Riesenberg
...das ist eine s e h r gute Idee, liebe Brigitte!!!! Dafür sind wir alle denn auch mal ganz gesittet und kucken ganz bleiern aus den Äuglein!
Sone Sänftenträgerei is eine bierernste Angelegenheit, damit das mal klar is!
Und wer da Sperenzchen macht - wird eingenordet!!!
Nö, lieber Aki, Tambourmajore gab´s erst nach Napoleon, viel zu jung für uns.
Wie wär´s mit Standartenträgern, die der Sänfte voranschreiten, um die Menschheit vor uns zu warnen? Auf die Möglichkeit, jeden durch Verbreitung infernalischen Qualms auf uns aufmerksam zu machen, verzichten wir doch ganz bewusst... Wir könnten natürlich auch singen, aber schon meine Lehrerin im Schulchor war der Meinung, ich solle mich lieber auf die Pausenzeichen im Notenblatt einstimmen.
Eins müssen wir aber noch ganz dringend klären: Wenn´s eine bierernste Angelegenheit ist, guck ich ziemlich schnell bleiern aus den Äuglein...
Wann dürfen wir Dich in der Sänfte spazieren tragen? Gibt´s auch eine Stadt, die das erlaubt?
Liebe Brigitte,
ja klar, mein Sänftenzug wurde bereits von der Stadt Bremen genehmigt!!! 5. 12. 2015.
Um 12 Uhr werd ich am Hauptbahnhof einsteigen und zunächst ins Restaurant -Überseemuseum getragen. Anschließend bummeln wir durch die Innenstadt, besuchen Weihnachtsmarkt und Schlachtezauber...bzw. Ihr bummelt..ich sitze...
Kuck mal unter "Ich bleibe dran" bei "Rauchfrei- Treffen Nord".
Und Aki,
...ich bin schon für eine stilvolle Zeremoie....Singen fänd ich passend, aber wenn Brigitte es verpasst, in den Pausen nicht zu singen, wird das wohl nix. Wie wärs mit Pauken und Trompeten? Auch Fähnchen schwenken und Konfetti find ich gut. Letzteres könntest Du vielleicht durch Werfen bunter Wollknäule ersetzen. Ich greife da mal einen Gedanken von Brigitte auf.....der Ariadnefaden als Wegweiser durch das Labyrinth ist in unserer aller Fälle ein gutes Symbol!!!
Liebste Grüße von Andrea
Lieber Jörg,
....Du siehst...notfalls komm ich auch ohne Tanz (schnief) sitzend durchs Leben...
Jag Du nur Deinen Bar- Damen hinterher...Hauptsache sie rauchen nicht...!
Ich mag diese Rauchwolken nicht mehr....anfänglich, stell Dir vor, bin ich den Rauchern in der Stadt sogar eilig hinterhergelaufen, um eine Portion abzubekommen. Jetzt mach ich einen Bogen um sie oder halte die Luft an, wenn ich durch muß. Wie sich die Zeiten ändern! Nein, ich glaube auch nicht, dass dies uns schadet. Diese Abneigung bestärkt uns eher. Kucken und achtgeben müssen wir auf unsere eigene Konditionierung, ich sehe und empfinde es wie Du.
..und lieber guter W...Markus,
nein, Du bist zum Glück nicht der Weihnachtsmann, der sagt ja nicht "Hallo" sondern eher sowas wie "Ho ho ho". Und sein Bart hat keine Grauzonen sondern ist schneeweiß und endlos lang und schwer zu pflegen...was da alles sich drin tummelt....Kuchenkrümel, Tannennadeln, ganz kleine Tiere...
Ich finde Deine Adventsgedanken ganz stimmungsvoll, ich kann sie nachempfinden. Auch ich sehe in den Lichtern ein Symbol für Hoffnung, Leben, Erinnerung, Besinnung, Innehalten. All dies ist wichtiger denn je!!
Seit ich nicht mehr rauche, gewinnen bei mir auch die Gerüche wieder an Bedeutung. Na klar, die ganzen Leckereien. Die Bienenwachskerze. Die Luft.
Meine Ablehnung gilt einer gewissen Scheinheiligkeit zu Weihnachten, einem übertriebenen Konsum, dem nervigen Werbegedudel, einer unerträglichen Müllproduktion,Tieren als Weihnachtsgeschenk, die dann zum nächsten Urlaub ausgesetzt werden ...usw. usf.....
Ich glaub, Du weißt, was ich meine..!?
Alles Liebe Euch allen!!!!
von Andrea
Liebe Andrea, das ist sooo lieb, dass du auch an mich denkst!
Du bist eine ganz liebe, DANKE dass es dich gibt!!!
Bei mir wird es schon gehen, macht euch keine Sorgen.
Ich saß auf der Arbeit sogar ne zeitlang mit den Rauchern Draußen, es ging ganz gut.
Es gibt keine Zigerette mehr, PUNKT!!!
Ich wünsche dir einen schönen Tag/Abend
DOCH SCHMECKT LECKER ::
Sporbienchen.
Liebe Andrea,
es war nicht meine Idee mit den Bardamen :-)
Hab´ schon gehört von Eurem Rauchfrei-Treffen-Nord, ich wünsche Euch viel Spass in Bremen! Ein Avatar mit Dir in der Sänfte, würde alles schlagen.
Zum Rauchen gibt es im Moment nicht viel neues zu sagen. Wie ich in Stresssituationen damit umgehe wird sich noch zeigen.
Liebe Grüße
Jörg
Hallo Piep,
Die Kekse werden bestimmt lecker. Hatte mir gerade überlegt, ob ich doch welche rausrücke, ach Nee , behalte ich doch selbst.
Gute Nacht träumen schön von lecker Kekse.
LG
Ronjaraeubertochter
uese:
PS. Ist gesünder
Oooo, hallo Jörg!
Und Du hast ja einen schönen neuen Avatar!
...Jaja, war nicht Deine Idee mit den Bardamen...hast aber mitgemischt.....mitgehangen ist mitgefangen!!!!!
Guter Einfall mit dem Foto von mir in der Sänfte....hoffentlich gelingt jemandem aus dem Fußvolk ein anständiges Portrait von Hochwürden....
...auch diesbezüglich muß ich wohl vorsichtshalber mit der Peitsche knallen.
Dass es bei Dir rauchtechnisch nicht viel Neues zu berichten gibt, ist kein schlechtes Zeichen!!!! Jeder Tag, den wir nicht rauchen, ist doch - immerhin diesbezüglich - ein guter Tag! Am Abend lass ich gern den Tag noch mal revue passieren....wenn nichts besonderes war oder sogar Nervereien den Tag geprägt haben... kann ich mir immerhin sagen: "Du hast nicht geraucht." Oder sogar: " Du hast trotzdem nicht geraucht".
So ganz furchtbare Stresssituationen sind sicherlich oder auch nur vielleicht riskant für uns. Aber wir werden es lernen, je mehr verschiedene -auch stressige Situationen wir meistern, desto mehr konditionieren wir uns wieder um, denke ich.
Wir bleiben mal schön brav am Ball!
Ganz lieben Gruß von Andrea
Schätzekind.....nicht traurig sein......selbst ist die Frau....
Und Junkerjörg kann sein uese: selber essen. ZU dieser Zeit viieeeeeeellll zu gesund.
Unseren Winterspeck müssen wir uns schon allein drauf futtern,
Hab Dich lieb Pipsi..
Aber bin nicht so .hier bitte ein
Ütchen.