Rauchfrei im Mai

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hi Ophelia,

Super, daß Du es tun möchtest, daß Du Dich entschieden hast, rauchfrei zu leben!!

Ich war als ich mich hier angemeldet habe auch quasi über meinen Mut erschrocken und habe mich, ehrlich gesagt, tief innen drin gefragt, ob ich überhaupt aufhören möchte... Weil bei mir so schwachsinnige Jugendbilder immer noch im Kopf rumschwirren... und und und... (wenn Du möchtest kannst Du ja mal meinen Vorstellungsroman lesen...)

Jedenfalls habe ich mich dann entschlossen, es einfach durchzuziehen. Habe mittlerweile schon ein paar mal die Tischkante weich gekaut oder mal ganz schnell gute und unterstützende Freunde anrufen müssen... aber immerhin klappt es nun schon 25 Tage und Nikomo wird immer ruhiger.

Ich hatte mir NotNikotinKaugummis besorgt, da mein Partner raucht und wir an einem der ersten Abende eine Flasche Rotwein zusammen geleert hatten und ich halbwahnsinnig geworden bin. Und so ein Kaugummi wäre ja immer noch besser als eine Kippe. Habe es aber geschafft, keins zu kauen...

Was ich sagen will:

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] in unserem wunderbaren Forum!

Melde Dich,wenn Du unsicher bist. Bei egal was. Hier sind ganz tolle Menschen, die Dir so helfend wie möglich zur Seite stehen werden!

Glaub an Dich!

Sind immer nur kurze Momente, die überwunden werden wollen.

Lieben Gruß,

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Ein liebes Hallo Eifelfee und BeeZee,

es ist schön und beruhigend zu wissen, dass hier ganz vieeeeele tolle Menschen sind, die helfen! Supi! Marion hat mir schon ne Menge erzählt und schwärmt mir auch immer von diesem tollen Forum vor. So, das hat sie nun davon jetzt bin ich auch dabei und ich werde Euch sicher ganz arg nerven

Außer Marion - die mich ja immer wieder liebevoll in den Allerwertesten getreten hat - war nur meine Schwester von meinem Vorhaben eingeweiht und heute morgen habe ich es meinem Neffen, er ist 13, gesagt. Habe ihn auch schon vorgewarnt, dass seine Tante sicher ganz nervig und aggressiv sein wird und dass er gaaaaaaaaanz viel Geduld mit mir haben muss. Zur Info: Wir haben ne Family-WG und ich wohne mit meiner Schwester, meinem Schwager und meinem Neffen in einem Häuschen zusammen. Alle Nichtraucher! Und sie arbeiten schon lange an mir und "reden mir ins Gewissen". Aber Nichtraucher halt ... Das Rauchen bei uns im Haus ist out,logo! Mein Balkon und die Terasse sind noch (bis zum 1. Mai) ok.
Habe das Rauchen in den letzten Monaten schon etwas eingeschränkt. Im Büro ist jetzt Rauchen verboten - und da muss ich immer runter vor die Türe gehen und das mache ich nicht allzu oft. Von 8 - 12 gehe ich meist jede Stunde 1 x runter, das sind nur 5 Zigis - früher hatte ich das fast in ner Stunde weggepafft. Und nachmittags rauche ich viel weniger, habe ich festgestellt - und abends am allerwenigsten. Naja, dann wollen wir mal schauen wie das so weitergeht. Ich spreche mir jedenfalls unentwegt selbst Mut zu und rede mir ein, dass ich es schaffe - allerdings, wenn ich ehrlich bin, bin ich selbst davon noch nicht so wirklich überzeugt. Der Mensch ist schon komisch. Und meine Gedanken haben sich noch nie so sehr ums Rauchen gedreht wie zur Zeit. Mein Kopf sagte gestern Abend - und spät Abends rauche ich nur noch ganz selten - ich muss noch ne Zigi auf meinem Balkon rauchen und es genießen so lange ich noch kann. Total blöde. Wurde natürlich schwach und habe mich danach richtig geärgert. So ein Nun ja, jetzt werden die Messer mal rausgeholt und langsam geschärft, und dann gehts rund ... hoffentlich

Zweifelnde Grüße

Ophelia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Liebe Ophelia,

ganz normal!

Ich habe schon an den Tagen vor dem Aufhören NUR noch an Zigaretten gedacht, schweißkaltnasse Hände beim Gedanekn ans Aufhören bekommen und bin dann die ersten 3-4 Tage auch nicht fähig gewesen an etwas anderes als die nicht zu habende Zigarette zu denken....

Aber es wird immer weniger! Und je weniger es wird, desto mehr fällt Dir auf, wie schrekclich es doch ist, daß Nikomo soooo sehr unsere Gedanken beherrschen kann.

Du schaffst das bestimmt. Erst recht mit der Hilfe Deiner Familie!!

Ich glaub an Dich,

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Ophelia,

diese Gedanken kenn ich auch nur zu gut!!!Aber,es wird mit jedem Tag ohne Zigi besser!!Das klappt schon,gezweifelt habe ich auch ob ich das den überhaupt schaffe und siehe da,dank all dieser Super Leute hier hab ich heute wieder Tag 17*freu*.

Liebe EifelGrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Ophelia,

bin erst seit Freitag hier im Forum. Rauche seit dem 13.01.08 nicht mehr. Hast Du dich bei dem Wettbewerb zum Rauchstopp angemeldet? Falls Du gewinnst-du weißt ja, wo Du uns findest -grins-.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Ich drück dir auch gaaanz fest die Daumen, gemeinsam schaffen wir das.
Viele Grüße
Bernhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Ophelia--da hast du aber einen richig schönen Namen,der gefällt unserm Tommy bestimmt gut(wegen der vielen Theater-Kultur)

Schliese mich den Damen von über mir an--Willkommen bei uns--

Auch du hast die einmalige Chance den Nicomo in den Hintern zu treten.

Also auf gehts--und wenn du gewinnst--wir feiern dann bei Heike im Wattenmeer im Segelboot.

Alles Liebe Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, Ihr Süßen,

klar, machen wir - das mit dem Feiern. Aber ich muss vorher teilen mit unserer lieben Marion (Habakuk). Denn mit diesem Wettbewerb hat sie mich geködert ... und es hat funktioniert ... versteh gar nicht warum

Jetzt habe ich noch einen ganz gefährlichen Deal mit meinem Neffen abgeschlossen. Ab Stichtag 1.5. rauche ich (mindenstens den Mai über und hoffe, dass es weitergeht Juni, Juli, August, ...) nichts mehr und er muss dafür sein Selbstbewußtsein auf die Reihe kriegen und mir alles sagen was ihn belastet - Schul- und Familymäßig. Der Wetteinsatz für Verstöße ist 1 €. Das tut richtig weh, vor allem wenns viele Ausrutscher werden. Er meinte, er sei Ende des Monats Millionär aber ich werde ihm da wohl einen Strich durch die Rechnung machen müssen. Aber wenn die Tante so viel Geld spart, dann hat er auch was davon. Ist doch unser "Einziger". Ich habe leider keine Kidis ... und die ganze "Mutterliebe" geht auf ihn über. Aber ist wohl auch nicht immer gesund ...

Ihr seid so richtig lieb und das tut auch richtig gut. Und noch bin ich unsicher, aber bestimmt bald total nervig und stressig ... Aber, das kennt Ihr ja alle. Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!

Seid lieb gegrüßt - und Ihr kennt doch den Spruch: Gemeinsam sind wir stark, zusammen unerträglich

Liebe Grüße

ophelia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Na dann hoffe ich mal das das klappt mit dem Strich durch die Rechnung!!!!Viel Kraft und noch mehr Kraft schickt dir die

Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Ophelia,danke für die Infos----das mit den 6 wochen versteh ich nicht?? Was kommt denn dann noch--die OP wird ja heute schon ambulant gemacht ,geh aber doch lieber 2 tage ins KH bei Vollpension und hoffentl.netten Ärzten .

Liebe Grüße Karin