rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo liebste Feenschwestern,
o danke, das tut mir jetzt gut. Habe im Moment wieder meinen Wochenenddurchhänger. Ich werde nicht rauchen, aber es sind die Momente wo man sagt: Ich brauche sie nicht.
Morgen bekomme ich 5 Personen Essensgäste und bin am Vorbereiten und doch.....Schmacht....Das wird wohl nie aufhören.
Wenn wir näher zusammenwohnen würden, könnte man sich ab und an mal treffen, um das Schlimmste zu überbrücken. Das wäre wirklich super. Aber so kämpft jeder für sich - wie schön, dass es da das Forum gibt.

Allerliebste Grüße an die Forumsgeschwister
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Marion,

ja näher zusammen wohnen wär klasse!!Dann würde es bestimmt sehr lustig
Bin heute etwas kaputt und geh jetzt in mein schönes 30Grad warmes Wasserbettchen
Gute Nacht euch allen zusammen schlaft gut!

GuteNachtBussis die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

ein großes, liebes hallo an alle!!
finde es ganz toll, dass man hier im forum so herzlich aufgenommen wird. auch die unterstützung, die sich diese family gibt ist toll - so ganz anders als dieses "das schaffst du eh nie" ;-))
so, 7 tage rauchfrei! so langsam legen sich auch die ganz fiesen sachen wie schwindel usw... muss hauptsächlich mit den situations-gewohnheits-fluppen kämpfen. aber das geht auch schnell wieder vorüber.
denke in den momenten: du bist frei in deiner entscheidung, und du hast einfach keine lust zu rauchen. du brauchst es nicht zum leben und es stinkt nur ;-)

ausserdem habe ich grundsätzlich den nr-entschluss gefasst mit dem hintergedanken, dass ich nicht mehr rauchen will und nicht, dass ich mit dem entschluss nie mehr rauchen "darf". das fällt mir leichter, weil es mehr eigeninitiative hat und nicht so gezwungen ist.

@peterle:
erstmal einen fetten glückwunsch zu (nun über) 50 tage rauchfrei!!! respekt ;-))
wo ich bisher echt "schwein" habe ist, dass ich auch als raucherin eine gute kondition hatte, die sich nun verbessern lässt. wollte mit joggen anfangen. mache sonst regelmässig sport im sinne von muskeltraining/kondition/tanz und spass. vielleicht hat mich das vor der völligen erschlaffung bisher gerettet ;-))
und viel obst und gemüse (das geld, was für raucherei draufging inverstiere ich nun verstärkt so - leckerlecker!!)

ach so, "güterzug" - da musste ich echt grinsen. uns berlinern wurde 2006 ein ganz tolles gebäude mit ganz vielen treppen und (noch!! yepp) ganz viel freifläche drumherum "übergeben" - offizieller name berlin hbf - meine persönliche kraft- , entspannungs- und fitnessinsel ;-)) da kann man meter und stufen laufen und immer schön über die reling gucken ;)) kann mich an dem gebäude nicht sattsehen - warum dann nicht auch als motivationsquelle nutzen??

@marion:
du hast völlig recht, das mit dem "wollen" ist sehr wichtig!!
der nikomo ist manchmal echt fies und überfallartig, aber bisher habe ich glück und er verzieht sich schnell wieder bzw. schaffe ich es bisher, etwas an meinen gedanken zu drehen und dann verkriecht er sich wieder ;-)
und: in erster linie mache ich das für mich, weil ich mich ja befreien möchte von dem rauchstress ;-)) das aschenbechermaul bei rauchfreiem partner ist eine von mehreren motivationspunkten.

@klaus:
lekker käffchen? klar!!
naja, die fee kommt vom oben erwähnten schleichort ;-))

mein freund raucht seit ca. 3 jahren nicht mehr. er hatte nicht viel geraucht, nur abends mal nach dem essen und am wochenende mal zum bierchen. dann kam eine krankheit dazwischen (nun ist wieder alles in ordnung) und da hat er kurzerhand die qualmerei gelassen. und ist bis jetzt rauchfrei und hat auch keine bösen niko-attacken. respekt! ich habe die zeit immer am fenster geraucht und in einem anderen raum als er und dann gut gelüftet. naja, man riecht es ja trotzdem. war aber ein versuch, es zu minimieren.

neeeneeeneee... eine kann nicht schaden ist sehr gefährlich!!! habe vor x-jahren mal aufgehört und es ging 4 jahre gut. naja, und die "eine kann nicht schaden" hat mich dann voll reingerissen. völlig bekloppt von mir!! habe auch viel mehr geraucht als vorher ;-((

@eifelfee:
hallo feenschwester ;-))
wie du in oben geschriebenen texten lesen kannst ist der mir immernoch auf der spur - aber ich bin bisher schneller bzw. kann ihn austricksen ;-))
wie lange bist du schon ohne fluppe ? ich finde es sehr befreiend, nicht mehr ständig in zigarettenrauchintervallen zu denken !
ausserdem : "schmecken" tun fluppen eh nicht - hatte das aber auch schon als raucherin gemeint. zwischendurch eine rauchen ist immer eine art "ruhe- und denkmoment" gewesen. naja, ruhe kommt von innen und denken tut das hirn - nicht die fluppe ;-))

also nochmal ein herzliches dankeschön für das willkommen,
wünsche euch/uns viel kraft und spass beim rauchfreien alltag --- WIR SCHAFFEN DAS ;-))
liebe grüße,
bahnhofsfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo liebe habakuk und eifelfee,
ihr beide seid echt lieb und ein fettes danke an dieser stelle für euer interesse und teilnahme! das forum hier ist echt sehr angenehm hilfreich für uns olle schmacht-zig-fetzen. wenn ich da ahnung hatte würde ich gerne tipps wegen gewicht halten und reduzieren oder so geben ... hab da ja wenigstens die untere grenze von normgewicht - ist in diesem land aber auch diffizil, wenn man dazu noch klein ist - kiddi-klamotten ;-) geht fast immer ;-)))
wegen berlin-hbf: richtig arbeiten tu ich da nicht. hatte ein sehr schönes projekt zum 1-jährigen des wahnsinnsuperschönfaszinierenden-gebäudes angeregt und realisiert (läuft derzeit auch wieder dort).
naja, war zur projektzeit und zur doku viel zu arbeiten vor ort. bin aber auch gerne zum herumlaufen und zur entspannung dort ;-))
so, nun genug herumgeschwärmt von gebäudelchen und schleicherei,

wünsche euch allen ein tolles, erholsames wochenende,
vielen lieben (!!!) dank für alle unterstützung,
wünsche euch viel kraft gegen fluppen
(die sind langweilig, stinken, teuer und sind auch ansonsten nicht so wirklich wichtig ;-)) )...
fettestens liebe grüße,
bahnhofsfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4570 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bahnhofsfee

ich Rauche seit dem 7.1.08 nicht mehr,geht mir gut damit
streckt aber immer noch gierig seine glibber Finger nach mir aus!naja,nach 30jahren u. 25/30 Zigis am Tag ist das ja auch kein Wunder.
Der Wille ist unser .
So werd jetzt mal ins Bett fallen,bin heute etwas kaputt!

Gutes Nächtle euch allen und weiterhin viel Stärke
die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo ihr tapferen,
finde es echt irgendwo total fies wenn ich von gewichtszunahme etc. bei allen lese. naja, und bei mir passiert auf dauer nix... bin sooo stolz auf meine 2 kilos gewesen, weil ich eh so sprillig bin, und nu sind sie wieder weg. grrrx!!! manche möchten mich vielleicht beneiden, aber, naja, wenn man etwas zulegen möchte und nicht mal niko-rauch-weg hilft (und man da ständig kommentare mit znehmen hört) ist es es echt deprimierend! hatte echt besseres erhofft! muss aber bei aller lästrei sagen, dass es der haut und auch dem erscheinungsbild total gut tut ohne fluppen ;-)))
also: ES LOHNT SICH ;-)))
liebe grüße an alle,
bahnhofsfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo,
wo bist DU? Ich mache mir Sorgen - geht es Dir nicht gut???

Melde Dich doch einfach einmal, auch wenn Du schwach geworden sein solltest. Wir können über alles reden.

Sie lieb gegrüßt
Marion