Respekt vor euch allen!

Verfasst am: 14.10.2011, 22:16
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5075 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Linda,

[quote="natifo"]Wir sind für dich da, solange du hier bist und uns brauchst.[/quote]
Stimmt, ich auch, bin auf er Blümchenwiese. [url=http://www.dreamies.de][img]http://img12.dreamies.de/img/381/b/vzmigt0gxov.gif[/img][/url]

Wollte Dir eine gute Nacht wünschen und noch ein paar Taschentücher
rüberreichen.

Angela

Verfasst am: 15.10.2011, 08:18
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen, liebe Linda

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/933/b/ghfpqawpo7i.gif[/img][/url]

Mensch, Mädchen

mach Dich nicht so verrückt!!!!!
Irgendwann schaffst Du es auch , Du warst doch schon mal so weit!!!!
Vielleicht ist im Moment nicht der richtige Zeitpunkt

Ich drück Dich mal ganz feste!!!
Du darfst Dich nicht so sehr unter Druck setzen.
Alles Liebe für Dich

GLG
Ulla

Verfasst am: 15.10.2011, 12:11
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Liebe Linda,
natürlich meine ich das ernst, auch du wirst rauchfrei werden, nur mit der Hoffnung kommst Du nicht weit, Du musst es einfach wollen, ja ich will mit dem Sch….. aufhören, ja ich will nicht mehr abhängig sein, nein ich will nicht als alte, zitternde, runzlige Schachtel noch an der Fluppe ziehen und nach Luft schnappen, ich will mein Alter genießen ohne Einschränkung.
Du musst nicht ewig leiden, glaube mir ich bin ein glücklicher Nichtraucher geworden und wenn Du Dich zusammenreißt wirst Du es auch. Du musst halt das Jammertal durchschreiten, ja ich weis was Du jetzt denkst, aber es ist die Wahrheit.
Also liebe Linda beiß die Backen zusammen und los geht’s und wegen den Taschentüchern, da mach Dir mal keine Sorgen, notfalls bring ich sie persönlich vorbei.
Komm, lass dich mal drücken, aber nur wenn Du nicht nach Rauch riechst.
Liebe Grüße nach Kölle und viel Erfolg den Geißböcken.
Piet

Verfasst am: 15.10.2011, 15:39
muggi
muggi
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo liebe Linda,

ich wollte dir auch ganz viel Glück wünschen für Deinen Entzug! Ich weiß, das Ganze ist so hart, man kann kaum glauben, dass diese besch... kleinen Glimmstengel einem das Leben derart schwer machen können, und zwar ab dem Tag, an dem man sich auf sie eingelassen hat. Erst rauben sie einem den Atem und die Gesundheit und wenn man sich dann nach was weiß ich wie viel Jahren zweifelhafter "Freundschaft" endlich für immer verabschieden will, versuchen sie, die Kontrolle über unsere Gefühlswelt zu übernehmen - und sind dabei für eine ganze Zeit erschreckend erfolgreich.

Also bei mir, wir hatten ja auch schon mal in meinem Thread davon gesprochen, ist es immer noch so, dass meine Gefühlswelt echt am Boden ist. Bei Dir hört es sich ja auch so an, als würde Dich einfach nicht in Ruhe lassen. Da ich ja selbst noch mittendrin bin in der schlimmen Phase des Entzugs, kann ich nicht wie die anderen schreiben: "Das wird schon", "Du wirst sehen, nach einiger Zeit lässt es Dich in Ruhe"... oder so was.

Aber trotzdem möchte ich Dir Mut machen! Du bist jetzt schon eine ganze Weile dabei, wie ich sehe und kämpfst immer wieder. Das zeigt, wie sehr Du den Rauchausstieg willst - und zwar trotz der Steine, die Dir unser aller Feind in den Weg legen möchte. Und diese Gewissheit darfst Du nicht vergessen - dass Du UNBEDINGT den AUSSTIEG willst.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Bitte hör nicht auf an Dich zu glauben, wir tun es auch nicht,
Muggi

PS: Ich versuche gerade, meine desolate Gefühlswelt mit Johanniskraut-Tabletten (aus der Apotheke, die aus der Drogerie wurden nicht auf Wirksamkeit getestet) in den Griff zu bekommen - die sollen ausgleichend wirken. Ich warte noch auf die Wirkung, die setzt erst nach ca. 3 Wochen ein. Vielleicht könnte Dir das auch helfen. Wenn ich was über die Wirkung sagen kann (in ca. 16 Tagen), sage ich Dir Bescheid.

Verfasst am: 15.10.2011, 16:01
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4794 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Naaa... Lindamädchen

Ich überlege die ganze Zeit, wie das für dich ist, dass wir alle
ständig so auf dich einquatschen.
Findest du das gut und hilfreich oder wäre es vielleicht besser,
du wärst mal eine zeitlang auf dich allein gestellt um diese Klarheit
im Kopf zu bekommen?
Du musst doch schon ganz kirre sein von dem ganzen Meinungsmischmasch
Von Hüh bis Hott, von Schritt, Trab und Galopp ist doch alles dabei und
du arme sitzt da und bist etwas ... [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/lustigtier.gif[/IMG] ...naja... eben ein bisschen ratlos

Aber das wirst du uns ja sicher sagen, wenn wir mal die Klappe halten sollen, oder?
Also noch einen schönen Nachmittag für dich und freu dich an der Sonne

Bis bald, Nati

Verfasst am: 16.10.2011, 08:38
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4794 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hey Linda,

wir zwei sind mal wieder die Frühaufsteher hier
Wie fühlst du dich denn heute? Bist du gut drauf
und könntest Bäume ausreißen?
Oder reicht es nur zum Apfelchips zerbröseln ?
Genieß den Tag und die Sonne, und geh mal raus zum glücklichmachenden
Serotonin tanken [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/d020.gif[/IMG]

Liebe Grüße, Nati

Verfasst am: 16.10.2011, 08:59
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Guten Morgen liebe Linda,
komm lass Dich mal kräftig drücken, Du bist ja heute ohne den üblen Beigeschmack, da wird sich Dein Mann freuen. Danke für die lieben Wünsche, ausgerechnet als ich Deine Glückwünsche las, schaute mir meine bessere Hälfte über die Schulter und sah die schöne Rose mit Herzchen. Gab allerdings kein Familienkrach alles ok, sie ist ja so froh, dass ich nicht mehr rauche und ich selbst bin es auch. Als Nichtraucher bist Du einfach frei von Zwängen, kann mich stundenlang in geschlossenen Räumen aufhalten, bessere Kondition, rieche nicht nach Rauch, spare dazu noch Geld, warum nur habe ich so lange gebraucht um das zu kapieren?
Liebe Grüße nach Kölle
Piet

Verfasst am: 16.10.2011, 09:16
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4881 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Juten Morjen meene liebe Linda

also ich kann den Piet nur Recht geben "FREIHEIT" und das ist so wunderschön!!!!!
Und liebe Linda ich weiß genau,auch DU wirst es schaffen!Du mußt dran Glauben und
auch dafür Kämpfen!Ich weiß Du schaffst Das!!!!!!

[img]http://img12.dreamies.de/img/744/b/0lsdrrdvg15.gif[/img]

und ick muß Dir mal janz doll

[img]http://img7.dreamies.de/img/707/b/egygkxy3oo6.jpg[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 16.10.2011, 10:25
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Guten Morgen, Linda,

schön, von dir zu hören. Ich bekomme im Moment überhaupt nur dann etwas mit, wenn sich in meinem Thread etwas tut. Nur diesen habe ich zur Zeit mit Mail-Benachrichtigung versehen.

Ich hoffe, du fühlst dich gut und du machst dir einen echt schönen Sontag. Schreib doch mal, wie es dir geht.

Ich habe bis Mitte November einen 15-16-Stundentag. Nur am Wochenende habe ich dann ein wenig Ruhe. Ich muss im Moment etwas aufpassen, dass ich nicht zuviel Rotwein trinke. Da darf sich nichts einschleichen. Rauchmäßig fühle ich mich, als hätte ich noch nie geraucht. Es sind mittlerweile 12 Wochen und ich denke, da bin ich aus dem gröbsten raus.



Liebe Grüße
Jochen

Verfasst am: 16.10.2011, 10:43
Jochen50
Jochen50
Dabei seit: 28. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Linda,

Du musst dir deinen Weg suchen. Ich weiß nureines: Innerer Druck erzeugt nichts Gutes. Erhalte dir eine gewisse Lockerheit in dem, was du tust und möchtest. Zuerst kommt die Lebensqualität, dann kann man Vieles erreichen, was man sich vornimmt. Leicht ist es natürlich nie, aber echte Quälerei ist auch keine Lösung.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Jochen