Rauchfrei im Mai

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Karin,
klar, "alles" raus, zwei Tage Krhs, ist ok. Die sechs Wochen ist die Umstellung. Dein Körper braucht einfach die Zeit um zu kapieren, dass jetzt nix mehr mit Hormonen - jahrzentelange Gewohnheit - ist ... und das dauert einfach seine Zeit.

Ne Freundin kam heute zu mir, sie muss sich auch unters Messer legen. Sie kränkelt schon seit ca. 1 1/2 Jahren, war vor einigen Monaten zum Ausschaben ... letzter Versuch ... Gestern hat sie's von ihrer Ärztin erfahren und sie hat gesagt, dass es wirklich so ist. Sechs Wochen sch...Zeit und damit muss man rechnen ... bei manchen Mädels dauerts auch nicht ganz so lange.

Sorry, wenn ich Dich jetzt geschockt habe war überhaupt nicht meine Absicht und es tut mir auch leid, dass ich damit angefangen habe. Ich bin im Grunde meines Herzens sehr direkt und denke immer, dass man sich auf eine Sache einstellen muss um damit umgehen zu können. Falls ich Dich damit verunsichert haben sollte, tut es mir wirklich und aufrichtig leid, war nicht meine Absicht. Sorry!

Ich selbst hatte das Problem und war nicht wirklich "aufgeklärt". Bin ins Krhs gegangen, so leicht beschwingt, ohne jede Vorahnung, nur Marion hat mir so einiges "leicht" angedeutet (sie hatte es ja schon einige Jahre vorher durch). Ich dachte wirklich - manchmal bin ich scheinbar im Herzen blond, obwohl ich rot gefärbt bin, dass ich das mit viel mehr Leichtigkeit und viel schneller schaffe als die Anderen ... weit gefehlt. Ich hab total durchgehangen und hab genau deswegen am Rad gedreht. Es war halt auch so ne sch... Zeit. Mein absolut-bester-Chef-der-Welt-den-ich-je-in-meinem-Leben-hatte-und-nie-wieder-bekommen-werde-HEUL hat sich in dieser Zeit auf ne "höhere" Stelle beworben, die er natürlich auch bekommen hat ... und der ein oder andere familiäre Härtefall kam auch noch dazu und gesundheitlich auch noch so'n paar dämliche unnütze Dinge. Aber das war halt bei mir so und bei jeder ist es anders.

Stopp - was ich eigentlich sagen wollte: Gebe Deinem Körper Zeit mit der veränderten Situation klar zu kommen. Das mit dem Nicht-Mehr-Rauchen hat Dein Körper auch lernen müssen und das mit dem Fehlen der Hormone muss er auch nur kapieren und dann stellt er sich darauf ein. Du weißt doch: Alles hat seine Zeit und alles braucht seine Zeit!!!! Und ich hoffe, Du nimmst mir die Offenheit nicht Übel!

Drück Dich ganz fest und wünsche Dir ganz schöne und erholsame Tage im Norden!

Ophelia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Kein Problem--kann was ab--die Hormone kommen nicht aus der Gebärmutter---die Eierstöcke produzieren nix mehr-das bringt die Schleimhaut nicht auf Trapp--da kommen dann die Probleme her--die andern probleme wie hitze usw.hab ich nicht.Denke wird schon nicht so schlimm----schlechte Laune hab ich durchs nichtrauchen schon gehabt.

Viel geknudel zurück---halte schön durch damit wir dich beim RFT kennenlernen bei der FEE im garten--freue mich auf dich.

Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ophelia,
grüß Dich kurz zur guten Nacht - wir sehen uns morgen - seufz!!!
Freu mich.

Machs gut und entwickle eine Strategie für die Zeit ab dem 1.5.
wir reden morgen weiter.

Liebe Grüße und Knuddelis
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Marion,

sorry, hab mich gestern abend so ganz ohne Abschiedsgruß vom Acker gemacht ... wir hatten nen Termin mit unserem Nachbarn, der aber nur vorbeikam um den Termin zu verschieben ... Nun ja, so ist das manchmal.

Tja, meine Strategie wird wohl sein: Aufhören mit Rauchen und diätieren gleichzeitig - und damit ich mich ablenke, werde ich mich im Garten - hoffentlich hält das Wetter - ablenken. Ansonsten muss ich halt im Haus aufräumen, Bücher sortieren und abstauben ...

Im Büro dürfte das nicht so das Problem sein, hoffe ich jedenfalls. Ansonsten muss ich halt immer mal wieder hier reinschaun und meinen Frust von der Seele schreiben.

So, das war der Gute-Morgen-Gruß für Donnerstag!

Liebste Grüße

Ophelia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Ichwürde nur eines von beiden machen Ophelia, mit Rauchen aufhören ist anstrengend genug und wir alle fressen zum Ausgleich wie die Bären.
Viele Grüße
Bernhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Genau Berni,aber ich esse seit 2Tagen nur Salat,das bringt es!!
Naja heisst nicht das nicht auch mal ein stück Schoki esse,meistens aber lieber einen Joghurt und viel Arbeiten und bewegen,bin von 66 auf 64,5Kilo runter!!Mutiere wohl auch zum Kaninchen !!!!!!

Liebe Salatige knabber Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

mich gibts noch! Und ich lebe auch richtig gut! Und das trotz dem verpatzten Finale gestern Abend! Aber, die kleinen flinken Spanier waren halt um einiges besser als unsere Jungs. Schade, aber: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Ansonsten gehts mir ganz gut. Habe heute Rauchfrei-Tag 61!!!! Jubelllll!!!! Und meistens habe ich es vergessen, dass es (noch vor dem 1. Mai) ganz normal gewesen wäre und dass es auch Zeit gewesen wäre endlich mal wieder ne Zigi zu qualmen ... einfach vergessen hab ichs ... und ich finds klasse ... auf einmal hat man viel mehr Zeit ... und weniger Husten... und die Zähne sind weißer ... und man stinkt nicht mehr ... und zur Zeit finde ich den Rauch, den mir andere um die Nase pusten ekelig ... und ich wills ja gar nicht so finden, denn es gibt nichts schlimmeres als militante Ex-Raucher ... und ich hoffe, das geht auch vorbei!

Also, Ihr merkt, mir gehts richtig gut ... nur mit meinem Diätieren hats nicht geklappt und ich ziehe die Kilos geradezu an ... naja, ist zwar nicht schön und innerlich ärgerts mich, aber nicht mehr Rauchen ist mir wichtiger als abnehmen. Und am Freitag mach ich mich auf in die Hauptstadt, habe dann ne Woche Urlaub und genieße die Zeit!

Seid ganz ganz lieb geknuddelt und gedrückt von Eurer (treulosen) Ophi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ja Ophi, so vergeht die Zeit!!! Herzlichen Glückwunsch zu Tag 61.

Wir sehen uns ja immer wieder - aber ich finde es toll, dass Du das so schaffst. RESPEKT.

Liebe schnelle Knuddelis
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Ophi,

schön von Dir zu lesen!!!Noch schöner ist das es Dir offensichtlich RICHTIG gut geht und das liest sich super gut was du schreibst!!
Herzlichen Glükwunsch zu deinen 61Nicotinfreien Tagen!!

Knuddelige Grüsschen an Dich die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Ophi,

lange nix mehr von Dir gehört?Meld dich mal wie es dir geht!
Ich vermisse dich schon!!

Liebe Knuddelies die Fee