Riesenberg
Hallo Andrea,
Glückwunsch zu [color=red]44 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Deine 4. Schnapszahl spricht für deinen Durchhaltewillen und Ausdauer. Du bist auf einem guten Weg. Weiter so!!!!!!!
Mit lieben Grüssen
Dagmar
Hallo Andrea
44 rauchfreie Tage. Klasse
Da kannst du ja bald den Countdown für die Blümchenwiese runter zählen
Danke auch für den Besuch bei mir und deine lieben Worte
Ich wünsche dir weiterhin viel Sturheit im Kampf gegen den
Einen schönen Abend.
Liebe Grüße Martina
Hallo Andrea nun möchte ich dich auch mal besuchen und dir auch zu deinen44 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Mach weiter so und so wie beim Alkohol funktioniert auch das "nicht mehr Rauchen".Und wie das geht wissen wir doch.Wünsche dir noch einen schönen Abend liebe Grüße Karin
Hallo Andrea.
Och bin gerade von Spätschicht rein, bei uns Gewittert es Wahnsinn. Da heißt es langsam fahren , aber alles gut.
So nun zu Deinen vielen Fragen. Seit 2012 habe ich eine Vollprotese bekammen da war ich52, Jahre schon ziemlich früh. War ein langer Heilungsprozess aber jetzt muß ich sagen geht es . Rad fahren mach ich seht gern einfach so ins
nächste Dorf oder weiter einfach wie ich lust und laune habe. Früher hatte ich so Heimtrainer aber das fand ich doof. Draußen in der Natur ist es schöner ins Fitneßstudio gehe ich nicht ist mir auch zu blöd und sie Schichten.Nee.
Schwimmen geht auch prima weil du im Wasser wie schwerelos bist. Es gibt schon Einschrenkungen, langes Stehen oder Hinknién geht gar nicht mehr, schwer Tragen.Man lebt damit und wie lange so ein Gelenk hällt liegt an jeden selber.
Leider habe ich das Pech noch ein paar Jahre arbeiten zu müssen und in mein Beruf als Hotelfachfrau möchte ich auch nicht mehr. Das können noch jüngere machen. 33 Jahre Gastronomie das reicht.
Ach und noch eins wenn Ihr ne alte Frau nochmal so Verarscht mit dem Rauchen...
setzt es für jeden von Euch ein Satz heiße Ohren.....so ...
gehe jetzt in Bett,
ps. Die im Auto hat nicht gerafft was ich wollte hat munter weiter Geraucht.
Hallo Andrea Piep!
Piep find ich richtig schön!!
[quote="Piep"]
Liebe Bine,
Du schreibst so schön von "Freiheit", ich glaube, diesen positiven Begriff muss ich mir hinter die Ohren schreiben!
Wie überhaupt, immer wieder die Vorteile, die tollen Sachen sehen. Du merkst, auch ich bin noch mitten im Trainingslager.....
[/quote]
Wir gewinnen oder haben unsere Freiheit ja wieder gewonnen. Schau mal du brauchst nicht ständig auf die Uhr schauen wann du wieder gehen kannst, die Sucht treibt dich nicht umher, im Restaurant kannst du ruhig am Tisch sitzen bleiben, bei Regen Wetter kannst du drinnen deinen Kaffee genießen, im Theater (wenn du ins Theater gehst) wartest du nicht mehr sehnsüchtig auf die Pause... Es ist schon ein groß Teil entspannter. Du kannst frei entscheiden, wann eine Pause gemacht wird ohne der Sucht nachzugehen!
Sicherlich findest du auch noch andere Situationen in denen du deine neue Freiheit spürst!
Nicht zu verwechseln mit der Leere bei der einem etwas fehlt! Diese gilt es auszufüllen, aber du kannst dann frei entscheiden, was dir gut tut und was du machen möchtest!
LG Bine
Hallo Andrea,
danke für deinen Besuch bei mir. Ja, Entspannung und Zufriedenheit haben mir bis jetzt sehr geholfen, die Rauchentwöhnung besser zu ertragen. Das habe ich aber auch erst nach der ersten Phase als neue Erkenntnis gewonnen.
Deine 45 rauchfreien Tage zeugen auch von Ausdauer und Durchhaltewillen. Ich musste zu dieser Zeit aber sehr aufpassen, weil es bei mir nach relativ entspannten Tagen immer einmal wieder Zeitspannen gab (20-30 Tage), in denen mir innere Unruhe und heftige Verlangensattacken das Leben etwas schwerer gemacht haben.
Du machst es auch richtig, dass du bei "Schmachtattacken" mit zz, jetzt nicht" ein Stoppzeichen setzt. Das hat mir immer sehr geholfen.
Ich wünsche dir weiterhin Sturheit und Durchhaltewillen für dein ProjeKt "rauchfrei werden/rauchfrei bleiben. Nur nicht-mehr- Raucher wissen, was du bis jetzt geleistet hast.
Mit lieben Grüssen
Dagmar
Hallo liebe Piep,
tja, da war ich plötzlich auf der Wiese. Herrlich. Die Keksdose mit 100 Tagen finde ich nicht so attraktiv (erreichen möchte ich sie natürlich trotzdem), da bleibe ich mit meinen 3 Schweinchen lieber hier auf der Wiese und warte auf dich. Zu deinem Einzug bin ich aber im Urlaub, Sonntag geht es los und wir haben wohl Internet im Hotel, aber eigentlich möchte ich meinen Jungs ein Vorbild sein und nicht unbedingt immer am Handy, PC oder Tablet hängen.
Schreib schön fleißig weiter so locker, sonnig und humor- und gehaltvoll.
Bitte um Aufklärung wegen Knie. Gern auch per PN