rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
calu1801
calu1801
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

hallo ihr lieben, war ja jetzt das wochenende nicht hier ( mußte arbeiten) und muß zu meiner schande gestehen gestern zwei zigaretten geraucht zu haben; die noch nicht mal schmeckten und die knie unter mir wegzogen aber ich hab´s getan :mad: :mad: warum? ich arbeite als anaesthesieschwester in einer unfallklinik und hatten gestern ein unfallopfer reinbekommen ( 9-jähriges mädel- meine tochter ist am freitag 9 geworden ) nach 2,5 std. op - exitus - nicht´s mehr zu machen. als wir uns dann nach und nach draussen auf dem balkon trafen, mir eine angeboten wurde hab ich halt zugegriffen- total doof ich weiß- aber es ist geschehen. ich hoffe doch daß ihr mich ein wenig verstehen könnt und mich nicht steinigt , der wunsch aufzuhören ist nach wie vor da und es waren auch wirklich nur die zwei! einen lieben gruß von calu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Also Calu, jetzt mal langsam...
Dass Du Dich in der Situation nicht kontrollieren konntest: mehr als verständlich. Und wenn Du Dir nach den zwei nicht noch mehr Zigaretten gekauft hast, sondern bis jetzt wieder "ohne" warst... Dann ist das schon mal gut. Du kommst wieder in die Spur. (Mir ist dasselbe passiert. Und das ist blöd - aber kein Weltuntergang.)
Wichtig ist jetzt nur: Du hast nicht nur den Wunsch, auszusteigen (wie Du schreibst), sondern Du machst weiter mit dem Ausstieg... Genau so, wie Du es die letzten Tage auch schon gemacht hast. Dann war das kein Rückfall, sondern ein "Ausrutscher". Das sollte Dir nie wieder passieren - ist jetzt aber passiert und heißt noch lange nicht, dass alles umsonst war. Du bist doch hier im Ausstiegsprogramm angemeldet und hast dort Dein ERfolgsdiagramm? Da gibt's auch einen Link zu "Nicht geschafft?" - und einige gute Infos dazu.