Rauchfrei seid dem 06.09.17 es ist schwer

Verfasst am: 07.09.2017, 07:48
Frieda156
Frieda156
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo

Ich habe mich gut vorbereitet. Viel gelesen und eigentlich ist mir alles klar wie ich es schaffen kann.
Aber es ist soooo schwer.

Erst Tag zwei das macht mir Angst

Verfasst am: 07.09.2017, 08:03
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Guten Morgen Frieda

Herzlich willkommen in unserer
Gemeinschaft.
Das wichtigste ist der erste Schritt, Den hast Du gemacht. Jetzt wird es von Tag zu Tag besser.

Lenk Dich ab, umgeb dich mit Nichtrauchern.

Über die ersten Tage hat mir geholfen:
Ich hab den letzten vollen Aschenbecher in ein Glas getan und dann daran gerochen - ekelig
Strohhalme zu Zigarettenlänge schneiden und Luftrauchen.
Und überall dahingehen, wo nicht geraucht wird. Kino, Museen usw.

Aber Du wirst hier noch ganz viel unterstützung bekommen. da bin ich mir sicher

Lass uns noch ein Kaffee zusammen trinken

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
und einen schönen Tag
LG Angelika

Verfasst am: 07.09.2017, 08:20
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Frieda, der erste Tag ist überstanden Respekt und gratulations:

Das war vielleicht der Tag mit dem Dein neues Leben angefangen hat, der allererste Schritt. Also, Fenster auf und hinaus gebrüllt: Ich hab das geschafft, einen ganzen verdammten, unendlich langen Tag: ICH HAB DAS GESCHAFFT.
Na, ja und wer einen Tag schafft, der schafft auch noch einen! Der Zweite ist vielleicht schon etwas kürzer, vielleicht liegt ja schon ein Minihauch von Freiheit in Luft. Vielleicht geht es mit mit Atmen schon ein kleines bisschen besser. Erkunde mal das Rauchfreiland: Was machen die Eingeborenen mit Ihrer vielen freien Zeit? Was riechen die? was schmecken die? Worüber reden die, wenn sie zusammenstehen? Trau Dich mal und stelle dich daneben...

Denk vor allem an den guten alten Herry-Spruch: "Heute nicht!!! Morgen vielleicht aber heute nicht!!!!"
Bleib stark und stur
Hagen

Verfasst am: 07.09.2017, 08:22
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Frieda,

wenn du es wirklich willst, brauchst du ab jetzt keine Angst mehr habe.
Du hast dich richtig entschieden den Kampf gegen aufzunehmen und viele werden dir helfen den Kampf zu gewinnen.
Einfach diese eine, genau die nächste einfach nicht anbrennen und Stunde für Stunde stur bleiben.


schau nur wie gut die Blumen duften.
Die sind für dein Wohnzimmer


Bleibe tapfer

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 07.09.2017, 11:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Frieda, herzliches Willkommen in unserer Runde. Toll, das Du gestern erfolgreich gestartet bis. Hast Du dich hier schon etwas umsehen können?

Ja, es stimmt leider: die ersten Tage sind immer K(r)ampft, merkt man doch schnell, wie die Zigarette unseren Alltag bestimmt. Gegen diese Rituale anzukämpfen kostet auch schon mal Nerven. Belohne Dich zwischendurch, das tut der Seele gut.

Wie sieht der Alltag bei Dir aus, was hast Du vielleicht geändert um auf andere Gedanken zu kommen? Wenn Du gerne liest, würde ich Dir gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" noch als Lektüre empfehlen. Man kann es als PDF downloaden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Schreib uns doch etwas mehr über Dich, z.B. welche Gründe für Dich entscheidend waren, diesen richtigen Schritt zu gehen oder ob Hilfsmittel Dich unterstützen....

Auf jeden Fall bist Du hier goldrichtig, wenn Du Tipps und Unterstützung suchst.

Gerne gebe ich zu Beginn den Tipp, sich das kostenlose Starterpaket zu bestellen. Den Link füge ich gerne mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.09.2017, 12:48
Frieda156
Frieda156
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo und vielen Dank an

Angelika,Hagen, Feierabend13, Reinholde und Andreas für die netten Worte.
Ich bin echt gerührt von so viel Zuspruch.

Habe jetzt das Gefühl nicht mehr alleine zu sein.Das dort jemand ist der mich versteht.

Mein Problem ist das ich mich alleine fühle mit dem "aufhören ".
Ich bin umgeben von Nichtrauchern. Und die geben so tolle Tipps.Hier mein liebster Tipp den wirklich jeder Nichtraucher sagt.

Höre doch einfach auf

Echte Hilfe oder?!?!?

Deshalb bin ich wirklich froh nicht mehr alleine zu sein

LG

Frieda

Verfasst am: 07.09.2017, 14:07
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Sag ich ja immer: Mit wem kannst Du schon reden:
Nichtraucher: "Ach schon drei Tage nicht geraucht, na dann lass es doch gleich ganz sein" Das sind solche Ignoranten, keine Ahnung haben die!
Raucher sind noch schlimmer: "Mm drei Tage, müsste man auch mal machen, Du hab keine Zeit muss los..." Is denen total peinlich!

Was bleibt ist Shakespeare, Heinrich V. , St. Crispins-Tag-Rede:
Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder(und Schwestern):

Nichtmehrraucher können über Ihren Ausstieg nur mit Nichtmehrrauchern reden. Punktum!

Verfasst am: 07.09.2017, 15:40
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Frieda
noch schlimmer finde ich, wenn Nichtraucher mit so einem Unterton sagen "Möchtest Du nicht eine rauchen?" Nein, eigentlich wollte ich nicht, aber wenn einer so freundlich fragt
ist er gleich da en:

Aber jetzt nicht mehr.

Also hier kannst Du Deine Sorgen und Frust immer loswerden.
blassen:

Bleib stark
LG Angelika

Verfasst am: 07.09.2017, 20:06
Frieda156
Frieda156
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2579 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Ihr lieben

Noch habe ich das Gefühl das ich etwas wertvolles verliere wenn ich nicht mehr rauche.

Vergleichbar als wenn ich nie mehr ein Glas Rotwein trinken darf oder nie mehr Schoki essen kann.

Ist total blöd Jaaaaaaaa ich weiß

Aber geht uns ja allen so

faelle:

Verfasst am: 07.09.2017, 22:35
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Frieda,
die Berg-Hexe hat schon ganz viel aufgezählt, Luftatmen wie eine Kippe ist super, geht mit einem kleinen Röhrchen (Strohhalm oder Pappe) noch besser.
Das Gefühl dass was fehlt ist normal, stimmt ja auch: Für Dein altes Leben! Im neuen fehlt gar nichts. Da kommt täglich was Gutes dazu. Schon morgen gibt keinen vollen Aschenbecher, in Kürze wird deine Nase wieder normal arbeiten, ich sage dir, die Welt duftet, einfach irre! Dauert nicht lange und die kannst tiefer atmen.
Wenn Du Deinem Unterbewusstsein helfen willst, das alte Raucherleben zu vergessen, mach Sachen, die mit Kippen verbunden waren anders oder erst mal gar nicht. Zum Beispiel: Kein Kaffee sondern Tee. Nach dem Essen statt der Kippe einen schönen Apfel ganz bewusst essen usw.

Ich wünsche eine gute Nacht, bleib stark und stur
Hagen