Riesenberg
Hallo Andrea,
Das mit deinem Knie tut mir leid, ich hoffe es wird bald wieder. Das mit dem Sport ist so eine Sache, ich weiß nicht ob es dir auch so geht wie mir- ich will immer zu viel, dann renne ich los wie eine Irre,
oder mache jeden Tag irgendwelche Übungen, und dann fängt es an weh zu tun, ich höre aber erst auf wenn es wirklich nicht mehr geht. Meine Knie haben mir das sehr übel genommen und ich kann jetzt nur noch ganz dosiert Joggen. Habs nie untersuchen lassen, fühlt sich aber nicht gut an. Ich mache im Moment nur ganz leichtes Yoga, das tut mir gut. Ich muss lernen meine Grenzen zu respektieren. Und diesen Gedanken, wenn ich noch rauchen würde müsste ich nicht ständig zum Arzt, das kenne ich auch. Mich hat der Rauchstop emotional so durcheinander gebracht, das eine andere Medikamentendosierung notwendig wurde. Da dachte ich auch; na toll. Aber ich akzeptiere es und es geht mir jetzt viel besser, ohne die ständigen Angstzustände.
Ich schicke herzliche Grüße, M
Hallo Andrea.
Bitte schone Dich mit dem Knie ist nicht zu Spaßen ich weiß wovon ich rede. Ein künstliches Kniegelenk reicht mir. Der beste und Schonenste Sport sind Rad fahren und Stockenten rennen.Joggen ist pures Gift für die Gelenke.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
GLG. Sporbiene
[quote="Piep"]
Danke, Glühfixchen und Baloule, für Eure Genesungswünsche.....komme grad vom Arzt, ich soll erstmal in die Röhre wegen des Knies.....morgen dann wieder zur Krankengymnastik....keine Ahnung, wie lang es dauert, bis so ein Sehnenanriß, den die Physiotherapeutin vermutet, wieder weg ist.
Sport ist echt Mord!!!! Manno!
Petra, Du hast echt Recht....ich rauche wieder, weil
die Sonne aufgegangen ist,
meine Katze eine Maus gefangen hat,
in China vermutlich ein Sack Reis umgekippt ist,
Rot meine Lieblingsfarbe ist,
weil nachher die Sonne untergeht......
......Siehst Du, Baloule, nicht nur Glühfixchen hat gute Gründe, ich ja wohl auch!
Seid ganz lieb gegrüßt!!!!!
von Andrea
[/quote]
Wer Raucht wider, seit Ihr nicht ganz dicht, oder ist das eine Verarschung.
[quote="Piep"]
[color=blue]Ihr Lieben alle zusammen![/color]
Danke Euch für`s Vorbeikommen, Anklopfen, Gratulieren, Schnacken, Mutmachen!
Das tut immer wieder gut und ich frage mich, was ich ohne Euch wäre.....es ist für mich klar wie Kloßbrühe, dass ich niemals so viele rauchfreie Tage geschafft hätte, geschweige denn den Absprung überhaupt...
Ich vergleiche den Kontakt mit Euch mit einer Art Gruppen-Therapie. Aus eigener Erfahrung vor etwa 8 Jahren weiß ich, wie heilend die Vorteile dieser Therapie-Form ist.
Ich überlege grad, zT. auf Eure lieben Texte direkt in meinem Wohnzimmer zu antworten, weil sonst die Korespondenz mit Euch immer so zerhackstückelt wird...das find ich so schade, denn auch andere lesen ja mit und könnten mit den Briefen viel mehr anfangen, wenn sie hintereinander stünden.
Ich freu mich jedenfalls über Euch alle, Ihr seid wie ein großer bunter Blumenstrauß.
Ich selbst habe mir vor einer Woche eine Knieverletzung beim Joggen zugelegt, einen Sehnenanriss. Es schmerzt ungemein und ich komm nur mühselig humpelnd von der Stelle. Andere Arztbesuche kommen hinzu, wirklich jeden Tag ....nicht zu fassen....Fast bin ich geneigt zu sagen:" Also, als ich noch geraucht hatte, mußte ich nicht andauernd zum Arzt....."
Über Nacht hab ich mir gedacht...." Hallo! Wer spricht? Ist das nicht die alte Bekannte, die sich aus allem einen Grund zum Rauchen bastelt?"
Alles Liebe an Euch!!!
von Andrea
Für Heimlichkeiten gibt es Private Nachrichten
[/quote]
Wir könnten doch auch gleich ganze Bücher schreiben:
1000 gute Gründe zu rauchen
1000 Orte, an denen Sie geraucht haben sollten, bevor Sie sterben
1000 Zigarettenmarken, die sie getestet haben sollten
Oooooder: wir lassen den Dreck und bleiben sauber!
Halllo Andrea,
Glückwunsch zur 4. Schnapszahl ([color=red]44 Tage auf der Uhr[/color]. Das hast du schon gut gemacht. Wie geht es dir damit?
Ich wünsche dir noch einen schönen und rauchfreien Tage ohne grosse Anfechtungen durch ihn.
Gruß
Dagmar
[color=red][color=red]Achtung - Achtung[/color][/color]
Sporbienchen und alle Anderen, die hier was missverstehen könnten:
Es handelt sich bei den Sätzen "Ich rauche wieder, weil..." um Spa -aß! Ich wollte damit niemandem zu nahe treten oder verletzen. Und niemanden von Euch verarschen!
Es handelt sich eher um eine Verarsche der Werbe-Industrie. Darum sind doch auch die Gründe für das Rauchen so schwachsinnig wie möglich erdacht. Außerdem sind die Sätze genauso aufgebaut wie die Werbesätze eines Schnapses (glaube 70er, 80erJahre), der mit "J" anfängt..."Ich trinke "J", weil......".Auch diese Alkoholwerbung spielt mit den unmöglichsten Gründen, zu diesem Schnaps zu greifen. Nach dem Motto, "Es läßt sich immer einen Grund zum Trinken finden".
Du hast Dich ganz schön aufgeregt, Ute, oder? Ein Zeichen, wie rigoros Du das Rauchen ablehnst, so denke ich. Und ich denke, dass diese strikte Haltung gut ist!
Ich selbst versuche mir das Nichtmehrrauchen (und vor Jahren auch das Nichtmehrtrinken) durch eine gewisse Portion Humor, wenn Du willst auch Galgenhumor, zu versüßen.
Was meinst Du mit " Für Heimlichkeiten gibt es Private Nachrichten?"
Meinst Du, wenn jemand heimlich geraucht hat, dann sollte er das höchstens als PN jemandem beichten?
Ich meine nämlich, dass er das "öffentlich" bekannt geben sollte. Es geht nämlich sonst ganz schnell wieder so, dass man sich selbst belügt, und das haben wir als Raucher lange genug getan.
Einen ganz lieben Gruß
von Andrea
Hallo Piep,
Ich habe in meinem Chat geantwortet, finde das auch irgendwie schöner.
Also ich habe dich nicht missverstanden und es als Scherz oder Ironie aufgefasst.
Alles gut.
Schönen Abend, Sandra
Liebe Andrea Piep,
Bei dir war ich noch nicht, aber ich möchte dir auch mal einen lieben Gruß dalassen und zu [color=red]44 Tage [/color]in der Freiheit Gratulieren!
LG Bine