Ring frei für Runde 2...

Verfasst am: 17.03.2017, 16:24
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Also der erste Tag hat es schon mal echt in sich.
Der kommt so gefühlt alle 10 Minuten um die Ecke und durch die Erkältung bin ich dann doch etwas eingeschränkt beim Ablenken. Zusätzlich nerven die Symptome der Erkältung selbst noch. Keine Ahnung wie das einige Leute manchmal so "einfach mal" schaffen bei einer Erkältung / Grippe eine Auszeit vom Rauchen zu nehmen. Ich finde es eher erschwerend
Kämpf mich gerade von zu durch... aber bisher reichen Sturheit und Motivation um dagegen zu halten. Nehme das jetzt einfach mal als ein gutes Zeichen

Verfasst am: 17.03.2017, 17:23
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Jasmin,

Du hast alle Kräfte gebündelt und bist schon heute gestartet.

Gutes Gelingen und gute Besserung !

LG Jörg

Verfasst am: 17.03.2017, 18:08
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Hans,
Wow... du bist ja schon auf direktem Kurs auf 2 rauchfreie Jahre. Da hast du den stürmischsten Abschnitt deiner Reise in die Freiheit ja hoffentlich schon deutlich hinter dir. Glückwunsch.

[quote="KlabauterAki"]
Ein Herzliches Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft ,So du hast Besuch und das auch noch Unaufgefordert:
[/quote]
Danke. Mein Wohnzimmer steht jedem offen.

[quote="KlabauterAki"]
Trinke Regelmässig Wasser Tee u.s.w. bis zu 3 Liter das Hilft auch Magnesium soll helfen 1x pro Tag aber nicht Überdosieren ok.
[/quote]
Also was das trinken angeht bin ich heute schon bei über 4 Liter (fast nur Wasser mit ein bisschen Geschmack), trinke aber von Natur aus schon immer recht viel. Magnesium habe ich auch noch da, hab ich dann gleich mal genommen. Danke für den Tipp.

[quote="KlabauterAki"]
Und für so schlimmen Dauerbesuch schneide dir ein Strohhalm auf Kippen Länge mache eine Seite etwas zu so das zu Zug drauf bekommst und dann Rauchst du erst mal Luft ja .
[/quote]
Mit dem Strohhalm huste ich im Moment höchstens noch mehr. Ich glaube den heftigen hab ich unter anderem, weil ich vom Kopf her weiß, dass die Zigaretten den heftigen Hustenreiz zumindest lindern würden. Huste heute deutlich mehr als gestern, was schon dazu geführt hat, dass ich Muskelkater im Rücken und im Bauch habe. Aber mein Verstand sagt mir auch, dass hier rauchen nicht die Lösung sein darf / sollte / kann. Erkältungen können ja immer wieder kommen, auch nach dem Ausstieg. Trotzdem stellt mich die Kombination gleich mal vor eine gewisse Herausforderung.

Versuche dem Husten jetzt mit inhalieren und ähnlichem etwas entgegenzuhalten. Bisher leider mit recht magerem Erfolg.

[quote="KlabauterAki"]
Bleib Tapfer
[/quote]
Da passt wohl am besten das Zitat von Dinner for One: "I'll do my very best" Danke!

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 17.03.2017, 18:13
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Jörg,

[quote="junkerjorg"]
Du hast alle Kräfte gebündelt und bist schon heute gestartet.
[/quote]
Hat sich so angeboten das direkt mit dem Urlaubsbeginn zu machen. Außerdem desto früher ich starte, desto früher komme ich irgendwann vielleicht mal ans Ziel.

[quote="junkerjorg"]
Gutes Gelingen und gute Besserung !
[/quote]
Danke für beides. Und dir auch noch gutes Gelingen. Du hast den ersten Monat ja nun auch schon hinter dir. Glückwunsch!

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 17.03.2017, 19:05
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Hans,

[quote="KlabauterAki"]
Naja Husten kann bedeuten das deine Lunge schon anfängt sich selbst zu reinigen bei mir hat das Unendlich Lange gedauert und mein Bauch und Zwerchfell ich hatte echt Muskelkater dadrin .
[/quote]
Bei mir kommt das Husten aktuell wohl doch noch vor allem von der Erkältung die mich seit Mittwoch ärgert und bisher weniger vom "Rauch-Frei-Reinigungs-Husten". Aber Erkältungen sind normalerweise auch schneller vobei als der "Rauch-Frei-Reinigungs-Husten", was ja aktuell eine gute Nachricht darstellt.

[quote="KlabauterAki"]
Das mit dem Strohhalm sollte nur eine Kleine Hilfestellung sein kein muss ok . Ich habs mal Probiert war mir dann doch zu komisch für mich habe dann den Putz von den Wänden geholt mit den Fingern :.
[/quote]
Habs auch nicht als "Muss" interpretiert. Bei meinem ersten Ausstiegsversuch hab ich das auch mal ausprobiert. In gewissen Situationen wars noch nicht mal so schlecht. Falls ich dann aber so wie du auf den Putz an den Wänden umsteigen sollte, dann begrenze ich das besser auf das Wohnzimmer. Hier wollt ich in den nächsten 1-2 Jahren eh renovieren :

[quote="KlabauterAki"]
Nur sollte Irgendwas für Dich nicht ok Sein das es dir Deutlich Schlechter Geht geh bitte zum Arzt ok mit dem Entzug ist nicht zu spassen
[/quote]
Will mal schwer hoffen, dass das nicht notwendig wird.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 17.03.2017, 21:50
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Du bist großartig! Einfach den Ausstiegstermin vorverlegen, weil es gerade klappte. Super.
[/quote]
Danke dir.

[quote="Uli43"]
Dass du so fies erkältet bist, ist natürlich nicht das Wahre, aber nicht zu ändern. Inhalieren und viel schlafen, vielleicht noch mit Kampfer einreiben, das muss genügen. Ich wünsche dir "gute Besserung!"
[/quote]
Danke. Aber ich hab auch noch nach ätherischen Ölen für die Nacht gegraben. Hoffe mal die sind auch zulässig

[quote="Uli43"]
Morgen werde ich dich besuchen um zu hören, wie es dir ergeht.
[/quote]
Bist jederzeit in meinem Wohnzimmer willkommen.

Wünsch dir eine gute und erholsame Nacht,
Jasmin

Verfasst am: 18.03.2017, 05:58
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

[quote="Uli43"]
... und viel schlafen...
[/quote]

Diesem Rat würde ich ja sooooooo gerne nachkommen, aber der beschi**** Husten läßt mich einfach nicht
Jedesmal wenn ich mich hinlege dauert es nur kurze Zeit und der Mist mit der Bellerei geht wieder von vorne los. Und es bewegt sich dabei absolut garnichts. Es kommt nichts dabei heraus als absolut trockenes Gehuste. DAS NERVT

Hoffe der Rest hat / hatte eine erholsamere Nacht.

Verfasst am: 18.03.2017, 11:43
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Habs bis jetzt immer wieder versucht mit dem Schlafen... leider immer noch ohne Erfolg. Trotz ein paar schleimlösender Medikamte, Medis die den Hals beruhigen sollen, Thymiantee mit Honig (bäääh), ...
Hat leider alles nicht wirklich was gebracht.
Gebs jetzt erstmal auf mit den Schlafversuchen und hoffe, dass es heute Abend besser ist.

Verfasst am: 18.03.2017, 12:33
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Tut mit leid, dass es mit dem Schlafen nichts wird, obwohl du müde sein musst. Probiere doch mal, ob du im Sitzen schlafen kannst: Gemütlich hinsetzen, Kopf anlehnen, Beine hoch.
[/quote]
Das mit dem Sitzen (zumindest halbwegs sitzend) hab ich auch schon erfolglos ausprobiert. Hab keinen Sessel, bei dem man das richtig machen könnte, daher klappt das immer nur leidlich.
Im Moment geht es mit der Müdigkeit so halbwegs. Hab den "toten Punkt" erstmal überschritten.

[quote="Uli43"]
Was du schreibst, klingt nach ´ner Bronchitis. Lass das vom Arzt abklären, bitte.
[/quote]
Der ist frühestens am Montag wieder da. Wenn ich bis dahin immer noch Probleme habe, dann gehe ich vielleicht hin.
Werde heute im Laufe des Tages versuchen weiter mit Inhalieren, Schleimlösern usw. gegen das Problem anzugehen.
Wenn das bis heute Abend keine Besserung bringt muss ich überlegen, wie ich weiter mache.

[quote="Uli43"]
Ich stell dir eine Tasse Hühnerbrühe hin.
[/quote]
Danke dir *schlürf*

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 18.03.2017, 15:58
Fuinedhel
Fuinedhel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
Will nur mal schnell schauen, wie es dir geht. Was machst du gerade?
[/quote]
Danke fürs vorbeischauen. Im Moment gehts gerade so. Sitze viel auf dem Sofa herum und sehe fern und versuche den Husten besser in den Griff zu kriegen. Hab aber so ganz langsam das Gefühl das es endlich besser wird.

[quote="Uli43"]
Ich will jetzt einkaufen fahren. Soll ich dir was mitbringen? Vielleicht uese: ?
[/quote]
Danke, aber ich hab mich vor meinem Ausstiegstermin erstmal gut mit allem eingedeckt was ich so brauchen könnte.

[quote="Uli43"]
Ruhe dich weiter aus!
[/quote]
Hab ich vor.

Hoffe die Doppelbelastung durch die dooooooofe Erkältung ist bald durch.

Gruß,
Jasmin