Riesenberg

Verfasst am: 01.08.2015, 14:42
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3554 Tagen

Hallo Andrea alle Achtung 8 Jahre ist eine stolze Leistung allerdings einholen kannst du mich da hoffentlich nicht mehr bei mir sind es 20 Jahre.Ich bin auch heute noch im FK zwar nicht mehr ganz regelmäßig das brauch ich Gott sei Dank nicht mehr .Auch für mich galt immer das Rauchen als "Strohhalm"und ich konnte mir nie vorstellen dieses Laster aufzugeben.Aber es hat Funktioniert und ich hoffe es bleibt dabei.Allerdings kämpfe ich gerade wieder etwas mehr aber diese Wellen kenne ich ja jetzt auch schon.Also bleiben wir stur.Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag LG Karin

Verfasst am: 01.08.2015, 21:44
Piep
Piep
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3456 Tagen

Ooo, Ihr Lieben alle,

liebe Trixi, liebe Tina, ...ich werde ja gleich rot......

Trixi, Du hast Recht.....bei soviel Lob macht das Krakseln Spaß.....und tatsächlich, Du hast ein wahres Wort gesprochen:
hat man erstmal eine gewisse Höhe erreicht und kuckt zurück ins Tal.....werden die Probleme kleiner und immer kleiner........"nichtig und klein....über den Wolken".....

Oo, kuck, da haben wir neue Freiheitsbilder.....Flugzeug - Fliegen - über den Wolken - Endlosigkeit

Sehr interessant, denn als ich, verunsichert wie ich war, meinem Wohnzimmer den Namen "Riesenberg" gab, hab ich eher so einen Riesenproblemberg vor mir gesehen und die Angst saß mir im Nacken, schon allein bei diesem Anblick in die Höhe....

Ja Trixi, da ist es Dir sehr gut gelungen, dieses Problemsymbol "Berg" ins Positive umzudrehen!
Klasse! Ich danke Dir dafür!
Und für Deine immer wieder nicht nur mir kostbaren Texte!!!!!

....Danke....An die Kniesituation gewöhne ich mich schon fast......und ich bin froh, keine aus lauter Frust geraucht zu haben. Ist ja beim Joggen passiert, ich dachte mir ja "Joggen statt Rauchen"...grotesk....Nun gut, muss der Sport halt noch n bisschen warten...

Aber vielleicht müssen wir einst rauchende mittelälterlichen Damen das Thema Osteoporose überdenken....hängt ja auch sehr oft mit dem Rauchen zusammen....
Ich werde eine Knochendichtemessung vornehmen lassen, wenn ich wieder gut zu Fuß bin und Euch davon berichten!!!!

Liebste Grüße von Andrea

Verfasst am: 02.08.2015, 19:14
sporbiene
sporbiene

Hallo mein liebes PIPSI.

Hey 55 was sagste dazu " sind wir gut oder sind wir gut....."

nein wir sind die BESTEN....

Wünsch Dir noch was.

GLG. Sporbienche- Ute

Verfasst am: 02.08.2015, 22:51
baloule
baloule
Rauchfrei seit: 3449 Tagen

Sehe gerade meine liebe Piep hat ja auch Geburtstag. ..hätte ich ja fast verduselt

Hoffe du hast schön gefeiert. .
Wir sehen uns in 2 Tagen auf der Blümchenwiese

Ich freue mich schon so

Verfasst am: 05.08.2015, 13:40
sporbiene
sporbiene

Ach menooooo muß mich immer auf Deinen Riesenberg quälen.

Hey mein Pipsi wollte mal hören wie es Dir so geht, zur Zeit bin ich wenig hier unterwegs, wird alles zur Gewohnheit.
Was macht dein Knie wider besser. Bei mir ist gesundheitlich fast alles isi, zur Zeit habe ich nur schmerzen in der rechten Schulter, war auch beim Arzt nach fast 6. Wochen schmerzen und schon Krankengymnastik.
Hat sich nach Röntgen und Ultraschall rausgestellt ich habe eine Kalkschulter.... ja es darf gelacht werden.
Zur zeit sehr schmerzhaft aber heilbar nu sehr langwierig, Kalk setzt sich in den Sehnen ab und beeinträchtigt die
Bewegungsfreiheit der Schulter.
Wird schon wider, bin diese Woche krank geschrieben, ist zwar blöd aber muß jeden zweiten Tag zur Terapie.

Was das Nicht mehr Rauchen angeht so wird es zur Gewohnheit auch meine Schmachtbienen habe ich zu den anderen geschickt

Das war das Wort zum Sonntag.

Sei ganz lieb gegrüßt von Sporbienche- Ute

Verfasst am: 05.08.2015, 15:10
Piep
Piep
Themenersteller/in

Liebes Sporbienchen-Üt,

....da besuchst Du mich auf meinem Riesenberg, obwohl Du "Schulter" hast! Du bist mir eine! Um so mehr freu ich mich!
Oh ja...Schulter....hatte ich auch vor dem Knie...ne Schleimbeutelentzündung und irgendwas mit den Sehnen...
Bin auch ewig zur Krankengymnastik gegangen. Ich muß aber sagen, das war genau das Richtige! Zwar langwierig aber effektiv. Und ich fand gut, dass die Physiotherapeutin mir immer Übungen für zu Hause mitgegeben hat!!!

....Du merkst schon, wir könnten hier im Forum mindestens zwei Untergruppen gründen, eine für Knie, eine für Schulter.
Dein Knie lässt Dich zur Zeit in Frieden?
Meins halte ich immer schön hoch....aber Du glaubst nicht, wie ich mich freue, wieder mit beiden Füßen auf dem Boden zu stehen.

Nein, jetzt aber im Ernst: Ich weiß, wie schmerzhaft diese Gelenksachen sein können und wie nervig im Alltag!!!! Man ist mächtig eingeschränkt. Und man kommt immer so schnell in eine Schonhaltung, kennst Du das? Da muss man immer wieder rauskommen.
Ich wünsch Dir also von ganzem Herzen gute Besserung und die nötige Geduld!!!!

Und was mich freut, was sich richtig gut liest in Deinem Wort zum Sonntag:

Was das Nicht mehr Rauchen angeht so wird es zur Gewohnheit!

Boah, Ute!!!! Klasse!
Ich statte Dir nachher mal einen Besuch ab!
Bis dann!
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 05.08.2015, 15:44
sporbiene
sporbiene

Hey Pipsi.

Schau nochmal kurz rein, und bring Dir was feines rn:

Ja im alter nehmen die Wehwehchen zu, das kannste glauben.
Ist doch schön das Du wider mit beiden Beinen im Leben stehst, bei mir waren es damals glaub 12. Wochen . Erst OP, dann Reha und hinterher noch, als ich am 16. Mai die Dinger bei Seite tun durfte und endlich wider allein Auto fahren konnte.....Wahnsinn.
Ja wir machen einen eigenen Thread auf "[color=red]MEINE WEHWECHEN UND ICH; ALLES ÜBER MEIN KÖRPER "[/color]

Na da können wir aber in die Tasten hauen.
So lege mich noch etwas auf die Terasse, heute geht es wider zu meinen WW, laut Waage habe ich bloß 900g abgenommen diese Woche, auch egal 4,5 kg sind ja schon weg und Kleinvieh macht auch Mist.

Gehab Dich wohl , in diesem Sinne, man liest sich Sporbienche -Üt

Verfasst am: 05.08.2015, 21:43
sporbiene
sporbiene

Na hallo sei mal nicht so Geizig mit Lob und guten Worten....

Ach Andrea wir beide machen das super und ich bin froh das es das Forum hier gibt. Du saust ja auch hier herum
und mußt nachher wieder auf deinen Riesenberg...

Aber ich denke wer nie mit dem Rauchen aufgehört hat weiß nicht was das für Gefühle sind, die Hoch und Tiefs.
Und es ist wahnsinnig gut zu wissen das es anderen auch so geht, auch wenn es heißt alles suppi.

So knabbere meine Möhren noch und schau mal was noch so loß ist.

Bis denne. Sporbienche - Üt mir geht es lätta mir geht es gut

Verfasst am: 06.08.2015, 16:10
Piep
Piep
Themenersteller/in

[color=blue]....da sachste was......[/color]

Liebes Ütchen,
da hegst Du einen Gedanken, den ich auch habe: Wer nie mit dem Rauchen aufgehört hat, der weiß nicht, was das für Gefühle sind....

dazu möchte ich Folgendes sagen:

Ja, diese Erfahrungen mit Rauchern habe ich auch schon gemacht.
Aber ich habe mit einigen Rauchern auch schon ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht. Nämlich, dass sie mir mit Hochachtung und Bewunderung entgegengetreten sind!
Ist eigentlich auch klar, denn jeder Raucher kennt den Schmacht!!!! Dieses Scheißgefühl, wenn man unterwegs ist und das Feuerzeug schlapp macht....oder wenn man nicht weiß, ob man den Kinofilm ohne Zigarette überlebt....

Ich denke, besonders schlecht können die "Nie-Raucher" , also die Nichtraucher, die nie geraucht haben, etwas mit unseren Beschwerden anfangen. Nach dem Essen rauchen? Beim Überlegen rauchen? In der Pause rauchen? Zum Abschied eine rauchen? Etc., etc. Das erkläre mal jemandem, der nie geraucht hat.

Und dann gibt es da noch die Exraucher, jedenfalls in meinem Umfeld.
Da gibt es welche, die haben schon vor längerer Zeit aufgehört und können sich trotzdem noch ganz gut daran erinnern, wie es für sie war und die nehmen mich ernst mit meinen Hochs und Tiefs. Versuchen, mich zu ermuntern und zum Weitermachen zu motivieren.
Bin aber auch neulich auf einen ehemaligen starken Kettenraucher (und Trinker) gestoßen, seine vor Schleim gurgelnde Stimme hab ich von damals noch im Ohr. Er hat aufgehört zu rauchen! Als ich ihm meine Bewunderung aussprach (ich selbst rauchte da noch) und ihn fragte, ob er mir Tipps geben könne.....hab ich richtig gesehen, wurde er immer größer, ging cool an mir vorbei und sagte "Ist doch ganz einfach, einfach nicht rauchen!"
Rein theoretisch kann da ja auch was dran sein, einfach nicht rauchen und gut ist...vielleicht gelingt es einigen so...Mir war diese Äußerung in dem Moment aber keine Hilfe....so im Vorbeigehen, mit diesem Anflug von Überheblichkeit dabei....

So stimme ich Dir auch darin zu, liebes Sporbienchen:
Es ist wahnsinnig gut zu wissen, dass es anderen auch so geht, auch wenn es heißt, "alles supi".
Mir geht es auch so, ich brauche dieses Forum, ich brauche Euch!
Und ich finde beides wichtig, nämlich einmal die kecken Sprüche wie "alles supi", sie können sich auf einen übertragen und eine gewisse gute Laune verstreuen! (Und motivieren viel mehr als kämen sie aus dem Munde eines Nierauchers).
Und auf der anderen Seite und ebenso wichtig: Das Verstehen des eigenen Handelns und das der Anderen, das Hinterfragen, das Durchschauen der psychischen Seite, das Verständnis für sich und Andere, das Feedback....

Danke, dass Du zu mir hochgekrakselt bist, ich klettere nachher runter, um Dich zu besuchen!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 06.08.2015, 17:04
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3527 Tagen

Hallo Andrea,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Mit 59 rauchfreien Tagen bist du gut dabei. Um den sechzigten rauchfreien Tag hatte ich noch grössere Schmachtattacken. Er versuchte mich wieder mich auf seine Seite zu ziehen. Aber so wie es gekommen war, war es am nächsten Tag auch schon wieder gut. Also liebe Andrea wir müssen immer achtsam bleiben.

Es stimmt, was du geschrieben hast. Nur ehemalige Raucher können verstehen, was man geleistet hat. In der Anfangszeit habe ich sehr viel positive Aufmunterung , Verständnis und Unterstützung von nicht-mehr-Rauchern erfahren.

Also weiter geht es mit Sturheit und Beharrlichkeit. Zweifel an deinem Entschluss solltest du keine aufkommen lassen.
Du bist stark, du schaffst das!!!!!!!

LG Dagmar