rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Schlaf gut - und alle Engel mögen Dichund Euch alle behüten heute Nacht.

Tschüssi - bis morgen
Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen,

so langsam kann ich wieder geradeaus gehen, habe gestern einen total Absturz bei Weiberfasnacht hingelegt. Eins von den ???? Bierchen war wohl schlecht. Ist mir jahrelang nicht passiert aber das gute darin ist, selbst mit so viel Alkohol in mir hatte ich kein Verlangen nach einer Kippe, selbst die Kräuterzigarettten waren nicht notwendig.

So knabbere noch an ein paar Zwieback und trinke Tee, fängt die Fastenzeit halt früher an .

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=Hedwig] @Klaus Hey, die Arme des Rambos sind doch egal, das was im Kopf steckt zählt und glaub mir danach könntest du es locker mit Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stalone aufnehmen. :o

Und ehrlich gesagt, wenn ich deine Beiträge so manches Mal lesen, muss ich schmunzeln, da ich immer das Gefühl habe du führst nicht nur einen Kampf gegen die Sucht sondern einen Dritten Weltkrieg gegen das NICOMO. :shock:

Aber hey, ich finde es Klasse!!! Was für mich (und bestimmt auch für den ein oder anderen hier) als übertriebenes Vorgehen gegen Raucher wirkt, hat mit hundertprozentiger Sicherheit schon etlichen hier im Forum geholfen wieder auf die Beine zu kommen wenn es mal gar nicht ging.

Ich denke es ist okay, wenn dein verhalten dir und auch anderen hilft, sei so wie du sein möchtest. Wenn du dir selbst gefällst, gefällst du auch den anderen...
(Hilfe bin ich heut wieder philosphisch... )[/quote]

Hallöchen Hedwig, einen wunderschönen...

ich hoffe Dein Tag war OK, das NICOMO ruhig und die kleine Nervensäge nervte und sägte nicht! Fein, dann is ja alles paletti bei Dir (oder doch nicht)!

Arnold's und der andere mit dem schiefen Mund haben/hatten in ihren Rollen niemals nie nicht etwas in ihrem Kopf, sie brauchten lediglich ein riesiges Waffenarsenal, welches auch noch gut mit sich rumzuschleppen war um dann möglichst beidhändig rumballernd den bösen Bösewichten Angst einzujagen!
Aufnehmen, mithalten oder gleichtun möchte ich es mit denen auf keinen Fall, zumal sie dazu auch noch ein paar Groschen mehr auf dem Konto haben! Und außerdem find ich die einfach nur doof!

Laß die ihre Explouschen-Thriller drehen, wir führen hier Minikämpfe mit dem kleinen Gelben

Es mag sich sicher für den einen oder anderen etwas "eigenwillig" anlesen, aber Kämpfe führen Soldaten, nur die würden sich schlapplachen wenn sie gegen das kleine Gelbe ihren Schießprügel erheben müßten!

Wir hingegen wollen niemandem weh tun, noch nichtmal dem kleinen Gelben, es soll halt nur Land gewinnen und uns in Frieden lassen... UND DAFÜR, DAS ES DAS TUT WERDE ICH HIER ALLE HEBEL IN BEWEGUNG SETZEN und SPRENGFALLEN LEGEN; FALLGRUBEN BUDDELN und FANGNETZE AUFSTELLEN um ihm klar zu machen daß es HIER nicht mehr erwünscht ist!

Wie Du liest, trage ich meist ein weing mehr auf als nötig, das ist auch so gewollt, denn... je mehr, umso besser stehen die Chancen daß doch ein wenig hängenbleibt, Du verstehst? Ok! Nachempfunden dem Vitamin C Präperat mit den Zeitperlen...

Sollte es jedoch dazu kommen, daß sich jemand davon genervt fühlt, dann solle er/sie's mir schreiben und ich ändere das ganz schnell, aber Hallo!

Und wo wir gerade beim föhlichen Geburtstagsdaten outen sind, ich bin im Dezember 53 geworden!
Wenn ich mir vergegenwärtige daß ich davon ca. 37 Jahre mit meinem besten Freund "Fluppi" und einen weiteren großen Teil meines bescheidenen Lebens mit dem Kollegen in der Flasche verbracht habe, dann war es höchste Eisenbahn mit dem ganzen Dreckszeug einen endgültigen Schlußpunkt zu statuieren! Trotzdem könnte ich jetzt noch kotzen und mich in den Arsch beißen, daß ich diesen Schlußpunkt nicht schon viel früher gesetzt habe! Naja, lieber JETZT als NIE!

Somit ist es mir durchaus ein Anliegen und hoffentlich verständlich jungen "Hüpferleins" wie Dir liebe Hedwig mit allen Mitteln die Nachteile der SUCHT nahe zu bringen! Was derjenige - welcher daraus für Schlüsse zieht und sie sich zu Eigen, bzw. Nutzen macht überlasse ich jedem selber, denn... EIN JEDER IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH, und das ist auch gut so!

Aus dem Bereich Abenteuer Kindererziehung und deren "Nebenwirkungen" werde ich mich tunlichst heraushalten, weil... NULL AHNUNG von NIX!

Ich wünsche Dir trotzdem in dieser Hinsicht ein glückliches Händchen, noch viel Freude mit dem Zwerg und vielleicht feierst Du doch irgendwann eine gediegene Dreisamkeit, wer weiß?!

Mit besten Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ karouna ja ich konnte es selber kaum glauben als mich das Nikotinmonster so heimlich überfallen hat. Bin ein bissel im Stress gewesen bei uns auf der Sportanlage und schwupp kam es auf mich zu.

Aber in den beide letzten Tagen schlummert es wieder friedlich und lässt mich zufrieden

33 Tage rauchfrei neigt sich und ich blicke in voller Freude auf Tag 34 hin.

@ Hilde hattest du keinen Laptop zur Hand??? hoffe dir gehte sjetzt wieder gut, wenn nicht gute Besserung und as du wieder gaaaaz schnell fit wirst dein Arzt gefällt mir das er die Addy hier weiter gibt.

Her Doktor Herr Doktor ich brauche aber keine Hilfe mehr ich habe es überstanden *freu*

@ Niema Glückwunsch zu 14 Tage rauchfrei und immer weiter so *freu* auch wenn du noch klebst ist es ein Erfolg, dein Körper erholt sich dennoch da du nicht mehr aktiv rauchst.

Was dem Geruchsempfinden betrifft, kann ich dir nicht genau sagen warum du noch nicht wieder richtig intensiv riechen kannst. Vielleicht liegt es am Pflaster??? sonst bin ich da ebenfalls ratlos.

Gey und das Pflaster bekommen wir auch bald weg, du gehst ja schon mit der dosis immer und immer weiter nach unten, auch kleine Schritte zeichnen einen Erfolg.

Nur nicht ungeduldig werden ok??? wir schaffen das

Soooo liebes Tagebuch, ich werde mich jetzt gleich ins Bettchen legen einkuscheln und noch was leckeres Naschen, hmmm... mal sehen was *lach* die goldenen Kugel sind leider leer wie ich gerade bemerke dann geht es eben den Gummibärchen an den Kragen, oder doch lieber ein Müsliriegel na ja mal sehen.

Vor einigen Woche hies das alles noch anders, hmm.. geh ich nochmal auf die Terasse eine rauchen oder nicht *lach* schön das ich mir darum keinen Kopf mehr bereiten muss dann doch lieber über die kleine Nascherei.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönes und rauchfreies Wochenende und nicht vergessen, morgen Nacht gibt es eine Stunde rauchfrei länger Uhren werden ja umgestellt.

Bis morgen ihr lieben

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo ihr lieben, och mensch da bin ih doch gestern tatsächlich eingeschlafen und als ich wach würde ist es 22:00 Uhr gewesen

sorry aber ich habe ihn wirklich verschlafen!!!

Heute Nachmittag habe ich den Eßtisch in einem Adventskalendertisch umgestaltet, und als meine Mum heute Abend diesen sah ist sie fast umgefallen *hehehe* also ist die Überraschung mehr als gelungen *strahl*

Heute ist sonst nichts aufregendes passiert, ausser das mich die Rauchr so langsam richtig anekeln. Besonders wenn sie dich ansprechen und so ein ekelhafter Geruch aus dem Mund entweicht, einfach widerlich.

Tag 66 neigt sich langsam dem Ede entgegen und jetzt geht es gleich husch husch ins Körbchen

Wünsche euch eine saubere und rauchfreie Nacht und sag bis morgen.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Aber Ollie,

wenn der das liest, bekommen wir in Zukunft nur noch 1 Stunde wenn überhaupt! Sei jetzt mal ganz lieb zu dem "Sack"!

Grüßchen Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Helau, Alaf usw.

Bin gerade erst wieder von der Schulung zu Hause reingeschneit. Na ja RoMo muss ich arbeiten bis 16Uhr.
Vor meiner Arbeitsstelle ist Aufstellungsort des RoMo-Zuges und der fängt hier diesmal um 12:11 Uhr an, wenn ich Feierabend hab ist dann alles vorbei bzw. kriege ich die Auflösung des RoMo-Zuges noch mit, auch in der Nähe meiner Arbeitsstelle.

Hilfe, es ist hier im Moment zum Jaulen. Mein Sohn quält seine E-Gitarre, ich bin kurz vorm ausrasten. Und die Mädels die bei Ihm im Zimmer hocken finden das noch toll. AAAUUUUAAA :!: :!: :!:

Aber er hat ja auch noch gute Seiten. mal sehen ob er sein Versprechen einhält, er will nach seinem Geburtstag auch aufhören zu rauchen. Ist aber leider erst nach dem 29.April. Dann wäre meine Wohnung wirklich rauchfrei.

Tscha Klaus, Thommy, auch ich bin im Grunde genommen ein eingefleischter Ärgerrunterschluckmeister und dann kommt es zu einer kurzen Explosion und danach ist es dann im Handumdrehen wieder gut.

Habe im November extra ein Seminar besucht um das zu ändern. Fällt mir aber verdammt schwer.

Bin ziemlich zerschlagen, aber wenn das neue Programm so läuft wie in der Schulung, dann wird glaube ich mir meine Arbeit wieder Spaß machen.

Also ich werde jetzt mal das Wochenende chillen und denke RoMo oder spätestens Dienstag im Chat und hier wieder reinlesen und -schreiben.

Also noch viel Spaß beim Karneval usw.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ralf1963
Ralf1963
Dabei seit: 29. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich verbringe heute meinen 10. Tag als NR. Habe 30 Jahre geraucht, die letzten 10 davon sogar sehr viel. Ein Freund hat mir ******** empfohlen, also, Rezept besorgt und mit der Einnahme begonnen. Der 8. Tag war mein Ausstiegstag. Ich habe keine Entzugsymptome, meine Laune ist gut. Habe die Dosis bereits halbiert und werde die Dinger nächste Woche ganz absetzten. Eine Nebenwirkung ist bei mir eingetreteten, ich brauche täglich jetzt 10 Stunden Schlaf, aber auch das ist besser als Rauchen.

Ralf

Anmerkung vom Moderator:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte direkt genannt/beworben werden dürfen (siehe Forenregeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Moin Ralf,alte Schlafmütze!

Das mit dem Schlaf ist normal.Hab ich nur nicht so gemerkt,da ich sowieso gerne schlafe. Hi,hi,hi!
Ich hatte am Anfang eine Zeit lang Magenschmerzen.Lag wohl daran,daß ich vorher auch sehr viel geraucht hab. Das geht aber wieder weg. Ist nur sehr unangenehm.

Bis denn,denn
Oliver

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Marion,

ja, is ganz was anderes als hier, wo man sich ZEIT lassen kann mit dem Tippen!

Is immer wieder goil!

Wenn man kurz und knapp schreibt, kann man auch hier einen Chat draus machen!

Grüßlis vom Klaus !