rauchfrei
hallo bin neu hier, und habe nachdem ich 18 Jahre ca 30 Zigaretten am Tag und das Buch von Allen Carr glesen habe am 17. Mai mit den Rauchen aufgehört. Die ersten Tage waren auch ganz ok, aber dann wurde es schlimmer ich bekann Herzrasen, Schwindelanfälle und könnte auf Knopfdruck losheulen ob wohl ich gar nicht mehr rauchen will, hab ich trotzdem noch dieses Scheiss Verlangen. ich hoffe das es demnächst wieder besser wird.. denn ich wll rauchfrei bleiben.
Gruß Mandy
Hallo Mandy,
Dann hast du ja schon 8 rauchfreie Tage hinter dir.
Da hast du schon eine Menge hinter dir.
Ich hab gelesen, dass die körperlichen Symptome nach 2-3 Wochen vorbei sein sollen.
Dann hast du ja schon recht viel geschafft
jo und schon nen bissl stolz drauf, hatte früher echt ähm gerne geraucht, aber anfang des Jahres hab ich das erste mal darüber nach gedacht wie scheisse egtl rauchen ist, die Abhängigkeit der Gestank, das tägliche Stopfen usw.
Eigentlcih war ich echt dämlich
Nicht nur das.
Das schlimmste ist: was tu ich meinem Körper an.
Man zahlt dafür um sich kaputt zu machen.
Halte dir deine genannten Argumente immer vor Augen, wenn du mal wieder Schmacht bekommst
Hallo Christian
Danke für die Willkommensgrüße :-)
Heute geht es mir relativ gut, am schlimmsten ist es bei mir wenn ich unterwegs bin und Stress habe, mit dem viel trinken hilft wirklich. Abends trinke ich eine Tasse Kräutertee und das obwohl ich Tee egtl gar nicht mag aber der hilft enorm.
Nun mal eine Frage kennt sich jmd von euch mit Kräuterzigaretten aus? Die sind nikotinfrei und sollen in der ersten Zeit bei Schmachtanfällen helfen... Bin am überlegen ob ich mir eine Schachtel zulege (?)
Du hast es jetzt schon 8 Tage ohne Hilfsmittel geschafft.
Ich würde es auch weiterhin sein lassen.
Die Gefahr, dass man dann wieder eine "richtige" will wäre mir zu groß
hallo krümelchen :-)
Deshalb wollte ich mich auch erstmal schlau machen bevor ich sie mir kaufe... war mir nicht sicher.
Andere Hilfsmittel hab ich schon von anfang an ausgegeschlossen, wie Nikotinpflaster und das Spray
und wieder ein Tag geschafft morgen wird es schon 2 stellig und die letzten 2 Tage waren relativ erträglich, hab nur ab und zu mal dran gedacht. Abends hab ich eine Tasse Kräutertee getrunken und dann gings mir richtig gut ;)
Ich weiss das es noch ein langer Weg ist aber ich bin guter Dinge, was mir noch große Angst macht ist der Alkohol, da hab ich immer wie ein Schlot geraucht, gut das in den nächsten Wochen nichts partymäßiges geplant ist
Hallo Mandy,
Du kannst schon mächtig stolz auf dich sein! Den körperlichen Entzug hast du nun hinter dir gebracht. Nun wird es jeden Tag leichter, immer ein kleines bisschen!
Tee trinken hat mir auch immer gut geholfen und ich bin zu einer richtigen Teenase geworden. Was mir noch in meinen Anfängen geholfen hat, war jede Menge Bonbons lutschen! Dies hilft bei der Taktilen Reizbefriedigung, die ja beim Rauchstopp ausbleibt!
Hast du dir schon etwas für Morgen überlegt, womit du dich belohnen kannst??
Gruß Bine
Hallo Bine
Danke schön, ich hätte nie gedacht das ich überhaupt mal aufhöre, aber dann kam der Zeitpunkt und bin froh drüber, ich hoffe das ich es durchhalte und nicht wieder schwach werde, am ersten Tag wo ich aufgehört habe und zb Pause hatte, hab ich immer in meiner Tasche gekramt und dann viel mir ja ein das ich gar keine Ziggis einstecken hatte die Macht der Gewohnheit ;) aber das ist auch schon weniger geworden...
wenn ich genügend Geld zusammen habe werde ich mir eine neue Kamera kaufen