Riesenberg

Verfasst am: 02.10.2015, 22:40
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Piepsi, ja du hast recht es wird alles wider gut. Man ist trotzdem erstmal geschockt. Macht sich unendliche Vorwürfe wegen dem Warum,

Dann stellt man viel in Frage,auch jetzt kann wider mal nicht schlafen obwohl ich morgen Frühdienst habe. Hat das alles einen Sinn. Vorallem habe ich durch meine Versicherung eine Vertragsbindung an eine Werkstadt, das ist der ganze Ärger noch mit. Meine Peugout Werkstatt hat mit zwar ein Angebot auf die Teile gemacht aber bei 500. Euro
Selbstbeteiligung und Leihwagen brauch ich ja auch noch der kostet mir 25.00 + Steuer für eine Woche.Was macht man richtig???????

Eine minni Sekunde Unachtsamkeit Verändert alles. Ich hoffe das ich weiter Stur bleibe aber es ist einfach nur zum heulen.
Wenn Du auch fast so einen Moment an der Ampel hattest weißt du ja fast wie das ist.

Ach Piepsi manchmal ist halt alles Scheiße im leben.

Ütchen

Verfasst am: 02.10.2015, 22:59
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

OK, Du liebes Trixilein,

...ich antworte hier und sag erstmal Danke für Deinen lieben Besuch!!!!!

Tatsächlich muß ich seit ein paar Tagen sagen, zugeben, feststellen - ich werde ruhiger. So was wie "Die Wände hochgehen aus Schmacht" scheint in weiter vergangener Ferne. Immer mehr Situationen funktionieren, dass ich gar keinen Gedanken ans Rauchen verschwende....es geht tatsächlich im Moment bergauf......
Hier und da blinkt die Zigarette im Kopf verführerisch auf, aber es sind meist nur Sekündchen. Die lassen sich recht leicht wegpusten.
Ich will aber nicht zu laut werden jetzt, ich weiß, wiiie schnell es auch wieder andersrum laufen kann....

darum hab ich Dein Motto "Immer schön weitermachen" im Hinterstübchen und finde es ganz ganz wichtig!!!! (kann man gar nicht oft genug wiederholen).

Dieser ganze Prozeß dauert, hat verschiedene Phasen, die man gar nicht recht einschätzen kann, wenn man drinsteckt, schleichend, fast unmerklich, wird die Sucht schwächer und schwächer. Auf jeden Fall hätte ich vor fast 4 Monaten nicht gedacht, es bis hierhin zu schaffen und auch nie gedacht, dass man wieder "zu sich" kommen kann. So nach und nach....fertig bin ich damit noch nicht... aber ich habe hier im Forum verstanden, wie wichtig Geduld ist.

Am Anfang des Rauchausstiegs hatte ich mich immer gefragt "wann ist dies ewige Gekämpfe nur vorbei" .....am liebsten wollte ich immer schnipp machen.....
Jetzt finde ich, wird es oft auch spannend, freudig.....und mit Euch allen auch spaßig!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 03.10.2015, 06:11
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Guten morgen Andrea.
Ja Du hast so recht mit deinen Worten, nicht geraucht und so. Weiß ich ja auch selber,aber dieses Gefühl...jetzt eine nur eine ist schon eine.....sch....Situation und dieses Gefühl bin ich auch noch nach über 100 Tagen noch nicht los.
Und in der extremen Streßsituation in der ich mich befinde muß ich besonders aufpassen.
Der kann ein aber auch so was von auf den Zwirn gehen......klebt an einen drann als ob man Zucker am Arsch hat.
Sorry das muste mal sein.

Wann gehen wir auf unsere komme liebend mit werde schon meine Koffer packen.
Dem Alltag endfliehen, alles hinter sich lassen, kein Job keine Baustelle zu Hause, kein Ärger.....................
Das brauche ich jetzt auch mal.
So liebes Pipsi du kuschelst dich noch im Bettchen Üt muß auf Arbeit meine Leutchen hegen und Pflegen, wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!

Laß es Dir gut gehen, werde Stark bleiben.

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 04.10.2015, 17:49
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge



Es wird wirklich Stück für Stück leichter...finde ich auch für mich ist es immer ein Riesenerfolg wenn 7ch irgendwann nach dem Einkauf feststelle dass ich diesen Automat an der Kasse mit den Zigaretten gar nicht wahr genommen habe was war das immer blöd wenn die Marke leer war und dieses blöde Ding gepiept hat dass auch noch der letzte in der Reihe mitbekommen hat dass man ein armer Suchtbolzen ist...
LG

Verfasst am: 04.10.2015, 23:26
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

M E N S C H , T A N J A .....stimmt!

Auch ich sehe die Tabaksbeutel an der Kasse eigentlich gar nicht mehr. Oder die Dosen, ich hatte mir meist Dosen gekauft, damit ich nicht andauernd los mußte. Naja, und außerdem konnte ich durch die Dosen noch besser vertuschen, wieviel ich nun wirklich rauchte ...
Neulich hab ich allerdings einfach mal einen bewußten Extra-Blick in die Tabaksregale geworfen, so aus Interesse....zB. an den Preisen.
Und dann hab ich bewußt meine Sachen genossen, die da auf dem Laufband lagen - nikotinfreie Sachen.

Wenn Dir noch mehr solcher Erfolge einfallen, lass sie uns doch bitte wissen!!!!!
Find ich wichtig - für uns alle!

Danke von

Andrea

Verfasst am: 05.10.2015, 00:02
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3301 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Dann kommt hier noch ein Geschenk für dich:

Ich habe neulich mal eine Kräuterrette geraucht. Das ist jetzt kein Tipp von mir und auch nicht zur Nachahmung empfohlen, sondern nur ein Erfahrungsbericht. Irgendjemand wollte hier im Forum damit seinen Ausstieg beginnen und seit dem gingen mir die Dinger nicht mehr aus dem Kopf. Immer wieder tauchten die in meinen Hirnskasten auf und dann reichte es mir. Also habe ich eine Schachtel in der Apotheke gekauft. Für SEHR teures Geld, aber mit Nikotin wollte ich ja nichts zu tun haben
Ich saß auf meiner Terrasse und habe in Ruhe und bei vollem Bewusstsein dieses Ding geraucht.

*ich habe mich vor meinen Nachbarn geschämt (trotz MEINER Terrasse)
*meine Finger haben lange gestunken (trotz mehrmals waschen)
*ich hatte SOFORT einen Hustenreiz
*meine schöne Jacke roch nach Rauch und musste gewaschen werden. Hat alles an uns so gestunken?
*ich habe mich furchtbar über das Geld und die Zeit und den Gestank geärgert
*ich hatte einen EKELHAFTEN Geschmack im Mund

Und dann habe ich mich in Ruhe und bei vollem Bewusstsein gefragt, ob ich das möchte.
NEIN, möchte ich nicht mehr. Und ihr auch nicht!!!!!

Verfasst am: 05.10.2015, 19:06
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge


Hey Pipsi, wer sagt es wird alles besser den ERSCHIEße ich aber auf der stelle.

Verfasst am: 05.10.2015, 19:26
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Unser Pflegedienstleiter mußte mich heute erst mal runter putzen weil ich nicht pünktlich zum Dienst kam, weil ich ja eigendlich Spät habe Samstag mein Dienstplan geändert wurden auf früh, mein großer Chef sein ok gab das ich später komme, meine Arbeitskollegin wußte was los ist und auch nichts gesagt hat..Werkstatt und Leihwagen usw.

Ja die Absprache zwischen Chef und Angestellten klapt immer ganz hervorragend.

Und das alles ohne Dampf....wie hat man das vorher geschafft. Manchmal sehne ich mich nach ruhe auf meiner Terasse mit einer Tasse Kaffee einer Zigarette...... Und ich weiß wie gefährlich das rauchen ist, das es mir gesundheitlich viel besser geht.....Dir sicher auch.

Wir sind schon ein gebäutelter Haufen mit unseren Schmacht.

Verfasst am: 05.10.2015, 19:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Weisst Du was, liebes Ütchen?

Dass die Nikotinkoller seltener und viel leichter erträglich werden, ist Tatsache!

Jetzt willst Du mich erschießen? Schade! Ich habe gerade eben Darco gebeten, Dir ein klein wenig zu helfen:
[color=green]Du brauchst Dich nicht ärgern... blassen:
Er übernimmt an Deiner Stelle![/color]


Ganz liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.10.2015, 20:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Ütchen, Aki hat den besten Spruch des Tages von sich gelassen:

Sch**** gibt es überall - es ist die Frage: "Tret´ ich ´rein?"

Du nicht, Du bist nämlich unser knuffiges, geknuddeltes, rauchfreies, starkes und liebenswertes Ütchen!

Ganz liebe Grüße, Brigitte

P.S.: Für Leute wie Deinen Vorgesetzten gibt´s ein Taschenbuch mit dem Titel "Kannst Du Chef?"...