Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Projekt "Rauchfrei: Juliane"

Verfasst am: 06.12.2015, 08:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4329 Tagen

*DAUMEN-HOCH!-ICON*

Verfasst am: 06.12.2015, 20:52
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3421 Tagen

danke für Deinen Besuch und auch Dir Power und Aufmerksamkeit.
herzlichen Gruß,
Rda

Verfasst am: 06.12.2015, 22:27
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3883 Tagen

[quote="anit123"]
Hallo juliane

Ich danke dir sehr, dass du dich mit mir gefreut hast und mir
Als eimzige nochgeschrieben hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute.
Bleib schön achtsam, gib keine Chance.

Tina

[/quote]

???? Versteh ich leider nicht

Liebe Tina ( anit123 )
irgend wie verstehe ich Deine Nachricht nicht
Du bisst seit gestern rauchfrei; gut so
Vielleicht liegt es daran ?

Ich wünsche Dir weiter viel Sturheit gegen

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

eine schöne Adventszeit

und eine gute Nacht

Gabi + Manfred

Verfasst am: 06.12.2015, 22:29

Liebe Juliane,

jetzt bin ich irritiert - weisst Du Näheres, weshalb sich Tina hier abgemeldet hat? Ihr positiver heutiger Beitrag hatte mich glauben lassen, dass es ihr gut geht...

@Tina: Überdenke Deine Entscheidung bitte noch einmal und melde Dich wieder an. Jetzt kann ich Dich auch per PN nicht mehr erreichen, wüsste aber sehr gerne, was passiert ist.

Liebe Grüße an Euch beide, Brigitte

Verfasst am: 07.12.2015, 07:37
Surie
Surie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3380 Tagen

Liebe Tina,

ich bin hier immer nur morgens, weil ich sehr viel zu tun und wenig Zeit habe. Deshalb habe ich erst jetzt gemerkt, dass du dich hier abgemeldet hast. PN´s würden wahrscheinlich an meine Mailadresse gehen, aber in meine Mailadresse komme ich nicht mehr rein. Ich habe sie mir für diese Seite hier angelegt und inzwischen sowohl das Password als auch die genaue Adresse vergessen...( Alzheimer lässt grüßen) Falls du mir eine PN geschrieben haben solltest, kann ich diese also nicht lesen.

ich hatte mich wirklich sehr gefreut, dass dein erster Tag geklappt hat. Mit dem Rauchen aufzuhören ist so schwierig und wenn man grade einen Rückfall hinter sich hat, ist es doppelt und dreifach schwierig. Deine Leistung war wirklich riesig. Selbst brauche ich nach einem Rückfall eine lange Zeit, bis ich wieder einen Neuanfang finde...

Dass du jetzt dein Profil gelöscht hast, finde ich sehr schade. Selbst habe ich mein Profil auch schon einmal gelöscht. Nach fast 70 rauchfreien Tagen war ich einen kurzen Moment lang schwach und schon hing ich wieder in meiner Raucherkarriere fest. Ich war so motiviert gewesen, hatte mich durch viel Schmacht gekämpft und hatte eigentlich das Gefühl gehabt, das Schlimmste überstanden zu haben und dann der Rückfall... Es war sehr demotivierend... irgendwie schämte ich mich sogar und vor allem wollte ich jetzt weiter rauchen und sah mich hier im Forum ganz fehl am Platze... als ich dann nach Monaten wieder einen Neustart wagte, wollte ich hier zuerst nicht mehr auftauchen. Dann aber erinnerte ich mich an die Kraft, die ich hier erhielt und meldete mich erneut an.

Bist du rauchfrei geblieben? ich wünsche es dir sehr. Es wäre sehr schön, wenn du zurück kommen würdest... Ich für meinen Teil denke, dass ich alles, was ich hier so mache, in erster Linie für mich selber mache. Dieses Schreiben und Anteil nehmen gibt mir selber Kraft und durch die Antworten kommt natürlich Kraft zurück... Warte nicht darauf, dass jemand dir schreibt... Schreibe selber, schau wie es all unsren Mitstreitern geht und diese Anteilnahme wird dir Kraft und Einsicht schenken... Die schönsten Geschenke sind jene, die man nicht erwartet...

Vielleicht kannst du dich auch per PN an einen Rauchfrei-Lotsen (z.B. Brigitte) wenden. Sie wird dir mit Sicherheit versuchen zu helfen und dank ihrer langen Erfahrung kann sie das mit sehr viel Einfühlungsvermögen auch sehr gut. Mach einfach selbst den ersten Schritt und kontaktiere sie.

Tina, Kopf hoch, lass dich nicht entmutigen... Wir alle hier sind nur Menschen... Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und jeder hier versucht, so wie ich es sehe, sein Bestes...

ich wünsche dir einen Tag frei von Schmacht und eine Weiterreise

hier in unserer Gemeinschaft

Juliane

Verfasst am: 07.12.2015, 12:31
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3883 Tagen

Hi liebe Juliane,

[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen[/color]

Wünschen Dir weiter viel Erfolg

Du hast das vorher sehr schön geschrieben

Meine " Sprache " reicht leider nicht wirklich

Hoffentlich findet Tina wieder zurück.

So jetzt bin ich aber mal wieder weg.

Wir beiden treffen uns mal so eben mit Bine

auf dem Essener Weihnachsmarkt.

Liebe rauchfreie Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 07.12.2015, 21:34
rhada1
rhada1
Rauchfrei seit: 3421 Tagen

Liebe Juliane,

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu
30 Tagen ohne Rauch!

Das ist ja super!

Du kommst diesmal über den tag 70 und schlägst dem immer wieder ein Schnippchen wenn er nervt!

Herzliche Grüße,
Rda

Verfasst am: 08.12.2015, 05:49

Guten Morgen, liebe Juliane,

herzlichen Dank für Deinen großartigen Post an Tina, den niemand hätte besser verfassen können, als Du es getan hast. Die warmherzige Lebensklugheit, die aus Deinen Zeilen spricht, ist schlichtweg mitreißend! Es ist einfach schön, Mitkämpfer wie Dich wieder in unserer Gemeinschaft zu wissen - nochmals herzlichen Dank.

Und damit möchte ich mit Dir zusammen anlässlich Deine ersten rauchfreien Monats, dem noch viele weitere folgen werden, einen gemeinsamen Frühstückskaffee trinken und Dir in offener Anerkennung sagen, wie souverän Du unterwegs bist - bitte weiter so!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 08.12.2015, 06:38
Surie
Surie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3380 Tagen

Ela, Manfred, Rhada, Brigitte und Claudia ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche und ein fröhlicher Gute-Morgen-Kaffee-Prost...

e:

ja, dieses Mal habe ich vor weiter als 70 Tage zu watscheln und hoffe, dass mir das gelingt...

und Brigitte: da werde ich ja rot hinter den Ohren...

es macht mich immer traurig, wenn jemand den Mut verliert... andererseits ist das aber bei so einem Vorhaben auch ganz normal und zeigt uns anderen ganz einfach nur

[color=red]wie stark wir sind
[/color]

ganz schnell muss ich mich jetzt auf die Socken machen...

Juliane

Verfasst am: 08.12.2015, 17:38
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4049 Tagen

Juliane du

jetzt hast schon [color=red]1 Monat Rauchfrei geschafft[/color]

lg daufi