rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ elke positiv dnken ist sehr wichtig und sollte nicht nur bezüglich auf das Nichtrauchen ausgelegt werden.

@ ronja, es darf noch bin zum Sommer 2008 in Kneipen geraucht werden, wie es aber allerdings in Restaurants ausschaut keine Ahnung, aber einige haben von sich aus schon das Verbot eingerichtet.

Bis zur Feier ist es ja noch etwas Zeit, aber geht jetzt auch rucki zucki wenn erstmal der Dezember begonnen hat ist es gaaaaaanz schnell 22.12. und dann geht es schlag auf schalg, Weihnahchten und Silvester folgen sehr rasch. An den jeweiligen Tagen bin ich unterwegs und erlebe viele schöne Dinge.

Ebenso für meinen 100 rauchfreien Tag der ja am 01.01.2008 ist, habe ich bereits was nettes geplant was ja auch gefeiert werden muss

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft schön träumt von leckeren großen runden goldigen Kugeln *lach* ja ich gestehe ich habe gestern Nacht wieder genascht *schäm* aber die kleinen haben so lieb gerufen *iß mich* *iß mich* na also wer kann da schon nein sagen ;) heute habe ich mir aber keine gekauft nein nein.

Aber im Fernsehn sah ich eine neue Wintereissorte die ich unbedingt antesten muss, nur mal probieren ;) *schlabber*

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallöle an alle,

wünsche ein super gutes Neues Jahr,
habe heute meinen 81zigsten Tag wenn ich mich nicht verzählt habe.

Bin leider kurz vor Weihnachten in eine Faust gelaufen, Nasenbeinbruch,mein armes kleines Näschen auch Stupsnäschen genannt ist nun zum insgesamt 4ten Mal rampuniert gewesen, konnte meine Brille nicht mehr aufsetzen, war recht langweilig, da ich ohne das Nasenfahrad etwas blind bin vor allem beim Lesen und schreiben.

Herzlichen Glückwunsch Thommy noch nachträglich zu deinem 100. Bin auch nicht mehr weit davon entfernt.

Hatte aber das muss ich gestehen, die letzten Tage etwas zu kämpfen, glaub wegen der Langeweile und weil ich weder schreiben noch lesen konnte, mein Auto musste deswegen ja auch in der Tiefgarage bleiben.

Kontaktlinsen sind nun mal nichts für mich. Aber nun ist das blinde Huhn ja wieder da.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susi-60
susi-60
Dabei seit: 16. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo zusammen,
weil heute Sonntag ist, das Wetter heute mal wieder ein bißchen "Novembrig-Depressiver" daherkommt und ich ausnahsweise ein bißchen Zeit hab´, erzähl ich jetzt einfach mal von meinen Tagen ca. 30-45 :

Dass ich jetzt unbedingt und auf der Stelle rauchen müsste, denke ich kaum mehr. -- Ich geh´ allerdings auch immer noch Situationen aus dem Weg, die mich diesbezüglich allzusehr stressen würden.

Komischerweise hab´ich aber im Gegensatz zu den ersten drei Wochen öfter vom Rauchen geträumt -- irgendwie auch nix schlimmes -- manchmal hab´ich im Traum geraucht, manchmal haben andere geraucht und ich fand´s total eklig -- ich denk´über meine Träume aber auch nicht allzuviel nach und vergesse das meiste ziemlich schnell wieder.

Eine merkwürdige Marotte hab´ich aber schon seit ein paar Tagen: Ich denke dauernd, dass ich Zigaretten und Feuer zuhause vergessen hab. Keine Ahnung warum. Ich muss es mir dann immer wieder richtig bewusst machen, dass zuhause auch nix ist und dass ich ja schon seit sechs Wochen ohne Rauch in der Gegend rumlaufe.

Na ja, die Gewohnheiten und seit jahrzehnten eingespielten Rituale müssen wohl alle einzeln wieder verlernt werden. Immer wenn ich seit den 14.12.2007 irgendwas "neues" mache, d.h. etwas, das ich ohne Zigaretten noch nie gemacht habe, dann muss ich mir ganz genau überlegen wie ich das jetzt ohne Qualmen hinkriege. Irgendwie schon immer noch ganz schön anstrengend .....

Aber ansonsten.. schnaufen.. schmecken.. riechen.. ist schon prima, wie gut mein supervergifteter Körper, das so schnell hingekriegt hat, wieder halbwegs normal zu reagieren ....

Ich freu´mich jetzt einfach mit Klaus, Elke und allen anderen denen Winter und Skifahren nicht allzu wichtig sind, auf den Frühling, Sommer ... und dass ich nicht so blöd bin / sein werde, dass ich glaube ich könnte es ja mal wieder ausprobieren, wie Zigaretten schmecken.

Aber keine Angst, dazu seid Ihr mir, die es schließlich auch geschafft haben, inzwischen viel zu viel Vorbild dafür, weiter zu machen mit dem "einfach-nicht-mehr-rauchen" (haha) !

Ich wünsch´ Euch allen alles Gute

Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schokaco
schokaco
Dabei seit: 22. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Freunde!
Ja, ich bin ein Neuer hier in diesem Forum.
Ich habe die Seite besucht und gefunden, dass diese mich - so hoffe ich - unterstützen kann bei meinem "Willen" des Aufhörens. Warum ich Wille in Gänsefüßchen setze? Weil dieses bereits mein vierter Versuch ist, davon loszukommen - bisher leider immer wieder mit Fehlschlägen behaftet...
Schade fand ich auf der Seite, dass ich mich als bereits Aufgehörter nicht so eintragen kann, wie ich dies gern wollte... aber naja, geht ja auch mit einem bischen schummeln...
Ja, bei mir war es der 24. Oktober - die letzte geraucht und dann war Schluß. Also auf Null runter. Ganz schön heftig, nach zwei bis drei schachteln täglich. Aber das kannte ich ja schon. Deshalb vorher beim Arzt gewesen, Medikament verschreiben lassen. Teuer! Aber soweit ganz gut. Es scheint wirklich im Kopf etwas auszulösen oder besser zu blockieren. Nachfolgepackung geholt. Noch teurer! Aber Durchhalten heißt die Devise. Nun sind schon vier Wochen ´ohne´ vergangen. Aber erst jetzt machen sich entzugserscheinungen wirklich bemerkbar - ja, Medikament ist abgesetzt. Ich könnte ständig was Essen (was ich auch zwischendurch tu). Der Speichelfluss hat zugenommen. Eine nevöse Unruhe breitet sich immer mehr aus. In solchen Situationen habe ich sonst zur Zigarette gegriffen und gut wars. Und nun? Nicht dran denken? Geht auch nicht so einfach... Zumal neben einem auch noch ein Raucher sitzt. Natürlich ein sehr rücksichtsvoller Raucher. Ja, geht raus zu Rauchen (schon mal dran gewöhnen, weil es ab 1.1.08 ja sowieso verboten ist). Und wenn ich dann zwischendurch immer mal wieder was futter, meldet sich auch das schlechte Gewissen - bis hin zum Magen, der irgendwann nichts mehr will... Der Schmachter hat mich wirklich voll im Griff, auch wenn ich es nicht will... Klare Gedanken und Konzentration lassen auch sehr zu wünschen übrig.
Soviel mal für heute hier - ich find die idee gut, ein tagebuch hier einzurichten... kann für alle betroffenen doch ein hilfe sein.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susi-60
susi-60
Dabei seit: 16. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo habakuk,

total super, dass du zwei Tage früher ausgestiegen bist. Da sparst, du dir nämlich schon zwei Tage Sorgen und Gedanken darüber, wie es wohl sein wird u.s.w. ...
jetzt ist es halt so wie´s ist, und ab jetzt geht´s wenn auch vieleicht langsam immer besser.

wenn du ständig an die blöden Zigis denkst, versuch´dich irgendwie abzulenken. Mir hat´s geholfen, mich in solchen Fällen zu bewegen, spazierengehen, um den Block rennen, .. mich irgendwie auszupowern.

Bleib´stur und halte durch!

Viel Glück dabei wünscht dir
Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo René,
da ich Dich sonst nirgends finde hier mein Glückwunsch
für Dich zu

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d032.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d027.gif[/img] rauchfreien Tagen.

Du bist spitze und ich wünsche Dir heute einen richtig tollen Tag. Tu Dir was Gutes.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif[/img].

ALLEN ANDEREN, DIE HEUTE AUCH EINEN JUBELTAG FEIERN - und das ist im Grunde für alle jeder rauchfreie Tag - GRATULIERE ICH VON HERZEN.
[img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/014.gif[/img]

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6190 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

oder wie wäre es mit "we are the champions" von Queen!!!!!

passt doch zu uns

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu schokaco

herzlich Willkommen in der rauchfrei - family wünsche ich dir erstmal.

Schön das du uns gefunden hast und gemeinsam stehen wir das ganze durch.

Ja, die Zeit des leidens kenn ich auch noch zu gut, ist aber nur am Anfang richtig heftig gewesen, nicht andauernd immer schubweise in den ersten 2 Wochen. Jeder Gedanke am Anfang von mir ist gewesen wie: das schaffe ich nie, das halte ich nicht aus, was mach ich anstelle eine zu rauchen usw.

Eines Morgens aber sagte ich zu mir selber: wieso denke ich darüber eigentlich sovie nach und wieso immer nur negativ.

Es gilt als erstes die Einstellung zu ändern und nicht mehr jammern, ich fing an das positive an das nichtrauchen zu ziehen und nicht das negative.

Nimm dir Zeit und denke selber einmal darüber nach was sich jetzt durch das Nichtrauchen bei dir verbessert hat. Wenn das Rauchmonster die wieder überfällt und dich bittet eine zu rauchen, denke daranw as sich verbessert und wieso du nicht mehr rauchen möchtest

Versuche den Kopf davon zu befreien ( ist am Anfan nicht so leicht das weis ich auch, aber mit den Tahen wird das immer besser ).

Da es eine reine Kopfsache und Willensstärke ist, bist du jetzt gefragt, in Situationen wenn dich die Lust überrollt anders herum denken, nicht boah jetzt hätte ich aber gerne eine Zigarette, nein sondern anders wie: ich brauche keine, mir geht es ohne so gut und dann die positiven Eigenschaften aufzählen.

Ablenken ist sehr wichtig, geh spazieren, schwimmen, Hobby ausführen.

Ab und zu ein zuckerfreies Kaugummi hilft auch, oder auch den abgeschnittenen Strohhalm anwenden.

Es gibt viele schöne Dinge mit denen man sich jetzt ablenken kann, starl sein und bleiben wir schaffen das

Sooo ohr lieben, jeute ANchmittag eröffnet bei uns der Weihnachtsmarkt *freu* na wo werde ich da heute spät nachm,ittag wohl sein *gggg* ;)

Wünsche euch einen schönen Tag, usner Wetter ist herrlich, kalt aber sonnig, ein richtig schönes Wetter zum bummeln ;)

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6190 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

wenn in Kölle mal richtige Hinweisschilder wären und nicht nur Kreuz Ost West oder so würde man auch wieder rausfinden. Das Problem kenne ich auch Elke, finde auch meist nicht aus Kölle raus.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Hackepeter,
kleiner Tip, nächste Woche Wecker stellen
Werde ich auch machen.
Lg eisbär