Rauchstopp am 26.Jänner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Ingrid,

wollte Dir mal schnell ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für den heutigen Tag wünschen!

Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Ingrid,
auch von mir ein herzliches Willkommen jetzt in der Rauchfreifamily, wie war dein erster Tag? Du schaffst das schon und Panik hatten wir bestimmt auch alle. Les einfach hier weiter, aber meld dich mal.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martin67
Martin67
Dabei seit: 20. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Ingrid,
freu mich wirklich dich wieder in unserer Runde dabei zu haben.
Ist ja heute schon wieder dein 3. Tag ohne.
Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie, erholsame, aufbauende Auszeit bei deiner Freundin.
Schreib mal , wenn du magst, wie`s dir geht.

lg Martin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ingrid65
ingrid65
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hi zusammen,
ich hab mich für den 26.jänner entschieden zum rauchen aufzuhören. es ist nicht mein erster versuch und jetzt rauche ich 28 jahre und habe eigentlich die nase voll und will wirklich aufhören. habe ein gutes gefühl dabei und hoffe es zu schaffen.das einzige problem das ich dabei habe das ich eine mitbewohnerin habe die absolut nicht aufhören will zu rauchen. könnte ein problem werden.
wünsche euch alles liebe

ingrid

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu diesem wirklich hervorragenden Entschluss.

Hast Du Dich gut vorbereitet? Das Startpaket geordert (oder bist Du aus Österreich oder so?), Strategien zur Ablenkung enwickelt, Dich über Hilfsmittel informiert und sowas alles?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ingrid65
ingrid65
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

hi bruni,
ich bin aus österreich habe aber den kalender für die ersten 100 tage und mache ein nichtraucherseminar mit wo wir auch entspannung und so lernen. einen stressball möchte ich mir noch kaufen denke auch über nikotinpflaster nach aber das möchte ich noch abwarten.

lg

ingrid

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Ingrid,

NR-Seminar ist bestimmt eine gute Sache, da kannst Du mal mit Hufschmied Erfahrungen austauschen.
Und was Nico-Pflaster angeht, kann Dir BlackSun im Moment aus eigener Erfahrung berichten.

Viel Erfolg und Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Ingrid,herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß wieder rauchfrei zu werden.Am besten liest du und schreibst dich durchs Forum,hatte mir am besten geholfen.Bereite dich gut vor und dann kann es klappen .Wünsche dir einen schönen Abend LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Ingrid, [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img]

Hufschmied ist schon da, hab auch ein NR Kurs besucht, bis jetzt erfolgreich...... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif[/img]

wird bestimmt alles super klappen wenn Du so gut vorbereitet wirst,

Gruß Anja [IMG]http://wuerziworld.de/smiliemaker/dyn_7_86_42_0_0_0_2_0_1.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ingrid,

erstmal herzliche Grüße nach Österreich und ein noch herzlicheres WILLKOMMEN in unserer kleinen Family, schön daß Du da bist!

All das was Du bisher "versucht" hast ist jetzt Schnee von gestern weil Du ja inzwischen entschlossen bist es mit eisernem WILLEN durchzuziehen um Dich endlich von Deiner SUCHT zu befreien welche dich nun lange genug geknechtet und versklavt hat!

Wie Du sicher schon gemerkt hast, sind wir hier ein eingeschworener "Haufen" von mutigen SUCHTI's die es sich zur Aufgabe gemacht haben das elende Gift loszuwerden! Das ist nicht immer einfach, verlangt den ganzen Menschen und kann schon mal zu argen Mißstimmungen führen die dann Zweifel und Scheißedraufsein mit sich ziehen! Nimm' es vorerst so hin, gehört dazu und Du wirst davon garantiert nicht sterben!

Daß Du jemanden "neben" Dir hast der weiterhin den Fluppen zugetan ist mag Dein Projekt nicht gerade positiv beeinflussen, doch solltest Du bevor Du "loslegst" ein klipp und klares Gespräch mit diesem "Mitbewohner" führen, wo genau festgelegt wird WAS Du vorhast und wie DU es haben möchtest! Sie die Mitbewohnerin hat sich nämlich nach DIR zu richten und nicht umgekehrt, ihr werdet sicher einen Kompromiss finden wo ihr Beide mit leben könnt!

Wenn Du ein gutes Gefühl hast dann baue das jetzt aus, denke POSITIV und lasse Dir neue Automatismen einfallen welche Dich NICHT an's Rauchen erinnern sondern an Dinge die Dir Spaß machen und Freude bereiten! Entdecke Dich neu und erlebe bald ein völlig neues und gesünderes Leben, Du wirst BEGEISTERT sein!

Wir sind da wenn Du uns brauchst und schreibe HIER wann immer und über was Du willst, GEMEINSAM schaffst auch Du das, garantiert!

Wir GLAUBEN an Dich, tue Du das ebenfalls!

Alles GUTE vom Klaus !