Rauchfrei im Mai

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

@Karin und Fee,
danke für die Kompliments - und mit der Geburtstagsinfo von Marion: war doch Ehrensache
Und jetzt könnt ich heulen ... nein, hab nix geraucht ... aber Geburtstag gefeiert mit lecker Butterkuchen und After-Eight-Torte und Sekt und O-Saft und Zusammensitz und Lachen ... so alles, was Spaß macht ... und schön wars ... und es ist noch ne Menge übrig geblieben ... hättet alle was davon haben können ... aber jetzt muß ich heulen ... viel zu viel Kalorien ... viel zu oft genascht heute ... und abends hab ich auch noch was gegessen, hatte dicke Kopfschmerzen, d.h. ich hab sie immer noch ... heul, schniff, ganz traurig guck ... jetzt kann ich morgen ganz ganz sparsam essen ... und dann kommt schon wieder Pfingsten. Naja, was solls! Muss ich halt nächste Woche noch langsamer machen ...

Seid ganz lieb geknuddelt und gebusselt!

Ophi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Ophi,

hoffe es geht Dir wieder etwas besser und Du hast Dir nix zwischen die Kauleiste geschoben!?Dieses Gefühl zwischen sein und nichtsein ja das kennen glaub ich auch andere hier,aber das geht auch vorbei!
Also schön weiter machen ohne Zigi!!

Liebe Knuddelige Drückies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Ophi,

das hast du klasse gemacht!Der war bestimmt total verunsichert als einziger Raucher und wollte dich damit in sein Boot ziehen,aber unsere Ophi hat ihn eiskalt abserviert Super,supi Spitzenmässig!Bin stolz auf dich das du das Rauchfrei hinter dir gelassen hast!Weiter so !!!!!

Liebe Knuffige Knuddelies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Schildi,

Du hast Dich hier zwischen Ophi's Texte "gequetscht", so daß man Dich kaum wahrnimmt und wiederfindet!

Wie wär's wenn Du Dir ein eigenes Thema mit Namen und allem Pipapo erstellen würdest?

Das geht ganz einfach!

Also Schildi, wenn Du uns weiter besuchen möchtest, freuen wir uns darüber sehr und über das bisher erreichte FREUST DU DICH jetzt mal ganz besonders!

Bis später und ganz liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Ophi,

lieber ein Stück Kuchen zuviel essen als ne Zigi rauchen!!!
Freu dich daran das der Abend so schön und Lustig war!!!
Das war heute deine Belohnung das Du so tapfer durchhälst!!
Also nicht traurig sein hörst Du!!

Liebe TröstDrückDich die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, meine Lieben,

gestern Abend habe ich von meinem letzten Krümeltabak - hab ja keinen neuen mehr gekauft - die letzte Zigi geraucht. Hab mir immer im Kopf gesagt: "das ist deine letzte Zigi, rauche sie bewußt". Irgendwie gelang es mir nicht, meine Gedanken flogen immer hin und her und sind nicht dabei geblieben. Eine Hälfte in mir rüttelte immer: "Sei doch traurig, das ist doch schade ..." Aber ich war nicht traurig, ganz im Gegenteil. Und meine Gedanken flogen durch die Lüfte und blieben gar nicht an ner Zigi hängen. Ich habe mich wohl innerlich von den Dingern verabschiedet.

Und heute ist mein erster rauchfreier Tag und mir gehts super gut. War das bei Euch auch am ersten Tag so? Wenn das nur so weiterginge, dann ... Ich hatte so ne Panik vorm Aufhören. Habe das ganze ja schon zweimal hinter mir und beim einen Mal wars extrem schlimm, so mit Zittern und den schönsten Entzugserscheinungen. War gut, dass ich mich hier im Forum eingeklinkt habe und dass ich mich darauf vorbereitet habe - innerlich jedenfalls.
Aufhören will ich ja schon lange - ich meine: mein Verstand sagt mir, dass ich aufhören will ... aber ich konnte mich nie vom Herzen her zum ersten Schritt aufmachen - bis heute!

Ich bin heute doch mit aufm Grillplatz von den Fußballjungs. Naja, Grillen war nich, das Wetter war nicht so gut, dafür gabs heiße Würstchen ... Jut. War fast ok. Hatte mich halt auf ein gegrilltes Steak mit Zwiebeln eingestellt ... huhuhu

Es erschrecktmich richtig, denn heute fehlte mir eigentlich nur etwas "in meiner Hand" - hab mir nen Stein gesucht und mit ihm gespielt - war auch ok.

So, meine Lieben, das war der Kurzbericht vom 1. Tag und ich hoffe, dass die nächsten auch gut werden!

Vielen Dank für alle Eure Unterstützung und Eure lieben Gedanken und Wünsche! Haben und werden weiterhin helfen!

Liebe Grüße - und ich gehe heute ganz früh ins Bettchen!

Ophi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Ophi,so ist brav--wer schläft der sündigt nicht.Ein Stein in der Hand auch schön--da kannste Nicomo direkt k.o.hauen.
Also weiter so [color]

Lieben Gruß Karin[/color]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Schätzchen,
hab soooooooooo viel an Dich gedacht - haste bestimmt gemerkt!

Im Gegensatz zu den früheren Aufhörversuchen hast Du ja jetzt uns. und was meinst Du wie das hilft - Du hast es an mir gesehen!
Die Rauchfrei-Family ist superklasse!
Das Befinden wird schon wechseln, aber Mensch ist doch klasse, dass Du den ersten Tag so gut geschafft hast. [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif[/img]
Ja, geh früh ins Bettchen, hör schöne Musik und lese ein gutes Buch. Das lenkt ab.
Wir telefonieren morgen - ok!
Viele Knuddel und Applaus-Grüße
von Marion [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich melde mich mal kurz am 2. rauchfreien Tag und möchte Euch nur sagen: mir gehts super gut! Mir fällts gar nicht schwer, im Gegenteil, ich bin eher etwas geschockt, wie leicht es mir fällt ... viel zu leicht, denke ich fast.
Obs daran liegt, dass meinem Körper die letzte Zeit die Reduzierung der Zigis nichts ausgemacht haben, und jetzt es halt nur noch das Pünktchen auf dem i ist, will ich ja nicht so recht glauben.
Klar, manchmal kommt der Gedanke - wär doch ganz nett jetzt raus zu gehen und eine zu rauchen - aber das ist ja nur ein kurzer Gedanke und der ist gleich wieder weg.

Wünsche Euch einen schönen 2. Mai, lassts Euch gut gehen und vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal ... wir ziehen nachher mal "um die Häuser" ... so einkaufsmäßig ... Möbelhaus aus Schweden ...

Liebe Grüße

Ophi [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6233 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ophi,

WILLKOMMEN im Club und GLÜHstrumpf zum diesen Deinen erfreulichen Erfolgserlebnissen!

Wie es unterschiedliche Mensche gibt (juhu), so gibt's auch die unterschiedlichsten Formen mit diesem ENTZUG fertig zu werden! Du gehörst wohl zu den Glücklichen die's auf der linken Arschbacke absitzen, doch VORSICHT, diese Euphorie kann genauso gut ins negative umschlagen, (muß nicht)!

Wenn Du gut klar kommst mit Deinem jetztigen NEUEN LEBEN, dann trainiere es, setze Dich täglich / stündlich damit auseinander und werde Dir BEWUSST, daß alles was vorher war einfach nur ein großer Haufen Scheiße war, schmutzig, eklig, abstoßend und fieß!

Ein Leben OHNE FLUPPE ist dagegen... na, das solltest/dürftest Du bei Deinen positiven Zeilen inzwischen selbst rausgefunden haben!

Tu Dir'n Gefallen, arbeite dran, es lohnt sich!

Bye und liebste Grüßchen vom Klaus !