Rauchstopp am 26.Jänner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ingrid65
ingrid65
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Guten morgen zusammen,
mein letzter rauchender Tag: Ich bin nun im Krankenstand mein Knie macht Probleme. Irgendwie bin ich auch froh darüber weil in meiner Arbeit momentan viel geraucht wird.
Meine Mitbewohnerin hat mir versprochen das sie keine Zigis rumliegen lässt und angeblich nur raucht wenn ich nicht da bin. Morgen fahre ich zu einer Freundin die schon lange mit dem Rauchen aufgehört hat. Meine Motivation ist aber doch noch relativ hoch und auch wenn etwas Unruhe aufsteigt denke ich das ich das schaffen kann. Es liegt in meiner Hand......
So, nun werde ich mein Bein schonen und einen ruhigen Sonntag verbringen.
Alles Liebe

Ingrid

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ingrid65
ingrid65
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo zusammen,

ich war gerade dabei mein Auto zu reinigen und was finde ich da???? Eine volle Packung Zigis Der Gedanke rauchen war sofort da aber ich hab die Dinger entsorgt. Das hat mich so aufgeregt das ich mich jetzt im Kreis drehe und das einfach los werden musste.

Ingrid[/color]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hey Ingrid,

das ist ja Superklasseultimativgut...... das ist genau die richtige Einstellung um Nico fertig zu machen......

Wenn´s bei Dir so weitergeht hab ich gar keine Bedenken ...

ist doch hervorragend ....DU MUSST NICHT MEHR RAUCHEN......

und denke daran, selbst wenn Nico einen Schachzug gewinnen sollte......( was wir nicht hoffen) das Spiel ist trotzdem noch lange nicht vorbei und du kannst immernoch gewinnen......

also nie aufgeben, Du weißt was Du willst....

Durchhaltegrüße und viel Kraft schickt Anja [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ingrid,

genau, Dein letzter Tag mit Fluppen, ein schöner Tag wird das, auch wenn Dein Beinchen Aua hat, egal, es geht um Deine Lungen und Deine weitere Gesundheit da ist das Bein das "kleinere Übel"!

Wenn es morgen offiziell dann soweit ist warum also nicht HEUTE schon die eine oder andere Giftnudel weglassen, die Zeiten zwischen ihnen so drastisch wie möglich verlängern und sein gesamtes ICH auf das einstimmen was morgen unumstößlich sein wird, nämlich KEINE EINE MEHR...

RICHTIG, Du hast es voll in der Hand was passiert, wirst Dich zwar immer wieder unweigerlich in Dein SUCHTVERHALTEN zurückversetzen und Deine Gedanken spielen "Verrückt", NICO wird alles daran setzen Dich zu "halten", laß DU aber nicht locker und stehe zu Deinem Projekt, mach' Dir bewußt wie schön und angenehm Dein NEUES LEBEN sein wird und genieße jeden Atemzug den Du OHNE das Scheiß-GIFT machen wirst! Jedesmal einige Sekunden näher dran an Deiner FREIHEIT!

Also, gemeinsam schaffen WIR das, laß Dich nicht beirren und verunsichern, WIR sind bei Dir!

Alle Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ingrid65
ingrid65
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Ich überleg mir jetzt ob ich mir nicht doch Nikotinpflaster zulegen werde. Hat jemand Erfahrung damit? Bis jetzt hab ich mich immer gewährt dagegen weil da eben Nikotin zugeführt wird und irgendwie frag ich mich ob es einen Sinn macht oder nicht?

Ingrid

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hey Ingrid,

also ich hab gehört, daß nach 3 Tagen das Nicotin schon komplett aus dem Körper raus ist, ist halt fraglich ob Du dann nach fast 2 Tagen mit Nico-Pflaster anfangen solltest.....

vielleicht die Kräuterzigaretten?, dann würdest Du Nico wenigstens nicht mehr füttern ??.....

lies doch mal am Anfang der Themen, dann kannst rausfinden wer Pflaster hatte und kannst da nachfragen.

und außerdem vergeht beim lesen die Zeit und Du bist abgelenkt....

Durchhaltegrüße Anja [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ingrid65
ingrid65
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Klaus,

es wird wahrscheinlich so werden das ich heute schon irgendwann am Abend nix mehr zum rauchen habe. Kaufen tue ich mir keine mehr.Bei uns scheint die Sonne und wau wir haben 4 Grad+ werde noch ein wenig raus gehen und die Sonne geniessen.
Schönen Sonntag noch

Ingrid

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Ingrid,

witzig , hab auch in einem Kurs aufgehört und mir ging es genauso wie Dir.....
Der Kurs und der Termin zum aufhören war Mittwoch´s, und ich hab dann Dienstag´s schon die letzte geraucht.....( damit ich Mittwoch´s im Kurs schon etwas positives berichten konnte......)

aber auch nur weil es darum ging, daß alle gemeinsam aufhören und ich erst am
Mittwoch darauf aufhören wollte

ich hatte noch ein bischen Stress zuhause und hab den Absprung nicht geschafft......

Dann mußte ich ja eine Woche später berichten ,daß es geklappt hat.........

Naja, bei Dir wird es genauso klappen, bin gespannt was Du morgen berichtest.........

Viel Kraft, und Wille um Nico fertig zu machen sende ich dir

Gruß Anja [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ingrid65
ingrid65
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht und werde es später noch mal versuchen. Momentan hab ich andere Probleme und alles auf einmal geht nicht. Ihr seit ein super Team und ich hab mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wünsche allen eine rauchfreie Zeit.

Alles Liebe

Ingrid

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hey Ingrid,

setzt Dir heut schon einen neuen Termin, sonst wirst Du es nicht schaffen.. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif[/img] ...Nico wird Dich dazu bringen, es immer wieder zu verschieben........

würde mich riesig freuen Dich bald wieder hier zu begrüßen....

alle guten Wünsche, Anja [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_055.gif[/img]