer scharfen Schere nach Belieben in mehrere Stücke oder auch nur einmal in der Mitte durch - allerdings nur für Standhafte geeignet...

3. Ansonsten

Grüße
Advokat

Verfasst am: 05.08.2014, 15:46
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Uuuups seid Ihr aber hart drauf heute

Liebe Grete und lieber Advokat nehmt mal ein Eis zum Abkühlen.

Meine letzte Schachtel habe ich einem Odachlosen geschenkt.
(Es war eine komplette geschlossene Schachtel noch mit Folie drum).
Das verdutzte Gesicht, was der gemacht hat, war mit Geld nicht zu bezahlen.:
Ja wachsam müssen wir den Rest des Lebens bleiben - auch wenns manchmal gut riecht, wenn da einer am Nachbartisch raucht.....
Abhängig sein war ist und bleibt kein Spaß.
Schaut noch einmal in den Spiegel, denn Ihr seid schön, toll und richtig gut drauf.
Wo [u]wir [/u]sind is oben.
Liebe Grüße aus dem Schlumpfdorf nach Wien
und wo wohnst du Advokat?

Verfasst am: 05.08.2014, 16:03
Advokat
Advokat
Dabei seit: 29. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hmm - wo ist denn Schlumpfdorf??? Düsseldorf vielleicht?

Ich jedenfalls komme aus aus Nürtingen im schönen Baden-Württemberg, am Neckar gelegen.

...und im Übrigen: der Teufel hat es nicht anders verdient - hat sich ja jahrelang auf unsere Kosten amüsiert

Grüße
Advokat

Verfasst am: 05.08.2014, 16:25
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Das Schlumpfdorf liegt ca. 4 km vom Phantasialand in Brühl entfernt (Rheinland zwischen Köln und Bonn).

Wir waren vergangene Woche in Hockenheim Renntaxi fahren (Papa Schlumpf liebt die Geschwindigkeit) und anschließend Spätzle schlumpfen (mjam schlurp) und leider hatten wir keine Zeit für Maultäschle die ich auch für mein Leben gerne schlumpfe.

Tja Essen macht mir leider mehr Spaß als Sport treiben.

Das Freizeitbad in Hockenheim hat uns auch supergut gefallen - ich bin sogar mal schwimmen gewesen und anschließend gabs feine Sauna - Aufgüsse.

Das Schwabenländle find ich super

Und morgen ganz bestimmt fange ich mit mehr Bewegung an
Heute noch nicht......
Schlumpfige Grüße in den sonnigen Süden von BaWü

Verfasst am: 05.08.2014, 16:40
Advokat
Advokat
Dabei seit: 29. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

oh ja Maultäschle - wir haben hier eine Wirtschaft, da gibt es 24 verschiedene Maultaschengerichte (Alte Kelter in Stuttgart-Untertürkheim)
Sollte man nicht so häufig besuchen, sonst:



A propos Sport: Wenn man Sport treibt, kann man auch recht unbeschwert essen

Ich fahre nachher mit dem Rädle heim - da schmeckt das Abendessen gleich viel besser!!!

Übrigens das mit der Schlumpfsprache schlumpft richtig gut - schlumpft mich sehr an meine Jugend - oh was hatte ich viele Schlümpfe - wo die wohl abgeblieben sind?

Grüßle aus dem sonnigen Süden

Verfasst am: 05.08.2014, 16:57
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Seufz meine Schlümpfe habe ich in einem Second Hand Spielzeugladen verkauft das ist 35 Jahre her..... auch die niedlichen Pilzhäuschen. Wollte erwachsen werden - ist nicht gelungen.:
Und wo wohl die Heft mit den Schlumpfgeschichten geblieben sind?

24 verschiedene Maultäschle - Du lieber Schlumpf - danach müssen wir uns bei der Tour de France anmelden um das runterzutrainieren.

Oder bei der Tour de Schwäbli? Gibts noch nicht? Dann lass uns eine erfinden.

Ich schlumpf mich jetzt raus aussem Forum.

Bleibt bitte alle

Verfasst am: 14.08.2014, 17:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhhuuuuu liebe Grete,

ich bin zwar jetzt nur kurz auf der Durchreise hier,

aber ich kann mir natürlich nicht entgehen lassen , mit Dir anzustossen und Dir ganz herzlich zu
Deiner supergenialen Zahl heute, Deinen ganzen

[color=orange]333 rauchfreien Tagen
[/color]
zu gratulieren.

Vorsichtshalber bringe ich noch eine Flasche und einen Kuchen mit....


Boaaahhhh ich bin soooo stolz auf Dich, Schwester!!!

und wie lecker ist denn Deine Paprikaschaumsuppe, kannst Du das Rezept dafür uns hier nicht auch mal preisgeben??? Möchte ich doch glatt mal nachkochen
Schöne Feier noch heute Abend....

LG Banya

Verfasst am: 15.08.2014, 21:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Gretel, ich wollte mal kurz bei Dir vorbeisehen und gucken, wie es Dir gerade so geht....

bei mir stehen heute schon 330 rauchfreie Tage und das heißt ja, dass es nur noch 35 Tage (fünf Wochen) bis zu unserer Feier sind.... (für Dich ja nur noch 31 Tage....) das macht mir gerade fast eher Angst, als das es sich wie eine Vorfreude anfühlt....

und komischerweise geht es mir gerade etwa die letzten drei Tage nicht so gut und ich habe auch verstärkt wieder ans Rauchen denken müssen, so ein Mist...... aber ich hoffe, ich finde andere Lösungen......

bin gerade sehr mit meinen Baustellen unter Druck und ein Freund hat gerade auch absolut anders darauf reagiert als ich es gerade gebrauchen könnte.... egal, es hilft nichts: trotzdem immer weiter nach vorne gucken und hoffen, dass es sich eines Tages lichtet und hoffentlich noch alles oder wenigstens einiges davon zum Positiven wendet....

Und bei Dir?? Machst Du Deine Yogaübungen brav vorm Fernseher?
Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir sie gemeinsam absolvieren und danach gleich zusammen Deine leckere Suppe aufessen....

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 17.08.2014, 13:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

cooolllleee Leistung....



hab grad dein ganzen Thread durchgeackert......du hattest es auch nicht leicht

drum alle Achtung !!!



sei gegrüsst

daufi

Verfasst am: 26.08.2014, 19:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4028 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Grete,

das tut mir leid mit deinem Pubertätsfreund...
ja in meinem Freundeskreis sind in den letzten Jahren auch viele an Krebs verstorben... ob der nun durch das Rauchen ausgelöst wurde oder nicht... wer weiß das schon, aber wenn ich daran denke, bin ich einfach nur froh, dass ich jetzt nicht mehr rauche, denn schon die letzten Jahre hat mich beim Rauchen mehr oder weniger bewusst immer so eine Angst begleitet, dass diese gerade gerauchte Zigarette gerade die eine zu viel sein könnte und mein Fass zum Überlaufen bringt....

aber Grete, hast Du Dich da nicht ein wenig verrechnet oder hat Freud sich da gemeldet, als Du am 21.08. schriebst, es seien nur noch 12 Tage.... heute sind es doch genau noch zwanzig Tage bei Dir..... oder hab ich mich jetzt verrechnet??
Eigentlich könntest Du heute den Countdown starten oder wann wolltest Du noch mal damit anfangen?? Ich hinke Dir ja immer vier Tage hinterher....

LG Banya