Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 26.03.2014, 17:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Jau, ich bin dabei. Super, Silvia! Best whishes, congratulations! Und noch 'n Anglizismus: Das ist roundabout Ein Halbes Jahr Rauchfreiheit?

LG
Meikel

Verfasst am: 26.03.2014, 17:15
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Bei bestem Sonnenschein , auf der Insel eingetroffen.

Huraaaaa

Hut ab [color=red]180 Tag - 1/2 Jahr [/color]Rauchfreiheit



die nächsten 100 Tag wirst du auch rumbekommen. Ruh dich erstmal aus, genieße die Sonne und erkundige die Insel.

LG Julia

Verfasst am: 26.03.2014, 22:21
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Silvia,

da komme ich ja gerade noch rechtzeitig ...
Herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen rauchfrei und einer fantastischen Reise zu Deiner Trauminsel.
t:
Ich wünsche Dir eine traumhafte Zeit und viel Sonne auf Deiner Insel .
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 26.03.2014, 23:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Silvia - heute ist schon wieder ein Tag zum Feiern - denn jeder Tag ohne Zigarette ist ein guter Tag.

181 Tage geschafft und dazu 4 kg abgenommen und dazu an Fitness zugelegt und dazu viel Zeit mit dem Liebsten gewonnen und dazu Traumurlaub auf der Trauminsel und dazu.........................

Was für eine Frau!

Herzlich Angelika

Verfasst am: 28.03.2014, 19:45
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Silvia,
schon 2 Tage auf der Trauminsel .... hoffentlich hast Du Deine Sonnenbrille rechtzeitig gefunden .
Ich schicke Dir noch mal richtig viel Sonne. Lass es Dir dort gut gehen, Du hast es Dir verdient.

Ganz liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 28.03.2014, 20:42
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Aber jetzt mal abgesehen von den Kilos - bist Du wieder bequem mit Deiner Bekleidung? Kannst Du wieder bis in den Hosenbund durchatmen?

Verfasst am: 30.03.2014, 04:46
kampfzwerg2014
kampfzwerg2014
Dabei seit: 22. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Allein Sport machen ist doch voll , also ich würde dir ja vorschlagen: mit freunden worken oder schwimmen zu gehen. Findest du keinen der mit macht.
Schau dich mal in Fitnessstudios um die haben immer mal gute Kurse, bei der Volkshochschule findest du da auch was.
Finde heraus was dir Spaß macht wenn du schon Sport machen willst bzw. möchtest um dein Gewicht etwas in form zu bekommen.
Mit dem Seilspringen finde ich nun nicht gerade gut für dich persönlich, Rad fahren wäre da besser.

Crosstrainer zu hause? Trainieren allein? Wie oft?

SPORT SOLL SPASS machen und keine Qual sein vielleicht probiert du mal Zumba Fitness aus

LG

Verfasst am: 30.03.2014, 15:47
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Stimmt genau - Sport soll Spaß machen.

Und was Spaß macht, ist bei jedem anders.

Manche brauchen die Gemeinschaft (z.B. im Studio) und andere trainieren lieber allein. Lassen die Gedanken dabei spazieren gehen - hören sich ihre Lieblingsmusik an - oder eine Lektion Spanischunterricht - oder gucken ihre Lieblingsserie dabei.

Manchmal ist es einem auch zu viel Umstand, erst einmal den Weg ins Schwimmbad zu machen, Badetäschen packen und zu Hause erst einmal die nassen Badeklamotten zu versorgen.
Andere sind gern dort - aalen sich in der Sonne, quatschen mit Freunden und ziehen ab und zu ihre Bahnen im kühlen Nass.

Wie gesagt - jeder Jeck ist anders.

Und es gibt sogar Jecken, die es lieben, sich zu quälen und an ihre Grenzen zu kommen.

Mein Wort zum Sonntag
Angelika

Verfasst am: 30.03.2014, 20:03
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Angelika,
das haste schön geschrieben . Genau so ist es bei mir mit dem Sport (irgendwie trifft alles zu )
Toll, Du hast 60 rauchfreie Tage. Da kannst Du richtig stolz auf Dich sein. GLÜCKWUNSCH!!
Schönen rauchfreien Sonntag für alle,
LG, Heike

Verfasst am: 30.03.2014, 22:56
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Autsch - Wurzelkanalbehandlung klingt nach Zahnarzt. Du Arme!

Ich hab eine Zahnarztphobie und wenn ich das Wort nur höre, bekomme ich Muffensausen.

Der Tag fing klasse an - Brunch mit Männe im Bett . Ist so unser Sonntagsritual.

Ich muss sagen - heute morgen waren es 67,2 kg auf der Waage - also knapp ein Kilo mehr als letzte Woche. Seit ich wieder meinen Mann versorge, schlägt bei mir wohl auch die rauchstoppbedingte Reduzierung des Grundumsatzes zu.

Hinzu kommt, dass ich vor lauter Garten nicht mehr so die Lust auf Sport habe. Und Garten alleine macht noch keine gute Figur.
Wir gehen zwar zwei mal die Woche zum Tanzen - aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich langsam zulege.

Heute habe ich meine 2. Grabegabel zerlegt - frisch gekauft. War allerdings ein Billigteil aus dem Baumarkt. Der Frühling ist in diesem Jahr so trocken, dass der Boden (extrem lehmig) hart wie Ziegelstein ist. Ich grabe ja nicht um - aber lockere mit der Grabegabel - wackel so hin und her - und dabei ist sie mir jetzt wiederholt abgebrochen.
Das ist mir auch noch nicht passiert.
Und dann müssen die dicken Klumpen auch noch feinkrümelig mit dem Grubber regelrecht zerhackt werden. Das geht ziemlich in die Arme. Ich wässere zwar immer vorher, um die Ziegelsteine aufzuweichen - aber Wind und Sonne lassen das Wasser immer schnell wieder verdunsten.

Die Frühlingsarbeit in diesem Jahr ist schon ziemlich mühselig.

Aber ein Beet ist fertig und mit Kompost versorgt. Habe heute die erste Reihe Rettich und eine Reihe Möhren gesät.
Die Sämlinge auf allen Fensterbänken, die wir haben, sind schon zum Teil pikiert und in Einzeltöpfe umgezogen.

Ja - und mein Mann freut sich natürlich, dass ich nicht mehr rauche. Ich hab ja erzählt, dass er Schwabe ist.
Und das schwäbische Motto bei guten Leistungen ist: "Nix gschwätzt isch Lob gnuag"
Also der Schwabe meckert, wenn was schief läuft. Und wenn es gut läuft, dann hält er den Mund.

Ich habe von meinem Mann regelrecht eingefordert, er solle mich doch bitteschön fürs Nichtrauchen loben, wenn er nicht wolle, dass ich wieder damit anfange. Ich weiß, dass das Erpressung ist.

Aber ich liebe ihn - ich liebe ihn, wenn er abends zu mir kommt, mich in den Arm nimmt, mich küsst und mir sagt, wie froh er ist, dass ich heute nicht geraucht habe.

Also - schöne Grüße an alle besten Ehemänner von allen.

Ade midanand
Angelika