Riesenberg

Verfasst am: 14.10.2015, 22:53
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

I H R L I E B E N H A S E N ,

ja, in der Tat, ein wahrlich Idyll!!!! Die Weisheitsmöhre macht die Runde!!!!! Ich seh jeden schon so wissend vor sich hinnickend und schlaues Zeugs in seinen Bart murmeln....und wer hat, kaue nochmal kräftig mit den Weisheitszähnen nach....ich hoffe, Ihr könnt alle noch kraftvoll zubeißen mit Euren Nagern!! Wenn ja, genießt es in vollen Zügen!!! Ich höre Euch schon knacken und krachen! Ja, guuten Appetit auch! Ich selbst - wenn Ihr nix dagegen habt, möchte doch gern ein bißchen Möhrchen raspeln...zu soner Art Karottenbrei....naja, besser als Süßholz ......

Jetzt mal ehrlich........jaaa, hab ich auch schon vor einigen Jahren mal.....nach ner Parodontose-Behandlung erstmal eine geraucht....jo, auch bei mir war da die Betäubung noch nicht raus und die Spucke schien unkontrolliert aus dem Mund zu laufen...aber bei mir war das Rauchen auch in solchen Situationen ein Muß. Boa, wenn ich mir das jetzt grad so vorstelle...aua....
....Und Lunge....ja, jetzt nach 4 Monaten die ganze Zeit...hüstel, hüstel, da will was raus. Ich glaube nicht, dass das mit Erkältung zusammenhängt, das ist irgendwie anders...bei mir hat das eindeutig mit der Lunge zu tun. Ich hoffe auch auf Reinigungsprozesse.
Naja, ham wir Jahrzehnte geraucht....eigentlich ist es klar wie dicke Tinte, dass der Körper reagiert wie ein Wilder. Und alles auf einmal schafft er nicht. Bei mir ist halt grad einiges auf einmal, Darm soll noch gespiegelt werden und Knochendichte gemessen und und...Ich will die Kirche jedenfalls im Dorf lassen...nur manchmal schliddert man da so rein, is ja auch nicht schlecht, wenn die Ärzte genauer hinkucken wollen, will /muß ich ja langsam auch. Weggekuckt haben wir lang genug,oder?

Jawoll, wir auf unserem schmalen Grat,

machen wir mindestens 3 Kreuze

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Verfasst am: 15.10.2015, 05:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

mach Dir wegen der verstärkten Husterei bitte nicht zu viele Sorgen. In den Schilderungen, die ich hier gelesen habe, habe ich mich 1:1 wiedererkannt. Infernalische Hustenanfälle waren mein Hauptgrund, die Kippen aus meinem Leben zu verbannen, aber mit dem Gebelle und Geröchel wurde es anschließend monatelang schlimmer statt besser. Hin und wieder kam der Gedanke hoch, dass mein Entschluß wohl zu spät gekommen sei... Diese innerlichen Bedenken sind nur zu natürlich. Nach ungefähr einem halben Jahr war endlich Ruhe. Aus heutiger Sicht kann ich nur noch sagen, dass mein Körper mit dem Dreck, den ich mir jahrzehntelang in die Lunge gepfiffen habe, erstaunlich schnell fertig geworden ist.

Der Ärger mit der Parodontitis kam bei mir auch erst im Anschluß an das Aufhören, aber dagegen kommst Du jetzt viel besser an - endlich hat der Körper die Möglichkeit, alles ausheilen zu lassen, statt ständig Teer in die frischen Wunden geblasen zu bekommen...

Aber jetzt auf in einen schönen Tag, gute Besserung!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.10.2015, 09:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Oh je...
So ein Ärzte-Marathon kenne ich auch, gibt wirklich besseres...
Aber du hast es auf den Punkt gebracht, weggesehen haben wir lange genug!
Meine Zähne sind leider auch nicht die Besten, durch die bessere Durchblutung merke ich mehr...nicht immer gut!
Ich huste auch viel, klar erst 4 Wochen, aber mein Arzt meinte, es dauert bis zu einem halben Jahr bis alles rausgehustet ist. Das könnte doch auch bei dir noch passen.
Sehen wir es doch als das an was es ist: WIR KÜMMERN UNS JETZT UM UNS!, dazu gehören auch Arztbesuche!

Sofa-Tage /Abende natürlich auch!

Ich hoffe und WÜNSCHE dir gute Besserung!!!



DANKE!!!

Verfasst am: 15.10.2015, 10:43
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Und nicht vergessen, Mädels, dass wir jetzt ü-20 sind: da kommt ja dann sowieso immer mal was.
Also nicht alle Wehwehchen sind rauchbedingt, manche kommen einfach auch nur, weil wir alle so uralt sind

Mensch Piepsi, auch wenn dir das nicht hilft: du tust mir echt leid

Verfasst am: 15.10.2015, 22:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

"Uralt" hört sich richtig gut an - noch einen? "Als ich noch jung war, also im letzten Jahrtausend, ..."

Wisst Ihr was, Mädels? Wir Uhus erheben unsere Teetassen mit Schuß auf Andreas Wohl und trinken auf baldige Besserung - *Prosit!* (Prosit = es möge nützen, lateinisch)

NEIN, ich habe keine Gelegenheit gesucht, ein Schweinchen fliegen zu lassen...

Liebe Grüße und allen eine gute Nacht, Brigitte

P.S.: Uhu = Unter HUndert

Verfasst am: 15.10.2015, 22:31
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

o,viiiielen Dank, liebes Brigittchen! Ja, Prööööösterchen!

Ihr seid alle köstlichst!!!!

Macht richtig Spaß mit Euch.....AUF UNS UHUS !

Verfasst am: 15.10.2015, 22:47
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

prösterchen und jammas und zum Wohl, jammas heißt auch "auf unsere Gesundheit", gehst Du bei 150 auch zum Griechen ?
Ich schick Dir einen auch für die anderen Problemzonen.

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 15.10.2015, 23:37
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Na klar, Jörg! - Dann könn`wir ja alle zusammen!

Ach ja...."Auf unsere Gesundheit"......!!!!!

"A votre santé!"

.....(was zieh ich bloß an....)

Verfasst am: 16.10.2015, 17:05
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Andrea,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Mit 130 Tagen auf der Uhr bist du gut dabei. Weiter so!!!!!!!
LG Dagmar

Verfasst am: 16.10.2015, 17:52
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]130 TAGE SIND GRUND ZUM FEIERN! DU MACHST DAS SUUUUUPER!!! [/color]

t:

Und du unterstützt hier noch so lieb, einfach mal DANKE liebe Andrea!

LG Conny