Rückfall!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hey, ihr Lieben,
wie ihr gelesen habt, hat es bei mir nicht ganz geklappt, n bisschen prüfungsstress, ne kleine sinnkrise, naja und dann...,
Gott sei dank stecke ich nicht wieder voll in den alten Gewohnheiten, sondern ich habe n paar tage immer 2 am Tag geraucht, natürlich immer mit dem vorsatz es morgen nicht zu tun, ja und heute dann bestimmt 15!!!!
Verdammt, echt dumm gelaufen, als ob es mir was geholfen hätte, hab mich also wieder hier angemeldet im programm und ab morgend muss es dann tatsächlich klappen, denn wie ich merke wird es sonst immer mehr und somit wohl auch schwieriger
Ja, wo war der fehler??? Naja, irgendwie fühlte ich mich eigentlich ganz sicher, hab mich also auch nicht mehr täglich motiviert, hier im netz meine ich (sonst war ich immer jeden tag erst mal im netz und hab das forum gelesen oder sonst irgendwie auf den nichtraucherseiten rumgestöbert) naja, nun hat man halt auch wenig zeit, wenn man prüfungen hat und zudem viel stress....
Also alles von vorne, sowas Dummes
Bitte baut mich auf!!!!!

susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ach ja, meint ihr ich sollte das nikotinpflaster wieder ansetzen? Ich meine eigentlich kann es ja mit körperlichem Entzug in meinem Fall eher nicht so dramatisch sein???????????

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Susanne,
wenn ich mich recht erinnere hattest Du Ende April aufgehört?
Ich denke, dass wir uns nie zu sicher fühlen dürfen - auch nach Jahren noch nicht.

Ich kann Dir keinen Rat im Bezug auf die Nikotinpflaster geben - ich habe kalt entzogen.
Niema kann Dir da sicher helfen.

Gehe es einfach wieder neu an. Das schaffst Du. Die Fee hatte ja auch einen Rückfall und ist jetzt schon wieder bei über 80 Tagen.

Viele Daumendrückerli für die nächsten Tage
Gruß Marion

bea123
bea123
Rauchfrei seit:

hallo Susanne,

auch ich wünsche dir zu deinem neuen Start ganz viel Kraft. Hast du dir eine Motivationsliste gemacht. Finde sie sehr hilfreich , wenn es brennt. Draufschauen warum man nicht mehr rauchen wollte und dann geht es wieder. Auch denke ich, hast du aus deinem letzten Fehler gelernt, dies wird dir jetzt auch helfen. Achsamkeit ist hier angesagt.
Drücke dir auch ganz fest die Däumchen, und melde dich hier zeitig, wenn es Probleme gibt. Glaube nämlich auch, dass die Sucht es ist, die meint, man bräuchte keinen. So ergeht es mir zumindest. Je länger man sich alleine gedanklich damit beschäftigt, umso schwieriger wird es standhaft zu bleiben. Also melden
auf gehts ganz liebe Grüße

Bea