Rauchfrei ins neue Jahr

Verfasst am: 29.12.2019, 16:51
Schnugga
Schnugga
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1773 Tagen

Hallo ihr Lieben,

Ich kann nicht mehr zählen, der wievielte der Versuch es ist das Rauchen zu lassen. Diesmal muss ich es schaffen.
Bis Anfang November hatte ich es schon 3 Monate geschafft und da dachte ich ich müsste mir nochmal beweisen, dass ich doch ab und zu ein paar Zigaretten rauchen kann.

Jetzt werde ich im Februar 30 und ich habe mir fest vorgenommen ab 30 das rauchen für immer sein zu lassen.

Das aufhördatum habe ich immer weiterheschoben, vielleicht Silvester um 12 Uhr oder nach der großen Geburtstagspsrty.

Heute mittag aber dachte ich für was noch mehr Geld und Zeit verschwenden. Packung leer rauchen und probieren.

Ich hoffe so sehr, dass dies nun fer letzte Versuch ist und ich endlich frei bin.

Viele grüsse und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 29.12.2019, 16:56
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3955 Tagen

das nennt man mal spotan

super

lg die daufi

Verfasst am: 29.12.2019, 18:47
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3678 Tagen

Hey und Hallo!

Von wegen probieren, durchstarten Schnugga.
Diese 3 Monate von August bis November, sag, was hat Dich da motiviert und bei der Stange gehalten?
Wir waren es nicht, es muss etwas anderes gewesen sein

Und auch, wenn Du im November einen Einbruch hattest, hat Dich ja dennoch das Thema nicht losgelassen, was hat Dich gehalten? Das Ding mit der 30? Wann ist dieser wunderbar runde Geburtstag genau?!

Ich freu mich Dich kennenzulernen!
Alles Liebe und einen guten Start,
Tanja

Verfasst am: 29.12.2019, 20:10
Schnugga
Schnugga
Themenersteller/in

Hallo Daufi, hallo Tanja,

Ich hab mir immer gesagt, heute rauche ich nicht, mich sozusagen von Tag zu Tag gehangelt.
Ab der 3. Woche brauchte ich das nicht mehr, ich hatte vor allem mehr Zeit und Energie für meine Tiere und meinen Freund.

Nur gesellige Anlässe mit Allohol und manche Abende in denen ich in Fernsehraum mit 1-2 Gläsern Wein sonst entspannt habe sind mein Kraus und waren dann auch mein Verhängnis. Tatsächlich der Tv-Raum.

Ja für mich wäre es wirklich die schlimmste Niederlage mit 30 noch zu rauchen.
Ich möchte noch Kinder und wieder Sport machen, das funktioniert so alles nicht.

Schön hier im Forum zu sein. Ich hatte heute nur ein mal Schmacht, aber die war wirklich schlimm.

Verfasst am: 29.12.2019, 20:21
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3678 Tagen

Fernsehen ist also schwierig ohne Zigaretten, bei mir war es das Telefon.
So hat jeder seins.
Und das heißt keineswegs, dass Du den Raum komplett meiden musst, allerdings die ersten Tage vielleicht nur kurz betrittst.
Gib Dir selbst Sicherheit, wie weit kannst Du gehen?

Ich habe ein ganz gutes Gefühl, es wird was werden!

Schönen Abend noch!
Tanja

Verfasst am: 29.12.2019, 20:28
Schnugga
Schnugga
Themenersteller/in

Ich schau ja ganz wenig TV, vielleicht 2-3 mal im Monat.
Ich hab mir jetzt Netflix für den PC geholt, dass kann ich nur in der Wohnung schauen und da wird sowieso nicht geraucht, wegen der Fellmäuse.

Morgen Abend bekomme ich Besuch von Freunden, das ist bestimmt eine gute Ablenkung .

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

Verfasst am: 30.12.2019, 16:13
Dixy
Dixy

Hallo Schnugga, gestern war auch bei mir der erste rauchfreie Tag und am Abend hab ich gehäult vor lauter Schmacht. Aber die lieben Mitstreiter vom "Phönix aus der Asche" haben mich wieder aufgebaut. Schau doch Mal vorbei. Der Austausch mit den anderen Mitstreitern hilft. Ich drücke dir die Daumen, dass du es diesmal schaffst.