Rau...s gehen macht Spaß!!

Verfasst am: 27.04.2020, 09:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.04.2020, 09:24
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 2655 Beiträge

Moin Jay,

super Sache, Dein Versprechen einzulösen

Und die fiesesten Tage hast Du auch schon hinter Dir gelassen, sauber.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allen Dingen Durchhaltevermögen

Beste Grüße Petra

Verfasst am: 27.04.2020, 09:27
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin "neuer grimmiger Jay",

wie schön, daß Du uns an Deiner Rauchfreiwerdung teilhaben läßt und willkommen in der Gemeinschaft.

Hey - das liest sich alles wirklich gut - angefangen bei dem Titel für Dein WoZi, in dem ich ein leicht ironisches Grinsen zu erkennen glaube.... über Dein Versprechen und den Werdegang, es einzulösen

Ja, so kann es gehen - wenn ein Versprechen, daß, ehrlichen Herzens gegeben, erst 'ne ganze Zeit lang im Unterbewußtsein rumoren mußte, schließlich zack bum - im Bewußtsein angekommen ist und stante pede in den unbedingten Willen mündet, ihm nun auch gerecht zu werden....

Dann gibt's auch schon mal Null Komme Null Null Entzugsqualen - weil Du Dich ja nicht quälst....

Trotzdem empfehle ich Dir - sozusagen vorsichtshalber - noch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Und übrigens - das mit dem schlecht (durch-)schlafen können nach dem Rauchstop teilst Du mit vielen.... sieh's sportlich.... als Training für das erste halbe Jahr nach der Geburt Eures Kindes.... :

Fröhliche, rauchfreie, werdende Vatertage
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 27.04.2020, 14:16
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin,
hört sich richtig gut an. Versprechen einhalten ist top. Mit der Zeit wirst du die Vorzüge genießen.
Bleib am Ball und gönn dir zwischendurch was tolles.
Liebe Grüße Gabiein:

Verfasst am: 27.04.2020, 15:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 2826 Beiträge

Nun musste ich darüber nachdenken was \m/ wohl bedeutet. Das kann länger dauern, wenn man schon etwas älter ist. Aber ich glaube, ich hab es herausgefunden: du magst Metal. Nun, Wacken ist in diesen Jahr abgesagt, aber du hättest ohnehin kaum Zeit dafür gehabt - wirst ja Vater. Also ich wünsche dir und natürlich auch deiner Frau alles Gute mit dem Nachwuchs und dir viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen. Du rockst das \m/.
LG Bolando

Verfasst am: 27.04.2020, 16:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Jay,

auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen und meine vollumfänglichen Glückwünsche zu einfach allem! Ich wünsche Dir und Deiner sich vergrößernden Familie alles Glück und Gesundheit. Und die ist insgesamt umso gewährleisteter, als daß Du nun schon fast die erste Woche rauchfrei hinter Dir hast. Auch dazu meine Gratulation, wir wissen alle hier, daß der Absprung nicht leicht ist und durchhalten nicht für alle (umso mehr gönne ich es Dir, wenn es bei Dir so richtig läuft!), da ist es schon eine Leistung, auszusteigen und dranzubleiben.

Deshalb ist es auch verzeihlich, daß Du Deine Zeit gebraucht hast, um den Rauchausstieg zu verinnerlichen. In den meisten Aufhörern muß der Gedanke erstmal wachsen, der muß das Gehirn fluten sozusagen. Ich mußte mich auch erstmal damit beschäftigen, Methoden recherchieren (um dann doch den final cut zu wählen), mich gegen meinen inneren Schweinehund durchsetzen, und das geht den meisten von uns so. Sogar viele, die aus gesundheitlichen Gründen die dringende Empfehlung bekommen haben, sofort aufzuhören, brauchen erstmal noch ein wenig Zeit, um diesen Schrecken zu verdauen, in der sie weiterrauchen, also es ist für mich völlig nachvollziehbar, daß Du Zeit gebraucht hast. Aber Du hast Wort gehalten und anläßlich der Schwangerschaft Deiner Frau aufgehört, das finde ich toll.

Wir lesen hier ab und zu von unkomplizierten Entwöhnungen, die gibt es, und ich gönne sie jedem, der so eine hat. (Ich habe zweimal aufgehört, und meine erste Entwöhnung war auch easy-breezy, ich hab halt einfach das Rauchen aufgehört. Bloß ich Depp habe es halt nicht dabei belassen. Das mußt Du mir nicht unbedingt irgendwann nachmachen.) Falls - es muß nicht sein, das sei hier ganz ausdrücklich betont, aber - falls sich doch noch Befindlichkeiten oder Fragen einstellen, trage sie einfach hierher Jay. Du findest hier eine Menge Erfahrung von, die gegen jede Art von Schieflagen einen Tipp bereithält. Hauptsache Du läßt Dich in dem Falle nicht erschrecken und beirren und hältst durch. Das geht, das kannst Du im Ernstfall, aber wir stehen da gerne bei Dir. Doch wie gesagt, es kann ja sein, daß Dein Entzug auch weiterhin stressfrei verläuft. Das ist natürlich genial.

Schlaflosigkeit ist ein alter Bekannter vieler Aufhörer, doch ja, das sollte sich in der nächsten Zeit wieder von selber legen. Wenn Du gerne ein bißchen nachhelfen möchtest, könntest Du Dir mit Schlaftee oder einfach Melissentee mit oder ohne Honig behelfen, oder mit einem warmen Bad vor dem Schlafengehen. Lavendel soll beruhigende Wirkung entfalten, da gibt es auch Bäder oder Dragees in der Drogerie oder Apotheke... Manchmal fehlt während der Entwöhnung auch Magnesium, das kann auch mal am Schlafen hindern, dagegen gibt es auch Brausetabletten. Lüfte ordentlich durch vor dem Schlafengehen. Das sind alles so Kniffe die Du versuchen kannst, wenn der Leidensdruck zu dolle wird. Aber wie gesagt, das sollte sich auch über die Zeit von selber erledigen.

Es ist toll, wenn Dich das Mitlesen hier weiter beruhigt, dann nimm das ruhig alles mit Jay. Jeder soll das Forum hier nutzen, wie es ihm gut tut, und wenn Du lesend davon profitieren kannst, dann nur zu! Wir freuen uns zwar trotzdem, von Dir zu hören, aber stöbere was das Zeug hält, wenn es Dich befreit. Viel Spaß und Inspiration wünsche ich Dir dabei!

Dir nun im folgenden eine spannende Eltern- und Rauchfreizeit, genieße es, das sind großartige Zeiten. Viel Power, Durchhaltevermögen und Gesundheit, sowie viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 29.04.2020, 12:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Huh Jay,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, über den ich mich total gefreut habe! Und natürlich für Deine warmen Worte, sehr lieb von Dir. Weißt, ich bin auch ein Forumsgewächs und habe hier das Rauchen aufgehört, und egal wie ich rumgeprollt habe während meiner Entwöhnung, ich hab immer viel Rückhalt und Aufbau erfahren. Das hat mir praktisch den Rauchfrei-Hals gerettet. Davon möchte ich unbedingt gerne ein wenig was zurück geben, und ich mach das echt mit Spaß und Freude. Und noch schöner ist es, wenn Du oder andere Aufhörer meinen literarischen Abhandlungen zu dem Thema etwas abgewinnen können, da freu ich mich so sehr drüber. Vor daher ist mir kein Dank geschuldet!

Na jetzt aber, die erste rauchfreie Woche hast Du schon geschafft, dazu beglückwünsche ich Dich aber so richtig *aufkniefallluftgitarrensoloabgniedel*. Wie geht es Dir Stand heute damit, konntest Du Dir schon ein paar neue Routinen beilegen? Hast Du denn vielleicht auch schon ein paar positive Effekte verspürt? Und um auf mein Lieblingsthema zu kommen: Hast Du Dir schon eine kleine Belohnung ausgedacht? Etwas, das Dir Freude macht, das Du Deinem Erfolg bis hierher bewußt widmen kannst? Weißt, Dein Belohnungszentrum wurde ja auch ganz stark vom Rauchen angesprochen. An der Stelle ist ja jetzt auch erstmal Mangel, also darfst, solltest Du jetzt selber für diese Ansprache sorgen, um Dir selber das Gefühl zu geben, daß der Rauchstop sich für Dich lohnt, schon vor dem Ende der Entwöhnung. So hält es die Motivation oben. Und ja, das darf auch dann sein, wenn Du die Entwöhnung eigentlich nicht als knifflig erlebst. Also: was ist Belohnung für Dich, was tust Du Dir Gutes für Deinen Erfolg?

Dein Versprechen, nicht rückfällig zu werden, nehme ich Dir höchst ernsthaft und mit Handschlag ab Jay! Denn laß Dir gesagt sein, es lohnt sich nicht. Die zweite Raucherkarriere war ich nur am Hadern mit mir selbst und meiner Blödheit, meiner Arroganz zu glauben, eine Zigarette würde mich schon nicht wieder an die Sucht zurück ausliefern, sowie unter den Folgen am Leiden. Und ferner - und das ist mir in der ersten Raucherkarriere gar nicht so aufgefallen - fand ich es einfach nur eklig, den Geschmack und Gestank der Dinger und meinen eigenen Gestank. Zeitweise so sehr, daß ich mich nach dem Rauchen übergeben habe (aber - neiiiiiiin das lag natürlich nicht am Rauchen, nöööö...). Nee Jay, hat keine Vorteile. Wir bleiben rauchfrei - Deal?

Ich freu mich daß es für Dich so gut läuft. Laß gerne wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast! Bis dahin bleib gesund und paß gut auf Dich und die Deinen auf. Herzlich grüßt Dich

Lydia \m/

Verfasst am: 05.05.2020, 06:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 2655 Beiträge

Guten Morgen Jay,

Hast hier so super durchgestartet und nun haben wir lange nichts von Dir gehört/gelesen.

Juchuuuuu

14 Tageschon ohne das Gift

Es geht Dir doch gut damit und Du hältst es aus?

VG Petra

Verfasst am: 06.05.2020, 09:10
Whoopie
Whoopie
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) olá Jay : )

: ) ... May I introduce ... nämlich die Ladies Gaga, Hetti, Rosa und Herta ...

... die Namen meiner Hühner Damen hab ich schon, der Rest muss warten, bis mein Mann wieder da ist ; ))) Der schreinert mir dann die Inneneinrichtung und den Zaun. Es gibt gute Bücher zum Thema, muss mich selber noch mal einlesen ; ) Die Hühner kamen schneller als wir dachten ... war mehr Rettung als Planung mit der Hühnerhaltung anzufangen *g* Wie's halt immer so läuft im Leben ; )

Bin gut abgelenkt ; ) Du ja auch bald : ) Herzlichen Glückwunsch. Du hast einen der besten Gründe gefunden aufzuhören, guter Entschluss. Das klappt, es wird hin und her gehen, aber das schaffst du, schau einfach in die Augen von eurem/r Kleinen.

Wenn du rauchen willst, frag mich was zu Hühnern ; ) Ich halte dir dann Referate ; )))

Verfasst am: 07.05.2020, 17:09
Whoopie
Whoopie
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Jay, wo bist ; ) Samstag ziehen die Damen ein : ) ... nur noch 3 x schlafen ...