Rauchfrei für immer nicht nur 16 Tage

Verfasst am: 20.03.2016, 18:01
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo lieber Aki,
ja, ich erinnere mich genau an unseren Anfang hier. Mein Traumziel war die Blümchenwiese und sie erschien mir so unerreichbar weit weg. Du und z.B. Zwergi-Andrea seid mir 6 Wochen im Voraus gewesen und habt mir immer wieder Mut gemacht. Piep-Andrea z.B. und ich sind lahm hinterher gehumpelt. Komisch, seit der Blümchenwiese ist mir kein "Jubiläum" mehr wichtig gewesen. Auf das 1. rauchfreie Jahr aber freue ich mich. Ich habe auch die App gelöscht, die gespartes Geld und nicht geraucht Zigaretten zählt. Über das Nichtmehrrauchen rede ich aber immer noch so gern. Und nerve bestimmt mein Umfeld

Stell dir vor, ich bin schon wieder eine Woche an der See, um für dich die gute Luft zu atmen. Eine Rechnung schicke ich dir zu. Nee, Spaß. Ich muss mich von Trixi erholen, ihr werde ich eine Rechnung schreiben.
Heute war es eiskalt aber sonnig bei unglaublich blauem Himmel. Ich war mit den Füßen im Wasser, das hat immerhin stolze 4 Grad.

Gestern musste ich nun Fußball in der Kneipe gucken, da wir hier den Bezahlsender mit den 3 Buchstaben nicht haben. Trixi und ich hatten im Ort eine Kneipe entdeckt, die wollte ich mit meinem Mann ausprobieren. Natürlich war es eine Raucherkneipe. Aber selbst das stört mich normalerweise nicht mehr. Neulich hatte ich ja mal im Stadion einen kleinen Anfall, aber gestern war alles ok. Es war allerdings auch nicht sehr verraucht. Neben mir saß ein Mann mit einer E-Fluppe. Ich musste fast laut lachen, weil jemand im Forum die mal als "Erwachsenen-Schnulli" bezeichnet hat. Und tatsächlich: wenn man sich das dann mal genauer anguckt, erinnert es wirklich an ein nuckelndes Kind. Aber wir, als langjährige Abhängige, dürfen uns wohl nicht darüber lustig machen. Sucht treibt einen in die seltsamsten Bräuche.

Schön, dass dein Urlaub steht. Ich plädiere trotzdem noch für eine Kur. Diese Seeluft mit den Aerosolen soll für die Atemwege ja so gut sein. Und gerade hier im Reizklima der Nordsee sind viele Fachkliniken auf diese Fachrichtung spezialisiert. Aber dazu werden KK, SHG und Ärzte ja mehr sagen können.

Dann pass schön auf dich auf, damit wir zu unseren Jubiläen auch fit sind. "Stur bleiben" brauchen wir uns auch nicht mehr zuzurufen: mit Sturheit hat unsere Rauchfreiheit schon lange nichts mehr zu tun, oder?

Alles, alles Liebe vom gluehfixchen

Verfasst am: 20.03.2016, 18:13
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo lieber Aki,

ganz lieben Dank für deinen Besuch.

Dir herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl. [color=red]333[/color] Tage ohne den Stinker sind [color=red]333[/color] gute Tage!!

Ich war gestern auf einem Geburtstag. Von 10 Leutchen war 1 Raucher. Ich hab es sehr genossen bei den Nichtrauchern zu sein und NICHT ständig auf die Terrasse zu müssen. Nichtmehrrauchen ist einfach fabelhaft und ich freu mich immer noch sehr darüber, dass ich es soweit geschafft habe. Dein Jubiläum kommt immer näher und das wird dann ausgiebig gefeiert.



LG Ute

Verfasst am: 20.03.2016, 20:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Aki,

[quote="Seefahrer"]
Noch mal Vielen Dank euch Allen, ohne Euch Wäre ich nicht so Weit gekommen
[/quote]

Du weißt, ich sage ja immer, ja es mag schon stimmen, diese Gemeinschaft hier hilft ungemein beim Aufhören, beim Durchhalten, sie kann einen tragen durch schwierige Zeiten und gibt einem Gründe, die Finger von den Zigaretten zu lassen. Aber letztendlich bist Du es selber, der die Finger von den Zigaretten gelassen hat, das konnte die Communitiy nicht für Dich tun. Damit ist es Deine Leistung - und das schon lustige 333 Tage lang. Bald ist Jahrestag! Ganz super Aki. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schöne Grüße von

der Miez

Verfasst am: 20.03.2016, 20:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Kurzer Nachschlag, Du warst ja bei mir auch vorhin - hab ich jetzt erst entdeckt! Ach echt, so ne lustige Zahl hab ich heute (auch)? Ist mir total entgangen - danke Dir für Deinen Glückwunsch - und den Hinweis! Wünsche Dir einen schönen Abend!

Verfasst am: 20.03.2016, 22:18
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Aki,

Ich möchte mich auch noch ganz hinten anstellen und zu 333 rauchfreien Tagen und Nächten gratulieren.
Danke auch noch für deine Grüße und Glückwünsche.
Ich hab mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast.

Hab eine schöne Woche

Liebe Grüße von Tina

Verfasst am: 21.03.2016, 08:56
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

334 Tage, WoW, AKI, das ist so toll!!

Hab Dank für deinen Besuch. Das Wochenende war sehr relaxend,
viel spazieren, Ostermarkt, lecker gegessen, gebacken, einfach herrlich

Wünsche dir eine schöne Woche!



Tine

Verfasst am: 21.03.2016, 11:21
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]333 schnapszahltage[/color] +

wie toll ist das denn lieber aki?!!!

dazu die aller lichsten glückwünsche und liebe knuddelgrüße tina


t:

Verfasst am: 21.03.2016, 12:24
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Aki,

Glückwunsch zu 333+1 rauchfreie Tage. Das Hast du gut gemacht!!!!!! Noch ein paar Tage und du bist 1 Jahr rauchfrei!!!! Du siehst, mit Ausdauer, Sturheit und Durchhaltewillen kann Mann (Frau) es schaffen.

Heute kommt bei mir nur noch bei Schlüsselreizen der Gedanke, ich könnte jetzt eine Rauchen. Aber nur ganz kurz, dann ist es wieder vorbei. Also bleibe ich weiter achtsam.

Ich hoffe, du hast zwischenzeitlich gelernt auch mit deinen gesundheitlichen Einschränkungen zu leben.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und rauchfreie Zeit.

LG Dagmar

Verfasst am: 21.03.2016, 18:49
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Aki,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Wünsche dir einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.03.2016, 18:59
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=purple]Auch wenn ich nicht zum 333 gratulieren konnte....

So tu ich es jetzt von ganzen Herzen, Alles gute zu 334 Tagen....Wahnsinn
[/color]

Dein erster Geburtstag rückt immer näher.

Liebe Grüße Ute.