Rauchfrei mit Nikotinpflaster
Hallo zusammen,
habe seit 4 (in Worten: vier) Tagen keine mehr geraucht - und bin stolz wie Oskar! Erster und einziger Versuch bis jetzt seit 32 Jahren - ich habe mir Nikotinpflaster gekauft und bilde mir ein, dass es hilft. Mal sehen, ob ich mich selbst froh mache. Die ganzen alten Gewohnheiten müssen erst mal weg aus dem Kopf - man kann auch in der Küche stehen und warten, dass die Mikro bimmelt ohne Kippe im Mund. Kann man wirklich ...? Ich hoffe, es klappt. Lassen wir den fünften Tag kommen!
Bis bald
Hallo Speckmietze,
herzlich willkommen hier im Forum. Und vor allem herzlichen Glückwunsch zu 4 Tagen Rauchfreiheit. Da darfst du wirklich stolz auf dich sein und dir kräftig auf die Schulter klopfen.
Situationen mit dem seit so langer Zeit gewohnten Griff zur Zigarette zu entkoppeln braucht manchmal schon einiger Tricks und Überlegungen. Doch wie du so schön geschrieben hast, man kann auch auf das Bimmeln der Mikro warten ohne Kippe im Mund. Nicht "Kann man wirklich...?", sondern "Ja, man kann...!" Und im Zweifelsfall warten wir halt mit einem Pfefferminz im Mund...
Ich selbst benutze auch Nikotinpflaster. Ob sie nun wirklich helfen oder nicht, ich denke das ist bei jedem verschieden und ein jeder mag zu diesem Thema auch seine eigene Meinung haben. Doch wie heißt es so schön, viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom. Egal, welchen Weg wir einschlagen, hauptsache ist doch, wir kommen an unserem Ziel an. Wir dürfen nur nicht daran zweifeln.
Ich schicke dir noch schnell einen kleinen
er soll dich auf dem Weg zur Rauchfreiheit begleiten. Und wenn irgend etwas ist, schreiben, schreiben, schreiben......
Viele liebe Grüße
Anki
Ich wünsche viel Erfolg und Kraft für deinen weiteren Ausstieg.
Du kannst es sicher auch schaffen, wie schon so viele die hier im Forum waren und teilweise auch noch sind.
Danke für die freundliche Begrüßung - Mona, der Kaffee war gut!
Bin heute durch die Stadt gegangen - an jeder Menge Rauchern vorbei - unglaublich, wie das stinkt - hätte nie gedacht, dass mir das mal auffällt - bin wohl auf dem richtigen Weg.
Allerdings muss ich aufpassen, dass mir von dem vielen Rohkost-Zeug, das ich esse, weil ich so einen Kohldampf habe, nicht noch Hasenohren wachsen uese:
Hallo Sahiba,
Ich habe 32 Jahre geraucht - 24 Stück am Tag - deswegen versuche ich, mit Pflaster aufzuhören, damit ich nicht meine ganze Umgebung terrorisiere. Und wenn ich das nun schon 6 Tage geschafft habe, dann kriegst du das auch hin! Ganz bestimmt!
Kennst du die "die hard"-Filme von Bruce Willis? Der nennt seine Feinde immer "schweinebacke" und gibt nicht auf. So will ich mir das auch vornehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg !
LG
Hallo Hannes,
Die Verdauung macht sowieso, was sie will. Ich denke, da kommt es auf die Rohkost auch nicht mehr an. Aber ich will da nochmal weiter googeln./
Hallo Leute,
Tag 10 geschafft - und das heute unter erschwerten Bedingungen (Karnevalszug hier im Ort, Bierchen und jede Menge Raucher) - ich muß mich mal selbst loben - macht ja sonst keiner
Heute hätte ich fast vergessen, das Pflaster draufzumachen. Habe schon überlegt, auf das Pflaster mit der nächst niedrigeren Dosis umzusteigen oder ist das zu früh? Hat da jemand Erfahrung?
Irgendwie geht mir das alles zu leicht - der dicke Hammer kommt wohl noch - aber ich bin zäh
LG
Guten Morgen Speckmieze,
alle Achtung! Doch, da muss man Dich echt loben. Für mich kriegst Du schon mal die Ich bin heute erst bei meinem 2. Nichtraucher-Tag angelangt und gehe Rauchern vorerst noch aus dem Weg.
Zu dem Nikotinpflaster kann ich Dir folgendes sagen: Ich nehme auch Nikotinpflaster. Ich war sehr starke Raucherin und werde exakt 2 Wochen mit dem starken Pflaster herumlaufen. Danach gehe ich dann eine Stufe runter. Ich nehme mir, wie beim 1. Rauch-Stopp-Tag, einen genauen Zeitpunkt vor. Das ist Struktur in meinem Kopf. Aber es ist natürlich Dir überlassen.
Bis dahin, lieben Gruß an Dich, und erlebe heute Deinen nächsten rauchfreien Tag.
dat hexken liesbeth
Hallo Liesbeth,
Gute Idee mit dem Termin. Ich werde dann am 14.02. auf das nächst kleinere Pflaster umsteigen und hoffen, das es weiterhin so relativ einfach geht.
Hoffe, du hast deinen dritten Tag gut über die Runden gebracht; dafür gibst dann mal einen Kuchen
Aber nicht alles auf einmal essen ... ;-)
LG
Hallo Leute,
Kurzes Update: bin seit 14.02. auf das mittlere Pflaster umgestiegen und merke schon ein bisschen mehr Schmacht. Ich werde auch wieder öfter nachts wach! Heute Tag 18 ohne Qualm und das erste Essen im Restaurant ohne mir zwischendrin kalte Finger zu holen!!! Darauf mach ich jetzt mal ne Flasche auf
Mein Schatz ist auch ganz glücklich (er ist Nicht-Mehr-Raucher seit 7 1/2 Jahren).
Ich hoffe, ich halte weiter durch. Meine Urlaubskasse ein: füllt sich auch langsam.
So, jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Woche!
LG