Rauchfrei, was sonst ;)
So, so Greta,
dann gehört die Hölle nun dir? Etwas Ironie ist manchmal auch nicht schlecht Etwas das dir Spass macht und auch etwas ablenkt wäre jetzt gut. Mit beinahe schon 4 durchgehaltenen Tagen hat du doch eine Belohnung verdient! Und 4 Tage sind für keinen lächerlich der das schon ein- oder gar mehrmals duchgestanden hat. Du bist tapfer, du bist entschlossen, du bist stark und du hältst auch durch. Ein Tag noch, dann ist Wochenende. Dann gönne dir etwas - dein Freund sieht's ja nicht Ich drücke dir weiter die Daumen.
Wenn dich etwas nervt, dann schicke doch den mal hin
blassen:
Viele liebe Grüße
Ich hab mich auch schon gefragt, was das heißen soll
Ja, meine Formulierung lässt alle Möglichkeiten zu. Für einen konkreten Vorschlag kenne ich Greta zu wenig. Eure Interpretation, meine Damen, entsteht in euren Köpfen. Ich gehe davon aus, dass ich es mit moralisch gefestigten Menschen zu tun habe.
Hallo liebe Greta,
wollte doch mal hören, wie es Dir so geht und habe Dich einfach mal "nachgelesen"...
Und Du hast recht- der Kopf ist natürlich auch eine Art Waffe, richtig eingesetzt sogar eine gute .
Du selbst triffst immer wieder eine Entscheidung- zu Beginn vielfach am Tag- nicht zu rauchen. Die Sucht in uns kommt auch strategisch daher und zieht alle Register, um uns zu überzeugen, dass die "Eine" doch jetzt ok wäre. Das sind so kleine Kämpfe, die stattfinden. Bei mir war das jedenfalls so.
Sturheit ist da echt wichtig. Bei der Entscheidung bleiben, die man getroffen hat- jetzt wird nicht geraucht- Punkt.
Denn die besseren Argumente haben WIR, ganz eindeutig!
Gut, dass Du Dich hier viel bewegst und liest, ich habe das auch gemacht. Das hat mich immer bestärkt.
Und keine Sorge, auch Deine Stimmungsschwankungen lassen wieder nach, denn zum Glück ist unser Kopf auch ein "Gewohnheitstier", der sich auch ans Nichtrauchen gewöhnt und es irgendwann ganz normal findet.
Situationen, die sonst immer von der Zigarette begleitet wurden sind auch irgendwann OHNE wieder schön und können genossen werden. Das kommt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
LG, Silke
Ta t a a a
Eine Woche!
Ja juhuuu. Vielen Dank
Vor einer Woche hätte ich alle noch für verrückt erklärt, die mir gesagt hätten, dass ich das schaffe.
Irre.
Danke dir
Liebe Greta, herzlichen Glückwunsch!
Irgendwie habe ich es geahnt, dass Du in Deinem Boot die Klippen umschiffen wirst.
L G Fritzi
Vielen lieben Dank auch dir lieber fritzi.
Ich bin auch erstaunt darüber, wie relativ "problemlos" es funktioniert. Emotional war es wirklich 2 Tage die Hölle, aber keine schmachter oder körperliche Probleme.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg
Hallo, liebe Greta,
nun hast Du heute bereits Tag 10 zu fassen. Damit sind die allerschlimmsten Tage bereits überstanden:
Juchuuuuu
Ich freue mich mit Dir, dass Du diesen Entschluss gefasst hast und so weit gekommen bist. Der „Rest“ ist nur noch Kopf faelle:faelle:
Wie schön, dass es bislang relativ problemlos lief - aber immer schön achtsam bleiben
LG Petra
Hallo liebe community,
ich danke euch vielmals, dass ihr alle an mich denkt. Ich bin echt so verdammt schreibfaul. Sehr schlimm. Es tut mir sehr leid. Ich bin weiterhin rauchfrei. Jetzt seit 3 Wochen und hätte nie gedacht, dass ich das schaffen würde und das es verhältnismäßig "einfach" bisher verläuft.
Ich denke, ich werde im Augustzug noch etwas mehr dazu schreiben, damit ich nicht alles doppelt schreibe.
Und achja mein Freund ist glücklicherweise auch wieder da seit 1 Woche. Jetzt fällt es mir noch leichter. Und er ist auch sehr stolz auf mich.
Danke an alle die mir hier geschrieben haben