Rauchfrei trotz Handicap?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Vionity,

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss RAUCHFREI zu werden!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nichts über eine gute Vorbereitung geht! Lies Dich hier durch, schnupper im Netz was die Sucht ausmacht und bereite Dich so ut es geht vor d.h. überlege Dir auch, was Du machen kannst, wenn Dich eine Suchtattcke auf dem falschen Fuß erwischt. Suche Dir positive Energien ... und nicht so ängstlich - es ist zu schaffen!

Ich habe vorher auch ein parr Versuche gebraucht. Es stimmte immer die Grundeinstellung nicht und ich kam immer zu dem Punkt wo es mir mental egal war, ob ich nun rauche oder nicht - sprich ICH war mir egal - und dann habe ich wieder angefangen und hinterher ging es mir dreckig und ich dachte ich schaffe es NIE mehr...

Es ist zu schaffen - am Besten mit einer positiven Einstellung...

Hab ein bißchen Vertrauen in Dich selbst
Du schaffst das bestimmt!

Ich wünsche Dir Kraft und drücke alle Daumen, damit Du einen guten Start hast!

Lieben Gruß
Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Vionity
Vionity
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Oh wei..
Ihr seid alle so lieb!
Danke an jeden,
danke für jedes unterstützende Wort!!

Ich glaube feste daran, daß ich es schaffen kann, durch euch, durch meinen lieben Freund und durch alle einfach, die mich unterstützen!

Mit meinem Therapeuten habe ich auch schon geredet..jeder sagt irgendwie dassselbe.. "Du schaffst das"..

Und das möchte ich auch jedem sagen der schwache Momente erlebt und gegen dieses Gift kämpft..

Bald habe ich etwas mehr Zeit für das Forum und dann klinke ich mich mal überall ein und schaue wem ich Energie abgeben kann ;-)

Eine Hand wäscht die andere..
So ein freundliches Forum habe ich noch nicht gesehen :-)

Dann verbleibe ich mal mit ganz lieben Grüßen und wünsche jedem alles Gute!!!

Danke für alles.. bis dann :-*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Vionity,
möchte dir einen Guten Rauchfeien Star für heute wünschen,
drücke dir gaaaaaaanz doll die Daumen und leihe dir auch mein Nudelholz gegen den Nico aus....schlag ihn in die Flucht....du schaffst das :!: :!:
schicke dir ganz viel Kraft
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Vionty, wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag und für die nächsten.
LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Vionity
wünsch dir ganz viel Kraft ,Mut und power für heute !
Zieh es durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liben Gruß
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Vionity,

klar, schaffst Du das! Du hast doch das gesamte Forum hinter Dir, und wenn Du selbst es 100%ig auch willst, was soll da noch schiefgehen?
Ich schick Dir mal viel Kraft und Willen rüber und hoffe, daß Du sie erst etwas später brauchst (wenn überhaupt!!)
LG
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Vionity,

hier eine riesenportion Kraft für Dein Leben las NICHT MEHR RAUCHER.

Habe heute bereits meinen 10. Tag. Es ist anders gelaufen, als ich dachte. Ich habe kaum Entzugserscheinungen und mit geht es super gut.
Und es sind sehr schnell positive Veränderungen zu bemerken.
Bei mir Z.B. ist es so, daß ich intensiver schmecke und ich beim Einschlafen nicht mehr so schlecht Luft bekomme. Ich meine auch, dass meine Zähne heller geworden sind. Also, pack es an und DU SCHAFFST ES.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Vionity
Vionity
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr lieben!
Bin neu hier, habe mich schon durch das ein oder andere Thema durchgelesen und glaube daß ihr alle ganz lieb seid und deswegen vertraue ich mich euch auch einfach mal an..
Ich versuche krampfhaft mit dem rauchen aufzuhören, habe mich im Kurs hier angemeldet und Mittwoch ist mein Stichtag..
Worum es nun genau geht (es fält mir doch nicht leicht..)..

Ich gehöre nicht gerade zu den Psychisch starken Menschen, und habe mit meinem Freund schon ein paar Dramen durch was die Rauchfreien Tage angeht.
Kennt sich irgendwer damit aus? Oder kennt jemand jemanden oder sich selbst..oder oder?

Fast jeder der mit dem Rauchen aufhören möchte geht bekanntlich die Decke hoch doch bei mir ist es alles ein bisschen stärker was die Gefühle angeht..

Warum ich mich so öffne?? Jaa, ich will und muß endlich mit der Raucherei aufhören und schaffe es nicht alleine!

Liebe Grüße und danke schonmal :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Vionity,

super, dass Du Dich entschlossen hast, mit der Raucherei aufzuhören.
Und das Du Dich hier im Forum angemeldet hast, war schon einmal ein
prima Einstieg
Ich bin jetzt seit 7 Tagen NICHTRAUCHER und das es mir so gut ergeht, habe ich vor allem den lieben Menschen hier zu verdanken. Hier bekommst Du viele Tipps und vor allem ganz viel Mut und Zuspruch.
Und das ist mit das Wichtigste.
Also, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Vionity,
herzlich willkommen bei uns hier in der Family, sei nur nicht so verkrampft, wir helfen dir hier alle gern weiter und du bist nicht alleine. Für Mittwoch alles gute. Ich werd grad wieder vom PC weggedrängelt, aber vielleicht ist noch jemand andres da?
Ich drück dich mal ganz schnell und wünsch dir alles Gute
Deine Uta