Rauchfrei nach dem Finale

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Guten Morgen Petlupa,
da haben wir ja gleichzeitig geschrieben...
Danke für die lieben Wünsche, ich werde ans Trinken denken und habe mit dem Tee (tatsächlich lecker) ja schon einen guten Anfang gemacht. Und dann wohl Wasser- Wasser- Wasser-......
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank einmal wieder für Eure lieben Wünsche und Gedanken !!!
Heute ist Tag 8, und ich bin mir jetzt ganz sicher, ab Tag 10 geht es steil bergauf. Obwohl, der Tag heute war auch ganz ok, auch meinem Bauch geht es wieder besser...
Ich hatte heute ein echt schräges Erlebnis: ich habe einer Freundin erzählt, dass ich jetzt den 8.Tag nicht rauche. Ihre Reaktion: Willst Du Dir das echt antun? Es gibt doch nichts gemütlicheres als einen Kaffee mit Zigi, Du hast doch sonst keine teueren Hobbys, irgendwas muss man sich doch gönnen usw. usw. Und das sehr Merkwürdige daran: Sie hat mit ihrer letzten Schwangerschaft das Rauchen aufgehört. Egal, wem ich es vorher erzählt hatte, es kamen immer total positive Reaktionen. Komisch, oder??!? :shock: Aber auch egal...

@Morgayne: Super, dass Du es bis hierher auch schon durchgehalten hast. Die Belohnungszigi fehlt mir, glaube ich, auch am meisten. Genau, wie Du es schreibst, nachdem man was bestimmtes geschafft hat, erstmal schön eine ... Aber, ich versuche mich jetzt trotzdem, nach dem Staubsaugen oder was auch immer, mit einer Fruchtschorle oder einem Tee gemütlich auf die Terrasse zu setzen und die ruhige Auszeit zu genießen. Klappt jetzt mittlerweile auch ganz gut, noch nicht immer, wird aber immer besser...

@Alex: TAG 8 ! Wir sind doch super, nicht wahr?!?
Oh nein, Deinen Humor verstehe ich bestimmt nicht falsch, bin ja auch immer gerne ein wenig ironisch... Woher kommst Du eigentlich? Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass dieser trockene und leicht ironische Humor ja so typisch norddeutsch ist. ( Ich wohne direkt an der dänischen Grenze)
Ich denke auch, dass die Kinder bzw. Dein Kind die leicht genervten Mütter ertragen können, wenn wir danach doch die Zeit mit ihnen viel mehr genießen können, ohne den ollen im Hintergrund...
Unsere Kids fahren morgen für eine Woche ins Zeltlager, also können sie sich ein bißchen von den nervigen Eltern erholen .

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und rauchfreien Freitagabend!!!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hi Anja ,so wie ich das lese bist Du gerade im Urlaub,da war s jetzt für mich auch nicht ganz so leicht,na hoffe wenn Du wieder daheim bist bist Du die Stinker noch los :razz: sende Dir liebe Grüsse
Tanja(56rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Super Anja! Ich wünsch Dir alles Gute für diesen ersten Tag!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen,

ich freue mich über den regen Austausch. Super Anja, dass du deinen Ausstieg vorgezogen hast. Ich wünsch dir Durchhaltevermögen.
So zu der anderen Frage: Ich benutze keinerlei Hilfsmittel. Ich glaube so Sachen wie Nikotinkaugummis etc. verlängern die Sache nur. DVD`s oder sowas habe ich auch nicht. Mir fehlt meistens die Geduld mir sowas anzuhören oder zu sehn. Aber ich hoffe durch das Forum Unterstützung zu bekommen. So nach dem Motto, bei Schmacht direkt ins Forum. Und den Tipp mit dem Wasser trinken, habe ich schon mal öfter gehört und das werde ich auch machen. Ansonsten versuche ich mich weiter zu motivieren und am Montag mit genauso viel Elan wie Anja an die Sache rangehen werde.
Lg Ursula

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Margy, hallo Ursula!
Nun bin ich also nach dem Einkaufen wieder auf meiner Terrasse angekommen - mit einer schönen Fruchtschorle. Das Verlangen hält sich sehr in Grenzen und immerhin sind es jetzt schon 12 Stunden.... Ist echt wenig, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal bis zur Mittagszeit nicht geraucht habe, es waren vormittags immer noch mehr als den Rest des Tages. Mein Einkaufskorb sah aus, als wollte ich eine ganze Fußballmanschaft mit Obst und Gemüse versorgen....
Und gleich.... eine kleine Mittagsstunde. Wie schön!
Lieben Gruß!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
morgayne
morgayne
Dabei seit: 07. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hey Anja!

das is ja toll!! Ich hoffe, dir ist deine Verantwortung klar, wenn du rückfällig wirst, werd ich es auch nein quatsch, ich finds toll. Krieg ja auch von allen Seiten gesagt "warum denn erst Montag, mach doch jetzt schon" aber ich bin immernoch auf dem Trichter, dass Montag der absolut frühestmögliche Tag ist und vorher schonmal gar nicht geht. Schließlich sagen die von dem Programm ja auch, dass man sich einen Tag aussuchen sollund sich dann seelisch-moralisch drauf vorbereiten. Genau. Und da ich immer mache was man mir sagt ( ), mache ich das genau so und nicht anders, sonst klappts bestimmt nicht
ich finds auf alle Fälle sehr fein, und wünsche dir alles Gute für die nächsten Tage und Wochen, du schaffst das bestimmt :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
morgayne
morgayne
Dabei seit: 07. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hey Anja,

ein bisschen Off Topic, aber das muss sein: Ich zieh morgen bei dir ein, ok? Dänische Grenze, wie toll! So schön kühl da oben!! Ich sitze hier grade mitten in der Nacht am PC und schwitze wie verrückt (und bin sicher, es kommt von der Temperatur, nicht vom nicht-rauchen).

Ach ja, genau an dieser Hitze haperts bei mir auch mit der Belohnung. Ich mag mich nicht einfach so mal 5 Minuten auf den Balkon setzen, mir isses da viiiiiiiieeeeeeel zu heiß.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4323 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Anja

ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir klappt. Toll, dass Du jetzt schon aufgehört hast, Deine Kinder werden sich so freuen!!!!

Und viel, viel Wasser trinken, das hilft wirklich und mit dem Strohhalm hab ich auch schon öfter das heftige Verlangen vertrieben.

Ich bin jetzt bei Tag 19, man ist richtig stolz auf sich.Du kannst es jetzt schon sein, der 1. Tag war mit am schlimmsten und den hast Du schon fast überstanden.und ohne das Forum würde ich schon lange wieder rauchen,toll, dass Du es auch gefunden hast!!!
Viele, liebe Durchhaltegrüße von Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Guten Morgen Morgayne!
Also, ab 13:00 Uhr wären hier drei Betten frei, kannst also gerne kommen. Dann kühlen wir uns zusammen in der Ostsee ab und auf meiner Terrasse ist natürlich auch Platz für noch eine Dauertrinkerin und Nichtmehrraucherin...
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif[/IMG]
Aber so richtig kalt ist es hier zum Glück auch nicht, die letzten Tage waren es auch immer so 25 bis 30 Grad, durch ein bißchen Wind jedoch immer gut auszuhalten.
Wo kommst Du denn her?
Also, sag mir einfach Bescheid wann der Zug ankommt, ich hole Dich dann ab.
Liebe Grüße
Anja
PS . In dem Nichtrauchercamp an der dänischen Grenze wären dann ja noch zwei Betten frei ( das eine ist allerdings nur 1,40m lang, aber dafür sehr gemütlich), wer möchte denn noch mit einziehen? Ein laues Lüftchen und einen Pool im Garten gibt es drauf zu...