Rauchfrei nach dem Finale

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
morgayne
morgayne
Dabei seit: 07. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Anja,

wollte mich nur mal kurz melden. Bin heute ja auch schon bei Tag 4 (und nach dem Schlafen bei Tag 5) und ich wollte nur mal sagen, dass ichs unglaublich toll find, nicht allein dazustehen. Ich finde es sehr schön hier zu lesen und zu hören, dass es mir nicht alleine so geht, wies mir geht. Eigentlich irgendwie gut, die ersten beiden Tage waren für mich der Horror, aber irgendwie spielt mir meine Sucht doch manchmal Streiche. Da schleichen sich Gedanken ein, so ganz klammheimlich, und da muss ich dann gedanklich echt gegen anbrüllen. Ich glaub, bei mir is das echt ein richtiges Gewohnheits-Problem und ich muss zugeben, dass mir am allermeisten die Belohnungs-Kippen fehlen. Nach dem Aufräumen, Abspülen Staubsaugen, nach ner gewissen Zeit an Arbeit oder einfach weil ich was wichtiges erledigt hab. Irgendwie fehlt mir da schon ein bisschen die Motivation.

Habt ihr da denn was gefunden? Hätte gern irgendwas dass nicht ins Geld geht (kann mir ja schlecht für jedes bisschen Hausarbeit ne Zeitschrift kaufen), weil davon leider auch nicht so viel vorhanden ist. Irgendwas kostenloses und nicht zeitaufwändiges muss mir da noch einfallen :?

Ganz liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen,
morgayne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Anja,

ich glaube, dass mit dem Essen ist im Moment nicht so wichtig. Wenn es dir hilft, dann iss. Ungesünder als rauchen ist es bestimmt nicht und Möhren und Äpfel sind ja gesund und machen auch nicht dick.
Für mich ist heute der letzte Tag als Raucher und habe jetzt schon Angst vor morgen und dem Ich beneide dich, dass du schon so weit bist. Halt weiter durch. Ist doch super schon ne riesngroße Hürde (Party) geschafft. Weiter so
LG Ursula

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ursula!
Mein Mann hat gerade eben die letzte geraucht, da er auch ab morgen (eigentlich ja schon ab heute, der Abend ist ja noch jung) Nichtmehrraucher sein wird.
Ich hatte auch RICHTIG RICHTIG Bammel davor, dachte es wird bestimmt nur schrecklich, vielleicht ist das gar nicht so verkehrt, dass man so denkt. Als dann der erste Tag war, fühlte ich mich ein bißchen , wie eine voll ausgestattete Kämpferin, die aufs Feld zieht. Bewaffnet mit Schild, Schutzhelm und vielen Schlagwaffen, und dann dachte ich: Komm doch, Du elender ! Ich werde Dir zeigen, wo der Hammer hängt.... Und dann musste ich auch einige Male am ersten Tag (wie jetzt auch natürlich immer noch) einige Waffen ausfahren, umd den Feind immer wieder zurückzuschlagen: da ist vor allem mein Schutzschild, bestehend aus der großen Fruchtschorle, oder reinem Wasser, dann sind da die kleinen Pfefferminzbonbons, die sind auch wirklich gut und auf dem Feld bin ich noch ausgerüstet mit Äpfel- und Möhrenbomben.... die halten schön lange vor.
Meine Pläne, auch gleich mit dem Laufen und Radfahren zu beginnen, sind gerade nicht so erfolgreich, es ist ja ziemlich heiß... Aber wie habe ich hier so wunderbar gelesen? Erst der Kampf gegen den Rauch, dann der Kampf gegen den Bauch...
Also, werde zur Kriegerin, stell Dich dem Kampf und sage Dir immer:ICH MUSS NICHT MEHR RAUCHEN, GOTT SEI DANK!
Auf der Party wurde ich gestern gefragt, wie es ist, wenn man nicht mehr rauchen darf, da habe ich wirklich spontan geantwortet:" Wieso? Ich darf doch rauchen...Ich muss es nur nicht mehr."
Ich wünsche Dir wirklich einen guten ersten Tag und Du schaffst das bestimmt auch!!!
Lass von Dir hören!
Lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Anja,
das kann ich mir gut vorstellen: so ne Open Air-Party - und dann als gerade mal 10-Tage-NMR mittendrin. Das ist schon die Härte. Klasse, dass Du trotzdem standhaft geblieben bist! Aber ich denke, wenn man weiß, dass man das geschafft hat... das gibt doch auch Kraft.
Du fragst, ob ich noch häufig an den lieben kleinen Nico denke? Ganz klar ja. Nichtmehrrauchen ist für mich immer noch nicht "normal". Sonst wäre ich vielleicht auch gar nicht mehr hier im Forum. Das Mitlesen und Mitleiden und Mitkämpfen ist für mich immer noch eine wichtige Sache. ZUm Glück: Die heftigen Schmacht-Attacken, die sind praktisch vorbei - oder auch nur supersuperkurz. Eigentlich kein Problem mehr. Aber in vielen Situationen schießt mir ganz plötzlich der Gedanke durch den Kopf: So - und jetzt eine rauchen. Dieser spontane Reflex ist dann zwar keine Gefahr - aber er ist immer noch da. Wird mich wohl noch eine ganze Zeit lang begleiten. Aber wie gesagt: "Das tut nicht mehr weh". Zum Glück.
Ich wünsch Dir einen guten Montag - und eine noch bessere neue rauchfreie Woche!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Ach ja....
Und zum Glück ist meine miese Laune von heute morgen auch schon wieder VIEL besser... Dagegen hat eine kleine Fahrradtour zum nächsten Eisladen und ein SUPER Bananensplit geholfen...
Aber was solls... musste sein und war ja soooo lecker.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

[quote=anja-1971]
@Alex: TAG 8 ! Wir sind doch super, nicht wahr?!?
Oh nein, Deinen Humor verstehe ich bestimmt nicht falsch, bin ja auch immer gerne ein wenig ironisch... Woher kommst Du eigentlich? Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass dieser trockene und leicht ironische Humor ja so typisch norddeutsch ist. ( Ich wohne direkt an der dänischen Grenze)
Ich denke auch, dass die Kinder bzw. Dein Kind die leicht genervten Mütter ertragen können, wenn wir danach doch die Zeit mit ihnen viel mehr genießen können, ohne den ollen im Hintergrund...
Unsere Kids fahren morgen für eine Woche ins Zeltlager, also können sie sich ein bißchen von den nervigen Eltern erholen .

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und rauchfreien Freitagabend!!!
Liebe Grüße
Anja[/quote]

Hallo liebe Anja,

noah, dann hatten wir beide ja ein feines We mit dem qualmenden Stinkern, die wir bemitleidet haben und dann doch den einen oder anderen Gedanken hatten usw..
ABER: wir waren STARK!
Und das finde ich total klasse, dass Du durchgehalten hast :-)!!!
Ich habe am We oft über das Forum nachgedacht. Ich war viel unterwegs, konnt hier nicht hineinschauen oder war einfach nur kaputt von langen Autofahrten. Und dennoch fragte ich mich: hat der oder der durchgehalten?

Ironie?
Was ist das denn? *lach*
Komme aus der Nähe von Hannover (Niedersachsen). Die sollen eher KEINEN Humor haben ... lächel. Wenn ich jetzt so überlege ... die haben hier auch keinen - lächel.
Lassen wir das - grins.

Na, dann haben sie ja Erholung von Dir *fg*. Nein ... ich denke, die Kinder sehen die Stärke und den Willen der Eltern!!!
Kurze "Geschichte":
Mein Sohn ist 2 1/2. In einem Vorlesebuch verbrennt ein Mann ein Kind mit der Ziggi (unbeabsichtigt). Plötzlich schaut mein Sohn mich an und sagt: oh, mama, puh (auspusten ein zeichen für rauchen von ihm) nein.
Da waren schon 3 Tage herum und er schaute mich erstaunt an.
Heute stand er hinter dem Sofa und sagte:
Mama, Baby raucht; und lachte.
Ich sagte nur: ihhhhhhhhh. Ich rauche auch nicht mehr. Also lass das (lachend) ... usw..
Der Hammer, wie Kinder das mit dem Rauchen alles wahrnehmen.
Ich war froh vor ihm zu stehen und sagen zu können: ich mache das auch nicht mehr!!!
Es tat gut.

Wie geht es Dir, wenn Du sagst, Du rauchst nicht mehr???????

Freue mich riesig, wieder von Dir zu lesen!!!!

Lieben Gruß
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ulla, Elke, Jutta, Margy,Alex!

Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten und Motivationen und Glückwünsche, es ist immer schön von Euch zu lesen!

@Margy:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

TAG 4 .... also die ersten beiden Tage waren irgendwie leichter...
Ich versuche mich ordentlich abzulenken, trinke viel (das ist glaube ich der allerbeste Tip von allen...) und versuche den einen Tritt in seinen Allerwertesten zu geben....
Seufz.... , es wird besser werden, schließlich MUSS ICH MIR KEINE MEHR ANSTECKEN....
Ich danke allen für die lieben und aufmunternden Worte, das tut gut!
Bis bald, Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

@Margy:
Das ist ja echt heftig, wenn man sogar nach 160 Tagen noch immer wieder den Gedanken an die Zigis hat, da sieht man mal, was für eine heftige Wirkung Nikotin hat. Aber auch schön zu lesen, dass Du damit jetzt ganz gut umgehen kannst, das gibt doch Hoffnung!!!

@Alex:
Wir haben heute schon Tag 12! Das ist doch schon mal eine Hausnummer, nicht wahr?!?

Ich hatte gestern wieder Nachtdienst, das war also meine zweite Nacht ohne die Stinker im Krankenhaus. Es war schon viel besser, als letzte Woche. Ich denke, dass es vor allem daran lag, dass ich VIEL mehr zu tun hatte, als letzte Woche. Es war echt stressig, und ich habe mehrmals den Gedanken gehabt, wie gut, dass Du jetzt nicht auch noch eine rauchen musst. Wenn der Stress weniger wird oder nach Feierabend, da fehlt mir die "schöne Belohnungskippe", aber die anderen vermisse ich immer weniger.
Jetzt habe ich noch zwei weitere Nächte, und am Freitag kommen dann die Kinder aus dem Zeltlager wieder, freu mich schon!
Da ich ja heute Nachtdienst habe, kann ich leider nicht in den Chat, das finde ich sehr schade, aber hoffentlich dann nächste Woche!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, ohne blöde Gedanken an noch blödere !!!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
urelis
urelis
Dabei seit: 08. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Anja,

schon Tag 4. Super!!!! Mach weiter so.

Für mich ist heute Tag 1 und im Moment bin ich noch recht cool. Die Entzugserscheinungen halten sich auch in Grenzen. Mal sehen wie der Tag so weiter verläuft. Ich hoffe es bleibt so...

LG Ursula