rauchfrei der zweite Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Sandra!

Ich verstehe dich nur zu gut!!! Und glaub mal ja nicht, dass es hier jemanden gibt, der dich verurteilt! Hier wissen alle wie das ist mit der Sucht und dem auseinader zu setzen!
Ich habe mich auch erst mal zurück gezogen, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Ich lasse mich gerade von meinem Mann scheiden und vieles prasselt auf mich ein! Ich hatte mit viel Hilfe in diesem Forum und gaaannnzzz lieben Zuspruch im Mai 14 Tage nicht geraucht. Bin wieder Rückfällig geworden und habe es wieder probiert. Auch da waren alle wieder für mich da! Habe heimlich zu Hause geheult, als ich wieder zur Zigarette gegriffen habe. Es ist so jämmerlich :mad:
Ich habe mich daraufhin erst mal zurück gezogen, lese aber hier noch!
Ich habe auch dein Posting verfolgt und habe es mir schon gedacht, nach der langem Enthaltsamkeit von diesem Forum! Bei mir war es ganz genauso!!!
Schähm dich nicht, denn es gibt keinen Grund sich zu schähmen. Wir setzten und bewußt damit auseinander. Mit dem Thema Rauchen und haben den Mut dieses Teufen in uns zu bekämpfen! Allein das ist schon Respekt wert! Also halt den Kopf oben! Du schaffst das. Ich wollte eigentlich nicht schreiben, aber ich wollte dir Mut machen! Ich wollte es ganz klamm heimlich wieder versuchen mit dem rauchen aufzuhören. Hatte heute auch meine letzten Zigaretten und werde noch meine zwei letzten rauchen und dann starte ich auch mal wieder.... ganz heimlich Also ich meine damit, nicht wieder hier ein neues Posting aufmachen bis ich mind. 4 Tage rum habe!!!
Hört sich evtl. bescheuert an, aber ich habe schon zu viele gescheiterte Versuche hinter mir. Ich weiß das es immer noch ein scheiss Zeitpunkt ist, aber es ist echt wegen der Gesundheit. Ich habe einen Infekt nach dem anderen. Bin super kaputt und weil ich immer noch rauche bin ich auch noch frustriert. Ich werde auf jeden Fall noch die nächsten Monate stress haben, aber bis dahin habe ich auch mehr kraft!
Diese Kraft wirst du auch kriegen. Es ist echt wahnsinn, was du für einen Energieschub kriegst. Ich war völlig von den Socken. Ich war bis dato immer hundemüde wenn ich morgens aufgewacht bin und habe immer wieder die "Schlummer-Taste" bis es schon fast zu spät war. Nach ca. 10 Tagen ohne rauchen, war ich wirklich wesentlich fitter morgens. Das ist kein Scherz. Und ich konnte wieder auf dem Rücken schalfen ohne diese andauernden Hustenanfälle am Abend.
Sandra, pack es wieder an!!!! Es gibt schwere Momente, aber es sind die Nerven die das Nikotin angefressen hat. Es ist nicht unbedingt körperlich.... es sind die Nerven, denn Nikotin ist ein Nervengift. Und es wird zur Insektenvernichtung eingesetzt!!! Vielleicht siehst du es mal von dem Blickwinkel wenn du wieder am kämpfen bist!!! Mir hat es geholfen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen für Anlauf zwei!!!!!

Liebe Grüße
Silvia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Sandra,
verurteilen oder schlecht über Dich denken wird Dich hier keiner,das wäre ja auch noch schöner.Was meinste wie oft ich schon wieder am Abgrund gestanden habe,ich habe halt Glück gehabt. Wenn mein Sohn vielleicht nur ein wenig mehr genervt hätte,wer weis?
Ich freue mich für Dich,dass Du wieder einen Versuch unternehmen wirst.
Ich wünsche Dir viel Kraft dafür,viele liebe Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sandra,

ein Rückfall ist kein Beinbruch und dich deswegen zu verachten wär doch doof!Wir wissen doch alle wie schwer es ist!Deshalb schonmal Respekt,das du es sofort wieder versuchst aufzuhören!Mich hat mein Rückfall gestärkt das Ding durchzuziehen,habe aber auch momentan schwer zu kämpfen,weil ich einfach sehr viel Stress und Termine hab!
Würde im Moment keine Hand für mich ins Feuer legen!Dadurch das meine Ma nach der OP nix machen kann hab ich noch mehr arbeit und der Rücken meldet sich auch schon wieder mit verstärkten Schmerzen
und das zehrt einfach an den Kräften und die fehlt dann vieleicht irgendwann mal im Kampf gegen unser Monster!Jetzt zählt bei mir genau so wie bei Dir:Stark bleiben und Willenskraft beweisen!!!!
Ich wünsche dir das du stark wirst und ganz viel Standhaftigkeit!!

Liebe ich drück dich mal Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo jojena,

wie geht es dir?Hat es geklappt mit Stark bleiben oder ist Nicomo noch stärker als du?Ich glaub ich muss nochmal meine Backrolle raus holen!!
Davor hatte er nämlich mal gehörig Angst,ist mal *KO*gegangen damit :badgrin:Meld dich mal,ja??

LKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Sandra, diese Schweiß-Attacken hatte ich auch die ersten Tage,hängt also mit dem Entzug zusammen. Dazu noch Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich hatte es jedenfalls so.Mittlerweile habe ich den 36.rauchfreien Tag und mir geht es immer besser. Man muß halt nur den Willen haben durchzuhalten.Und jeden Tag sage ich mir morgens. Heute rauche ich nicht! Das machen die Alkoholiker, die von ihrer Sucht loskommen wollen übrigens auch. Und ich finde das hilft! Was morgen ist weiß keiner, aber für heute schafft man das und so geht es immer ein Stückchen weiter!
Wie geht es dir denn so, biste immer noch standfest und scheuchst Nikomo fort? Melde dich mal!

Liebe Grüße,
Iris

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Huhu ihr süßen,

Nur kurze Info, ja bin noch guter Dinge. Melde mich nachher nochmal muß nu erstmal arbeiten gehen.

LG
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo ihr lieben,

wie versprochen melde ich mich nun zurück. Erstmal vielen vielen Dank für eure Aufmunterung.

Heute ist mein 3. Tag vom 2. Versuch. Ich muß gestehen das die Entzugserscheinungen mich ziemlich fertig machen. Ich hab irgendwie ständig das Gefühl auszuflippen.

Heute hat meine Große ihre Freundin hier, die beiden machen mich dermaßen irre, das ich sie ständig nur anbrüllen könnte.

Bin total froh das gleich Feierabend ist. Dann noch Abendessen mit den Kids und dann ist Zimmerzeit. Ich hoffe dann komme ich wieder zur Ruhe.

Obwohl meine ersten 3 Tage ja noch gar nicht so lange her sind, kann ich mich nicht erinnern das es damals auch so schlimm war. Naja im Notfall muß die Backrolle der Fee ran um Nicomo rauszuschmeissen.

Blöderweise hab ich nun auch noch 2 Tage frei, also noch mehr Zeit für Nicomo mich zu ärgern. Denn komischerweise stört er mich auf der Arbeit überhaupt nicht. Vielleicht sollte ich einfach für die nächsten Wochen durcharbeiten. Natürlich ohne Überstundenbezahlung, da freut sich der Chef.

Ich hoffe euch gehts allen gut. Ich muß gestehen das ich es bisher nicht geschafft habe alle Beiträge der letzten Tage nachzulesen. Aber ich hoffe mal das bei euch alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Sandra,

immer schön ruhig bleiben

Du musst durchhalten,die ersten Tage sind die schlimmsten,das hat hier jeder durchgemacht und wir alle könnens nachempfinden. Aber glaube mir es lässt nach. Du musst dich beschäftigen, ich war die ersten Tage nur zu Hause und habe Sachen erledigt die schon lange zu machen waren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sandra,

ich schicke dir mal ein wenig Durchhaltekraft!!Das klappt schon du hast es doch schon einmal eine Zeitlang geschafft!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo ihr lieben,

man ich hab heut den ersten Hammerstress überstanden ohne zu rauchen.

Hab meinen Männe heut vormittag zur Bank geschickt mal eben Geld abholen. Kommt er nachhause und erzählt mir ne Geschichte ich dachte ich sterb gleich.

"Sagt" der Automat zu ihm keine Auszahlung möglich. Er erstmal geschockt weil Geld ist auf dem Konto, aber Karte war gesperrt. Also erstmal zum Sparkassenangestellten. Man kommt sich da ja gleich irgendwie schuldig vor auch wenn man nix getan hat.

Dann kommt der Hammer, wir waren vor kurzem für einen Tag in Cuxhaven und ich hab da von der Bank Geld abgehoben. Dummerweise war der Automat wohl manipuliert. Ich hab das nicht gemerkt obwohl ich schon immer gucke ob die anders aussehen.

Naja, die Bank hat das wohl ziemlich schnell gemerkt und alle betroffenen EC Karten direkt gesperrt. Wir haben echt so ein Glück gehabt das noch nichts abgehoben wurde.

Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich am liebsten direkt ne ganze Schachel geraucht hätte. Hab ich aber net und bin mächtig stolz auf mich.

Nach dem Tag gönn ich mir heut abend echt was schönes. Nein keine Kippe ich dachte eher an sowas wie ein leckeres Teechen und gaanzz viele Kekse.

Liebe Grüße
Sandra