Rauchfrei nach dem Finale

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo!
Nun bin ich gerade vom Fußball (diesmal als zuschauende Mutter) gekommen und jetzt ist der gerade voll da... Habe mir gerade wieder eine große Saftschorle gemacht und mich dann mit meinem Laptop raus gesetzt. Im Kopf wirbelt es etwas, und ich muss meine letzten drei Schachteln UNBEDINGT hier aus dem Haus schaffen.... Aber ich bin auch stolz, dass ich es den ganzen Tag bisher geschafft habe, auch meinem Umfeld geht es noch relativ gut, würde ich sagen... Nein, noch hatte ich keine Ausraster oder ähnliches den Kids gegenüber, alles im grünen Bereich.
Ich glaube ich schnappe mir mein Rad und bringe jetzt schnell die ollen Dinger aus dem Haus, sie rufen mich gerade ganz fürchterlich laut...
:? :? :? :?
Bis später...
@Morgayne..... genieße die letzten Dir gesetzten Tage, so wollte ich es ja auch machen, und mir hat ja kein anderer gesagt, ich muss es jetzt schon tun. Und natürlich werden wir es trotzdem zusammen durchziehen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Anja,
halte bitte durch. Du kannst unheimlich stolz auf Dich sein. Du schaffst es auch weiter.
Ganz viele Durchhaltegrüße
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Guten Morgen Anja,

herzlich Willkommen bei uns Süchtigen. Ist schon toll, wie du es schaffst und das Wichtigste ist, dass du dem nicht nachgibst. Es wird von Tag zu Tag weniger, ehrlich. Es ist ja auch ganz normal, dass diese Entzugserscheinungen mal kommen, aber da sie meistens von kurzer Dauer sind, sind sie auszuhalten.

Ich wünsch dir viel Kraft.
Maria (85 Tag Rauchfrei und auch noch ein Küken)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Gar nichts los hier?!? Ihr genießt bestimmt alle irgendwo die Sonne und das schöne Wochenende.
Unglaublich aber wahr, ich habe heute TAG 10 !!![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_018.gif[/IMG]
Und der Tag gestern war ja (tagsüber) voll in Ordnung, abends war dann die härteste Probe bisher. Wir waren auf einem Strandfest mit Livemusik und leckeren Cocktails, und da das natürlich Open-Air war, waren viele Raucher da. Leider konnte ich nur anfangs die Raucher bemitleiden, später war es dann ganz ehrlich gesagt, der blanke Neid. Ich weiß, dass es Blödsinn ist, und ich bin heilfroh, standhaft geblieben zu sein, aber es war echt "Hammer"-hart. [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Halloween/smileygarden_halloween8.gif[/IMG]
Wie ist es Euch allen am Wochenende ergangen? Geht es Euch gut???
Ich freue mich, von Euch zu hören!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo und Guten Morgen!
VIELEN DANK für Eure lieben Worte, die Aufmunterungen und das Lob... tut gut!
Also, jetzt ist es tatsächlich der 2.Tag.... und zur Zeit geht es. Gestern abend hatten wir Besuch von Nichtrauchern und saßen draußen und da kam trotzdem nicht geraucht wurde ganz schön böse der ! Und dann schlich sich wieder der Gedanke ein - ganz scheinheilig- "Du wolltest doch erst Montag aufhören, genieße es doch heute nochmal, dann ist doch Schluss.usw.usw "
Puh ha, das war ganz schön hart. Und heute Abend ist nochmal richtig Party angesagt, aber da werden wir wohl kein Taxi brauchen, denn trinken werde ich nichts. Da ist die Angst zu groß, das nicht zu schaffen.
Ich wünsche Euch allen einen tollen sonnigen Tag
Lieben Gruß Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Ach ja....
das hätte ich ja fast vergessen: heute morgen um 4:30Uhr bin ich aufgewacht und hatte einen Hustenanfall wie nach der schlimmsten Party... echt heftig. Ist das normal ???? War ja vorher schon etwas erkältet, aber das? Nicht schön, gar nicht schön!!
Lieben Gruß
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5549 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Anja,
Glückwunsch dass du standhaft geblieben bist ! Dass dies eine echte Prüfung war glaub ich.
Auch ich fühlte mich anfangs etwas fehl am Platz, wenn die "anderen" rauchten.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Es macht mir nicht`s mehr aus. Genauso wird es auch dir ergehen, alles wird gut
Wünsch dir eine schöne Woche
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Anja,

mensch klasse!!! wie du durchgehalten hast. Ich weiß, es ist am Anfang wirklich nicht einfach, aber das wird es wirklich. Da freust du dich nur noch, dass du nicht mehr rauchen musst.
Wegen dem Husten, weiß ich auch nicht. Beobachte es einfach, ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Ich hatte gleich von Anfang an keinen husten und mein Arzt meinte, wäre doch gut. Naja, ich dachte, dass Zeug muss ja eigentlich mal raus?? Vielleicht gehts ja auch ohne husten?

Ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende mit viel Spaß auch ohne den . Den brauchst du nicht mehr.

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Werner!
VIELEN DANK für Deine Glückwünsche!
Darauf baue ich, dass ich irgendwann diesen Stinkedingern nicht mehr hinterherschiele sondern es nur noch genießen kann, viel mehr Freiheiten zu haben.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenanfang!
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Anja

Glückwunsch, dass Du gestern standhaft geblieben bist!!!!! Ja,diese Schmachtgefühle sind furchtbar!!!

Ich bin mittlerweile bei Tag 28 und hab heute so das Bedürfnis, eine zu rauchen. In den ersten Tagen war ich so euphorisch und stolz, jetzt hab ich sehr oft Depressionen, kommt mir alles so sinnlos vor.
Dabei bekomme ich liebe Unterstützung von allen Seiten

Hoffentlich sind diese doofen Gefühle bald vorbei

Dir noch einen schönen,rauchfreien Abend

LG
Ulla