rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Moin Niema!
Wie war das mit der langen Nase?!
Ich denke aber auch,daß Thommy in der Beziehung bestens versorgt ist.
Das Marzipan ist nicht alles für mich.Wir wollen davon auch noch etwas verschenken,so ungefähr 500g.Aber wenn ich mir das so überlege,ist das fast schon ein bißchen viel!Vielleicht doch nur 400g?

Ollie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6024 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Elke,

ja, ja, so hat jeder seine Ecken, die Probleme machen. Ich habe auch eine Kreuzung nach der sich dann in einer Art Kreisverkehr die Spuren aufteilen und in verschiedene Richtungen führen. Da weiß ich nie welche Spur ich nehmen muss - fahre halt nur alle paar Monate dort.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Apfelhexe,
das ist ja super, dass Du standhaft bleiben konntest. Ich wünsche Dir, dass Du weiter dranbleiben kannst.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Kinnas wie die ZEIT vergeht,

vor wenigen Sekunden hat sich soeben der erste Monat des Jahre in Luft aufgelöst!

Gerade erst hat sich unser lieber Thommy die letzte goldene Kugel gegeben da können wir auch schon an Osterhasis Schokiöhrchen mümmeln!

Wo sind sie hin die Tage? Ich werde das Gefühl nicht los, je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit, vor allem die schönen, angenehmen Stunden verflüchtigen sich rasend schnell!

Manchmal möchte man die Zeit anhalten und vielleicht auch das Lebensrad ein wenig zurückdrehen, an die Stellen wo's uns gut ging, wir glücklich und zufrieden waren!

Aber HALT!!!!!!!!!!!! Wir "fühlten" uns vielleicht glücklich und zufrieden, weil wir ja noch RAUCHTEN und uns gerne an der Nase herumführen ließen!

Blicken wir lieber in die ZUKUNFT und zwar in eine RAUCHfreie, die hat nämlich das, was das "Vorher" NICHT hatte, FREIHEIT zum Genießen, Wohlfühlen und sagar zum Anfassen!

Ich wünsch' Euch was TOLLES!

So, ich gehe jetzt noch 'ne Runde ummen Block und lasse mir den Wind umme Nase wehen!

Bye und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Glückwunsch Olli nicht nur 70 Tage auch die 200. Antwort Tätaäääää.

Ich würde auch nicht zu viel weggeben. Wer vor Weihnachten nicht zunimmt ist es doch selber schuld

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
apfelhexe
apfelhexe
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, jetzt melde ich mich mal wieder im Tagebuch. Ich war heute zum ersten Mal in meinem Leben auf der "Weiberfasenacht". Es war sehr witzig, weil kleiner Saal und wirklich fast nur Frauen. Und wenn Männer da waren, dann durften die nur in Frauenkleidern erscheinen. Also ich hab mächtig viel abgelacht und alles was ich gegessen und getrunke habe auch wieder abgetanzt.
Lustig fand ich zwei Frauen an meinem Tisch, die immer so in Abständen ihre Taschen packten und nach draußen verschwanden, natürlich zum Paffen. Ach was war ich froh, dass ich das nun nicht mehr tun muss. Und doch war da was in mir, was mir wieder sagte:
"Marion, Dir fehlt etwas". Ich habe aber nicht hingehört.
Als ich von der Faschingsveranstaltung nachhause lief war ich unendlich traurig, obwohl der Abend so lustig war. Ich war nicht traurig wegen des Nicht-mehr-Rauchens. Nein ich war einfach traurig, weil ich mich auf einmal so unendlich einsam fühlte. Den ganzen Weg über mußte ich weinen. Und als ich zuhause ankam stürzte ich sofort an meinen Laptop und las die vielen Mails von meiner neuen "Familie". Und schon fühlte ich mich nichtmehr so einsam. Ja, so geht es mir wie Thommy. Ich bin froh, dass ich Euch habe. Vielen Dank.
Jetzt hat mein 31. Tag begonnen - ich hätte es ohne Euch nicht so weit geschafft.

Seid ganz lieb gegrüßt - Gute Nacht und Guten Morgen
Eure Marion (Habakuk)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ ollie Glückwunsch zum 70 na dann musst du jetzt aber auch eine Runde Marzipan für uns springen lassen, wir warten *tipp* *tipp* *tipp*

Heute konnt ich leider keinen Weihnachtsmarkt besuchen da wir heute am frühen Abend ein Spiel hatten.

Na ja es gibt noch genügend weitere Tage *trrrröööööötttttt*

Wünsche euch einen schönen Samstagabend und ab Montag beginnt die Adventszeit und der Countdown zum 1. Adventssonntag.

Totentage sind ja nun bald vorbei, mag diese Tage überhaupt nicht.

Terasse estahtl schon in bunten Weihnahctslämpchen die man nicht übersehen kann, sieht man schön vom weiten *hehehe* nicht das sich noch ein Flugzeug zu mir verirrt ;)

Tag 62 rauchfrei neigt sich dem Ende und Tag 63 steht vor der Tür ( Nikolaus auch bald ;) ) schaue ja schon jeden Morgen nach, aber die 3 Meterschuhe sind noch nicht befüllt, hey da passt bestimmt einiges an Marzipan von Ollie rein, also na komm *put* *put* *put* ;)

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6011 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=Elke17]
ne das is nicht in den letzten 80 Tagen 4 mal passiert. zwischen den Vorkommnissen liegen etliche Jahre dazwischen. [/quote]

Ach so, dann ist ja gut
Ist ja jetzt mein erstes mal, deshalb weis ich noch nicht wie und wann was für reaktionen einsetzen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Liebes,

aber nein Marion, Du mußt doch nicht traurig sein, WIR SIND DOCH ALLE BEI DIR, wenn auch (wie Thommy meinte) weit weit weg!

WARUM fühlst Du Dich so einsam? Gibt es dafür einen plausiblen Grund? Oder überkommt Dich dieses Gefühl wie die Suchtattacken und ist dann irgendwann wieder vorbei?

Ja, unsere GROSSE FAMILIE ist schon etwas ganz besonderes!

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit waren wir UNS hier alle noch völlig fremd! Keiner wußte vom anderen und dachte nicht im Traum daran sich jemals in einem "NICHTRAUCHER FORUM" auszutauschen! Nichtraucher???? Was ist das denn??

Und jetzt? Ein einziger und gemeinsamer Gedanke (wie eine weltfremde Botschaft) hat uns hier zusammenfinden lassen!

Wild zusammengewürfelt, aus allen Himmelsrichtungen reichen wir uns tagtäglich virtuell die Hände und tragen uns engelsgleich über sämtliche Hürden und Unwegsamkeiten unseres Drogenentzugs! [img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/engel/engel_40.gif[/img]

Ein Blick zurück zeigt aber auch daß es einige (viele) wohl nicht geschafft haben und sind aus welchen Gründen auch immer auf der Strecke geblieben! Schade drum!

Hoffen wir nur, daß es UNSERE eingeschworene Gemeinschaft mit all ihren liebevollen Menschen noch lange geben wird, zumindest solange bis wir "unerfahrene NIKOTIN-Yunkies" stark genug sind um auf eigenen Beinen stehen zu können!! [img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/engel/engel_27.gif[/img]

Aus meiner Sicht kann das noch eine ganze Weile dauern

Wünsche Dir liebe Marion und UNS eine weiterhin verdammt tolle Zukunft!

Bye und liebe Knuddelis vom Klaus !